Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Orchester


Fedon90

Recommended Posts

Distant Worlds habe ich leider selbst zu spät mitbekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nochmal eine Nummer besser war als das was in Wuppertal auf uns zukommt (basierend auf den etlichen Youtube Videos die man zu Distant Worlds finden kann).

Hatte natürlich den Vorteil, dass es da musikalisch wild durch die FF-Welten geht, aber ich würd sagen 6,7 und 10 haben da auch schon einiges gutes zu bieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätt' mich eigentlich auch mehr auf Distant World gefreut. Ich glaub' da wird auch richtig gesungen, oder?

Also ich bin heim von Wuppertal und bereu es nicht.

FFVI war spitzenmäßig. Persönlicher Favorit des Nachmittags. :D Danach würde FFVII Arrangement kommen und dann FFX als letztes.

Ich saß Reihe 2. Leider etwas weiter links als Mitte. :)

Die Autogrammschlange für Uematsu war ja derbst übertrieben. |D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt' mich eigentlich auch mehr auf Distant World gefreut. Ich glaub' da wird auch richtig gesungen, oder?

Joa bei einem der Konzerte in München warn Chor und Gastauftritte von Sängern und beim anderen zwar kein Chor, aber zumindest noch weitere Gastauftritte und Arnie Roth hat bei One-Winged Angel auch mitgesungen um das Publikum zu motivieren mitzumachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt' mich eigentlich auch mehr auf Distant World gefreut. Ich glaub' da wird auch richtig gesungen, oder?

Also ich bin heim von Wuppertal und bereu es nicht.

FFVI war spitzenmäßig. Persönlicher Favorit des Nachmittags. :D Danach würde FFVII Arrangement kommen und dann FFX als letztes.

Ich saß Reihe 2. Leider etwas weiter links als Mitte. :)

Die Autogrammschlange für Uematsu war ja derbst übertrieben. |D

Joa bei einem der Konzerte in München warn Chor und Gastauftritte von Sängern und beim anderen zwar kein Chor, aber zumindest noch weitere Gastauftritte und Arnie Roth hat bei One-Winged Angel auch mitgesungen um das Publikum zu motivieren mitzumachen :D

Ich bin gerade aus der späten Vorstellung zurück und will mal eben meinen Eindruck zusammenfassen:

Die Stücke haben mir gefallen. Ich hätte im Vorraus gedacht die Stücke zu FFX würden mir am meisten zusagen... allerdings fand ich die insgesamt am schwächsten. Die Arrangements zu FF VI und VII fand ich ähnlich stark. Am meisten hat mir der 2. Teil zu FF VII gefallen (Themes von Aerith / Tifa).

Der Sprecher (Winfried!) der durch den Abend geleitet hat, war so viel besser als das, was dem Puplikum in den Vorjahren (Symphonic Fantasies, Legends und Odysseys) vorgesetzt wurde. Das hatte sonst immer was von einer Moderation bei DSDS oder dergleichen - diesmal hatten wir einen netten alten Herren dessen einziges Manko war, dass er nicht zügig auf den Punkt kam (was ich persönlich aber nicht schlimm fand, auch wenn einige Leute um mich herum gestöhnt haben...).

Für alle die ein Autogramm haben wollten, war die Organistation dazu besser als in den Vorjahren... auch wenn der Andrang dafür stärker war. [im Vergleich dazu waren bei Symphonic Fantasies die 4 Komponisten nur eine halbe Stunde zum signieren anwesend, wobei ich erstmal für N. Uematsu und Y. Shimomura einen Stift besorgen musste. Die anderen beiden hatten dann schon von jemand anderem einen bekommen als ich mir dort die Autogramme abgeholt habe.]

Im Vergleich zu Symphonic Fantasies, Legends und Odysseys muss ich allerdings sagen, dass ich ein wenig vom Preis/Leistungsverhältnis enttäuscht bin. Der Kartenpreis ist stark gestiegen und was man dafür bekommen hat war deutlich weniger. Im Detail meine ich damit folgendes:

1. Die Sitze waren wirklich verdammt unbequem im Vergleich zu den Sitzen in den Hallen in Köln und Oberhausen.

2. Zur Halle: Ich saß oben in linken Galerie (oberste Reihe) und dort hat man die Hälfte der Bühne nicht sehen können. Bei einem Konzert geht es natürlich hauptsächlich um die Musik, aber manchmal möchte man doch ganz gerne sehen wo ein Ton herkommt. Auch der Klang in der Halle war bei weitem nicht so schön wie in der Philarmonie Köln / Köpi-Arena Oberhausen.

Über den Rest mag ich kein böses Wort verlieren. Sowohl das Symphonieorcherster in Wuppertal, als auch das WDR Rundfunkorchester (in den Vorjahren) waren gut. Eine Chorergänzung wie in Symphonic Odysseys wäre allerdings gerade bei den Stücken zu FFX (Song of Prayer) oder FF VII (One Winged Angel) eine relativ sinnvolle Ergänzung gewesen.

Insgesamt hatte ich auf jeden Fall Spaß, aber es war auf jeden Fall deutlich schwächer als in den Vorjahren, vor allen Dingen wenn man die teureren Ticketpreise im Hinterkopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...