Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Orchester


Fedon90

Recommended Posts

Hey wer war von euch schonmal bei einem Orchester wo nur Final Fantasy Musik gepsielt wird?

Also ca. bei so einem xD:

Im September ist in Köln ein Orchester das nur Musik von FF und paar anderen Square Enix Games spielt wie z.B. KH und ich hab mir schon Karten dafür vorbestellt. Ich find so ein Orchester total geil und freu mich tierisch darauf.^^

Wie findet ihr so ein Orchester und ist noch jemand da dieses Jahr? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war noch nie auf so einem Konzert, würde mir sowas aber sehr gerne mal anschauen, da ich riesengroßer FF-Fan bin und die Soundtracks liebe :smile:

Bleibt die Frage: Wieviel kosten solche Karten und kann ich mir sowas leisten?

leider finde ich es nicht, aber du kannst mal hier selbst suchen, vielleicht habe ich nicht die richtige suche angegeben.

http://www.koelnticket.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider finde ich es nicht, aber du kannst mal hier selbst suchen, vielleicht habe ich nicht die richtige suche angegeben.

http://www.koelnticket.de/

Hey, danke, dass Du überhaupt gesucht hast! :smile:

Hab auch mal geschaut, aber das Konzert wird dort tatsächlich nicht erwähnt. Weder unter Kölner Philharmonie, noch unter Klassik. Letzterer Link geht allerdings auch nur bis zum Mai bisher. Vielleicht kommt's ja noch rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke, dass Du überhaupt gesucht hast! :smile:

Hab auch mal geschaut, aber das Konzert wird dort tatsächlich nicht erwähnt. Weder unter Kölner Philharmonie, noch unter Klassik. Letzterer Link geht allerdings auch nur bis zum Mai bisher. Vielleicht kommt's ja noch rein...

vielleicht zur gamescom im august? da wird sowas ja schon mal gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's ebenfalls gesehen, aber die Bezeichnung Symphonic Legends lässt viel Interpretations-Spielraum und passt meines Erachtens nicht ganz zum Gamemusic-Thema :smile:

vielleicht zur gamescom im august? da wird sowas ja schon mal gemacht :)

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Aber da beschränken sie sich glaube ich nicht so sehr auf FF-Stücke bzw. Musik aus Square-Enix-Games, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein Orchester auch auf der Gamescom ist, wär das natürlich auch nicht schlecht, aber da hat Friedesang schon Recht, die beschränken sich dann sicher nicht nur auf FF o.ä.

Und ich will unbedingt FF Musik hören:drool5:

Hab sowas schonmal gesehen in Oberhausen. http://www.symphonicfantasies.com/

Genau das ist das wo ich auch hingehe, sry hab vergessen den Link zu posten. >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's ebenfalls gesehen, aber die Bezeichnung Symphonic Legends lässt viel Interpretations-Spielraum und passt meines Erachtens nicht ganz zum Gamemusic-Thema :smile:

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Aber da beschränken sie sich glaube ich nicht so sehr auf FF-Stücke bzw. Musik aus Square-Enix-Games, oder?

Also Symphonic Fantasies hab ich gesehen, und das waren wie gesagt: FF, KH, CT, SoM.

Und stand da jetzt nicht auch wieder was von FF Konzert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Symphonic Fantasies hab ich gesehen, und das waren wie gesagt: FF, KH, CT, SoM.

Und stand da jetzt nicht auch wieder was von FF Konzert?

Hast recht, das ist tatsächlich besagtes Konzert. Sorry!

Also, ich hätte definitiv Interesse. Selbst die erste Kategorie kostet normal nur knapp 35€, den Preis wäre ich bereit zu zahlen.

Was haltet ihr davon, wenn wir (also die, die sich für das Konzert interessieren), gemeinsam zum Konzert gehen? Dann müsste irgendjemand sich bereit erklären, die Karten gesammelt zu bestellen, damit nicht jeder von uns einsam und verlassen dasitzt.

Das würde ich ggf. machen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wusste doch der Thread war noch irgendwo ^^

Wer hat denn jetzt alles definitiv Karten für Symphonic Legends?

Da das noch nirgends hier im Thread steht:

Thema wird sein: "Musik von Nintendo". Als Beispiele wurden Mario, Metroid, Donkey Kong, F-Zero und Zelda genannt.

Ab Morgen (14.04.2010) werden nochmal Restkarten bei koelnticket verkauft (http://www.koelnticket.de/index.php?mapid=tickets&ev_id=846724).

Wer also noch Karten haben will sollte sich schnell darum kümmern.

Ich freue mich schon drauf =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die eröffnungsmeldodie, das titellied von ff7 so klasse. habe sogar den soundtrack von ff7, das die dinger nur so teuer sind........ :(

der soundtrack von FF7 ist auch mein game sountrack favorit.wo bzw wann hastn dir den zugelegt.oder hast so in die 100euro dafür investiert.weil ich nich an das original rangekommen bin hab ich ihn mir gezogen.nur bin ich davon nicht so begeistert.hab lieber orignale und den FF7 sountrack muss ich mir noch oririnal zulegen da es mein absolutes lieblingsgame is.spiel es heute noch fast täglich auf der psp aufm weg zur arbeit.aber um auf das eigentliche thema zurück zukommen die Symphonic Fantasies bzw diese klassische musik auf den FF teilen sind genau mein ding.ist immer wieder schön und mit so viel errinerungen verbunden das ich die musik noch mit 80 hören werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... in ein paar Tagen ist es ja soweit. Daher hier nochmal die Frage:

Wer ist jetzt definitv zum Symphonic Legends Konzert am 23.09.2010 in Köln und hört sich Musik von Nintendo an?

Bin auf jeden Fall da und wollte einfach mal wissen wer sich schon genauso freut wie ich ;)

Edit: Konzert war übrigens gut. Letztes Jahr Symphonic Fantasies war allerdings doch besser. Leider was die Auswahl der Einzelstücke zu den Spielen nicht ganz optimal meiner Meinung nach - aber das ist ja Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...