Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Orchester


Fedon90

Recommended Posts

Mal ein Doppelpost.

Für alle die Interesse haben und das noch Rechtzeitig sehen:

Am 9.7. wird Symphonic Odysseys in Köln aufgeführt. Wieder spielt das WDR Rundfunkorchester Spieletitel die dem ein oder anderen hier bekannt sein dürften. Dieses mal werden Titel von Nobuo Uematsu im Vordergrund stehen. Leute die die Final Fantasy Serie lieben werden mit diesem Namen vertraut sein.

Es handelt sich hierbei um ein Sonderkonzert das Mittags um 15:00 Uhr aufgeführt wird und extra angeboten wurde, da die beiden anderen Termine blitzschnell restlos ausverkauft waren (anscheinend gibt es aber auch für die Abendtermine noch Restkarten).

Der Vorverkauf ist GERADE gestartet und ich hatte schon Probleme mehr als 2 Plätze nebeneinander zu ergattern. Man sollte sich also ranhalten.

Hier der Direktlink wenn man Karten vorbestellen will:

http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/108412/tickets/

(Bitte nicht daran stören lassen, das die Uhrzeit 20 Uhr angezeigt wird - da scheint ein Fehler vorzuliegen. Wählt man diese Veranstaltung über eine Suche an wird sie zunächst für 15 Uhr angezeigt. Geht man einen Schritt weiter und will die Karten bestellen so wird 20 Uhr angezeigt.)

[Habe vor 2 Jahren Symphonic Fantasies gesehen (Musik zu Final Fantasy, Kingdom Hearts, Chrono Trigger, Secret of Mana) und letztes Jahr auch Symphonic Legends (Musik zu Spielen von Nintendo ~ Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid uvm.). In beiden Fällen waren die Konzerte fantastisch!

Sollte sich noch jemand Karten gekauft haben schreibt mich doch mal an oder gebt hier im Thread Bescheid ;)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trippelpost ;)

Ist aber mal wieder ein aktuelles Thema, also lohnt sich vielleicht der Push.

Diesmal geht es um ein Konzert das am 7.6.2011 (Dienstag) in Leverkusen gespielt wird. Es wird eine Abendvorstellung die um 20 Uhr beginnen soll. Karten sind natürlich wieder schnell vergriffen, wie bei den meisten dieser Videospiel-Konzerten. Liebhaber der Kingdom Hearts, Final Fantasy, Zelda und Mario Reihe werden hier auf ihre Kosten kommen... wo wir gerade beim Thema sind: Der Kostenpunkt beträgt 11€ pro Karte (unabhängig von Platz.

Folgende Titel werden laut Programm gespielt:

Kingdom Hearts
(Destati, The Other Promise und The 13th Anthology)
The Legend of Zelda
(Death Mountain, Hyrule Field, Kakariko Village und The Legend of Zelda – A Link to the Past Suite)
Super Mario Galaxy
(Luma & The Star Festival, Rosalina in the Observatory und Egg Planet & Gusty Garden Galaxy)
Final Fantasy
(To Zanarkand, Don’t be Afraid, Theme of Love, One-Winged Angel)

Neben dem Quelllink findet Ihr hier noch einen Link der Euch direkt zur Ticketbestellung führt:

http://www10.koelnticket.de/index.php?mapid=tickets&refer_info=BayerKultur&ev_id=920252

Quelle:

http://cetraconnection.de/2011/04/neues-videospielemusikkonzert-im-juni-in-leverkusen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleinunterhaltung mit dem X-ten Post in Folge, aber nun gut... vielleicht ließt es ja tatsächlich jemand:

http://www.ffsymphony.com/

2013 wird ein Konzert in Wuppertal stattfinden. Titel aus Final Fantasy VI, VII und X werden gespielt. Einzelheiten (Preis/Datum/Titelauswahl) sind noch nicht bekannt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich schnell um Tickets bemühen sollte. Also mit einem Auge offen schlafen, sofern Interesse bestehen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab ja letztes Jahr versucht nach Köln auf das Konzert zu fahren. Bin sogar extra 2 Stunden früher los. Und was war? Ne Vollsperrung auf der A3. Ging nich mehr vor und nich mehr zurück. Dafür hätt ich die Straßenplaner so killen können.

Naja evl. klapts ja dann nächstes Jahr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wie alle wie versprochen auf dem neuen Stand der Dinge:

Es wird 2 Vorstellungen geben:

1. 11.05.2013 um 14:30 Uhr in der Stadthalle Wuppertal

2. 11.05.2013 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Wuppertal

Der Ticketvorverkauf startet im Sommer/Herbst 2012.

Erfahrungsgemäß macht es keinen Unterschied um welche Zeit man dahin geht. Es gibt wahrscheinlich wieder zu beiden Zeiten eine kleine Autogrammstunde, wenn man früh genug anwesend ist und Herrn Uematsu erwischen kann. Gespielt und kommentiert wird sicher auf gleiche Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass du diesen Theard noch immer so aktiv weiter betreibst. :smile:

Nächstes Jahr denke ich, werde ich auch da sein.

Eine Frage hätte ich aber noch. Du sagtest aus Erfahrung gibt es nur wenige Karten oder sind halt schnell vergriffen. Wie lange hat man den ungefähr dafür Zeit bis sie ausverkauft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass du diesen Theard noch immer so aktiv weiter betreibst. :smile:

Nächstes Jahr denke ich, werde ich auch da sein.

Eine Frage hätte ich aber noch. Du sagtest aus Erfahrung gibt es nur wenige Karten oder sind halt schnell vergriffen. Wie lange hat man den ungefähr dafür Zeit bis sie ausverkauft sind?

Kann ich schwer sagen, denn ich hab für mich die Karten immer bestellt sobald ich davon wusste (meistens 2-3 Tage nachdem man vorbestellen konnte). Es war da meist schon schwer mehr als 2 Plätze nebeneinander zu ergattern und den Kommentaren andere Leute nach zu urteilen war nach einer Woche eigentlich alles weg.

Trotzdem gab es immer noch einige freie Plätze an den Abenden an sich. Ich nehme mal an, dass die für den Verkauf vor Ort am Tag selbst gedacht sind, aber bei sowas würde ich erstmal frühzeitig per Mail nachfragen und mich nicht direkt darauf verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin am Samstag da. :D

Mittags bin ich da. Ich freu mich schon.

Bei mir wird es der Abendtermin, also werden wir uns wahrscheinlich nicht sehen.

Hoh, hätte ich mal früh genug davon gewusst, wäre ich evtl. sogar hingegangen, da ich am Freitag eh in Köln bin, aber naja... hatte ja schon vor 2 Monaten distant worlds in München gesehn, war zwar kein Nobuo Uematsu da, war aber trotzdem toll :) Viel Spaß euch!

Distant Worlds habe ich leider selbst zu spät mitbekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nochmal eine Nummer besser war als das was in Wuppertal auf uns zukommt (basierend auf den etlichen Youtube Videos die man zu Distant Worlds finden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...