Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie öffne ich die PS3 zwecks reinigen?


Terror

Recommended Posts

hallo leute, ich hab da ma ne wichtige frage!

meine ps3, 60gb, geht nicht mehr an.

ich hatte letzte woche schon das problem das die einfach im spiel ausgegangen ist. hatte auch schon einen thread dazu gelesen das mehrere das selbe problem hatten.

weiter stand da das, da die garantie eh abgelaufen ist, man die ps3 ruhig öffnen kann und es mit reinigen versuchen.

habe dann mal nachgeschaut, aber alles was ich gefunden habe ist die festplatte. die hab ich dann schon mal gereinigt.

aber wie kann ich die ganze ps3 öffnen um sie richtig von innen zu reinigen???????

2. problem ist, das ich mir ein spiel in der videothek ausgeliehen habe und wie sollte es auch anders sein, es ist natürlich in der ps3!!!!!!!!!

Help me, please!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2. problem ist, das ich mir ein spiel in der videothek ausgeliehen habe und wie sollte es auch anders sein, es ist natürlich in der ps3!!!!!!!!!

Help me, please!!!

Ruf bei der Videothek an das du es noch 2-3 Tage länger behältst, bis die Ps3 wieder geht. Wenn nicht musst du wahrscheinlich das ganze SPiel bezahlen oder das Laufwerk "Knacken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dies ps3 geht mitten im spiel aus! heißt sie piept drei, vier mal (rote leuchte blinkt) und geht aus. wie gesagt hatte ich schon mal, nur jetzt will sie gar nicht angehen. wenn sie versuche wieder einzuschalten fängt sie kurz an zu laden, grüne leuchte, nach etwa 3 bis 5 sek. piept sie wieder, rote kontrollleuchte blinkt, und schaltet sich wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dies ps3 geht mitten im spiel aus! heißt sie piept drei, vier mal (rote leuchte blinkt) und geht aus. wie gesagt hatte ich schon mal, nur jetzt will sie gar nicht angehen. wenn sie versuche wieder einzuschalten fängt sie kurz an zu laden, grüne leuchte, nach etwa 3 bis 5 sek. piept sie wieder, rote kontrollleuchte blinkt, und schaltet sich wieder ab.

Das klingt nach YLOD (Yellow Light of Death)! Hatte ich auch bei meiner alten PS3. Falls du das nicht kennst, google mal danach.

lg

/edit: sieht es so aus:

??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem solange du noch die Grantie auf die Konsole hast, würde ich sie auch nicht aufschrauben, weil du sonst die Garantie verlierst. (außer den Schacht für die Festplatte --> der ist ein Serviceschacht.) Solltest du keine Grantie mehr auf die Konsole haben, kannst du sie natürlich öffnen, aber um sie komplett zu entstauben, müsstest du sie ganz außeinander nehmen. Habe gestern versucht meine alte PS3 (YLOD) zu reparieren. Der Staub kommt wirklich in die ganze Konsole. (Der Versuch sie zu reparieren war übrigens sinnlos :frown:) Falls du vorbeugen willst, dass die PS3 nicht kaputt wird, solltest du einfach schauen, dass sie Frei im Raum steht und hin und wieder hinten aussaugen. Ganz reinigen kannst du sie sowieso nicht, weil der "Kühler" den Staub hineinholt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad das video angeguckt wie man die auseinander nimmt. das lass ich lieber, die bekomm ich nicht mehr zusammen.

ich werd dann wohl montag mal versuchen den service von sony zu erreichen.

übrigens die eject-taste bringt auch nichts da das system erst die cd ausspuckt wenn es hochgefahren ist. soll heißen es passiert das selbe, das system schaltet sich direkt wieder aus.

bin gespannt was die videothek sagt wenn ich ihr das erzähle.

danke euch trotzdem für hilfestellungen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mir grad das video angeguckt wie man die auseinander nimmt. das lass ich lieber, die bekomm ich nicht mehr zusammen.

ich werd dann wohl montag mal versuchen den service von sony zu erreichen.

übrigens die eject-taste bringt auch nichts da das system erst die cd ausspuckt wenn es hochgefahren ist. soll heißen es passiert das selbe, das system schaltet sich direkt wieder aus.

bin gespannt was die videothek sagt wenn ich ihr das erzähle.

danke euch trotzdem für hilfestellungen.

mfg

Sony hat eine Service Nummer? Ich suche eine Service Nummer schon seit langer Zeit, bin aber nicht fündig geworden. Wo gibts die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad das video angeguckt wie man die auseinander nimmt. das lass ich lieber, die bekomm ich nicht mehr zusammen.

ich werd dann wohl montag mal versuchen den service von sony zu erreichen.

übrigens die eject-taste bringt auch nichts da das system erst die cd ausspuckt wenn es hochgefahren ist. soll heißen es passiert das selbe, das system schaltet sich direkt wieder aus.

bin gespannt was die videothek sagt wenn ich ihr das erzähle.

danke euch trotzdem für hilfestellungen.

mfg

Du kannst da echt ne nicht falsch machen hab es auch geschafft. Und ich bin auch kein Technikfreak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, playsi ist hinüber!!!!!

gerät geht nach tvs und es gibt für 170€ ne neue 60er.

war klar das der tag kommen mußte, hat aber lang gehalten im gegensatz zu anderen 60er playsi´s.

WOLLT NUR DEN STAND DER DINGE BEKANNT GEBEN FALLS ES JEMANDEN INTERESSIERT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die 40 GB PS3 sogar von einem Handy Vertrag wo ich immer denke das es Billige Produkte sind als allgemein aber davon mal abgesehen.

Ist das Gerät nun fast 3 Jahre alt und ich Spiele mit dem Gedanken eine neue zu kaufen bevor meine kaputt geht. Die 40 GB Ps3 ist manchmal bei High - End Spielen sehr laut. Ist aber eher bei Spiele wie God of War oder Uncharted 2 daher ist meine überlegung das viel Staub in der Konsole ist oder?

Wenn es am Staub liegt oder an Kühlpaste dann wird die Konsole früher oder später den Geist auf geben. Ich hatte es so geplant im Dezember mir eine neue zu kaufen und die 40 GB für ein sehr sehr guten Preis verkaufen an einem Freund. Sollte ich ihm die überhaupt noch verkaufen, wenn Sie so alt ist und voller Staub. Könnte ja gut möglich sein das er Sie zuhause an macht und direkt kaputt ist, wenn er pech hat.

Sollte ich das alte Gerät einfach als Ersatzteile im Schrank legen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber mich würde mal interessieren, ob man die Leitpaste erneuern kann ohne Technik Pro zu sein??

Habe meine PCs bisher immer selbst zusammen gesetzt, gereinigt und auch dort die Paste öfter selbst ausgetauscht.

Wie ist eure Erfahrung, kriegt man das als Semi-Pro in Sachen Eektronik hin??

Die Videos sehen ja nich all zu schwer aus, aber naja, wenn man zuschaut is es immer leicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber mich würde mal interessieren, ob man die Leitpaste erneuern kann ohne Technik Pro zu sein??

Habe meine PCs bisher immer selbst zusammen gesetzt, gereinigt und auch dort die Paste öfter selbst ausgetauscht.

Wie ist eure Erfahrung, kriegt man das als Semi-Pro in Sachen Eektronik hin??

Die Videos sehen ja nich all zu schwer aus, aber naja, wenn man zuschaut is es immer leicht :D

wenn du das am PC auch machst, bekommst du's an der PS3 auch hin. ich hab es jetzt zum 3. mal in knapp 4 jahren gemacht. meine frau macht die rahmen,-und lüfterteile und ich netzteil, platine und wärmeleitpaste. hab jetzt die Artic Silver 5 (https://www.amazon.de/Arctic-Silver-Artic-W%C3%A4rmeleitpaste-3-5/dp/B0002EQU6C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293006924&sr=8-2) genommen. vorher immer ne andere von nem kumpel. wenn's nichts bringen würde hät ich's nachm 2. mal sein lassen. die artic 5 is top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...