Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies zwischen 2 PS3 synchen?


ryudo

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier ein bisserl gesucht, aber selber noch nicht die Frage zu dem Thema gefunden.

Ich fahre während der Semesterferien nach München, Freunde besuchen.

Ich möchte dort gerne auf der PS3 einer Freundin ein bisserl weiterspielen und dabei meinen eigenen Account nutzen.

Funktioniert folgendes:

Ich lege auf der PS3 meiner Freundin einen neuen Nutzer an und logge mich dann mit meinen eigenen Daten ins PSN ein.

Werden dann die Trophies korrekt gesyncht, oder kann da etwa schief gehen?

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auf nem USB Stick Speicherstände mitnehmen?

Danke und Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst es problemlos synchronisieren... musst nur die trophies die du bei ihr erspielst wirklich mit den sony servern synchronisieren, dazu brauchste eine internetverbindung.

Wenn du wieder zuhause bist kannste dann auf deiner eigenen PS3 wieder synchronisieren und da haste die trophäen die du auf der anderen erspielt hast auch alle komplett drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jedes spiel mit trophies hat kopiergeschütze spielstände oder?

Von daher kannste die spielstände nicht mitnehmen, aber du kannst online trophäen holen, auch wenn du einen neuen spielstand machst, denn online fortschritte und statistiken sind ja auf den online servern gespeichert und somit nicht vom spielstand abhängig.

Wenn die spielstände für das spiel das du mitnehmen willst kopiergeschützt sind wirst du wohl neu anfangen müssen, was die story und den offline modus betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jedes spiel mit trophies hat kopiergeschütze spielstände oder?

Da ich 2 Konsolen habe, muss ich die Spielstände dauernd hin und her kopieren.

Bis jetzt ist mir das nur bei einem Game nicht gelungen.

Bei allen andern ohne Probleme.

Wichtig nur: Gleicher Account !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 2 Konsolen habe, muss ich die Spielstände dauernd hin und her kopieren.

Bis jetzt ist mir das nur bei einem Game nicht gelungen.

Bei allen andern ohne Probleme.

Wichtig nur: Gleicher Account !

Oh okay, dann danke ich dir für die verbesserung :)

Bei allen games wo ich das bisher probiert habe ging es leider nicht.

War wohl ein unglücklicher zufall bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich mir eine neue PS3 gekauft habe, nachdem meine alte kaputt geworden ist, musste ich auf die neue PS3 so etwa um die 1000 Trophies Synchronisieren. Hat sicher um die 10x abgebrochen. Ich habs einfach so oft probiert, bis alle Trophies in der Liste waren. Beim ersten Mal Synchronisieren kanns also länger dauern.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay, dann danke ich dir für die verbesserung :)

Bei allen games wo ich das bisher probiert habe ging es leider nicht.

War wohl ein unglücklicher zufall bei mir.

Vielleicht haben wir nur ganz andere Games.

Habe aber heute noch ein 2. gefunden:

Herr der Ringe und Saboteur sind geschützt.

Assassin's Creed II soll auch gesch. sein, habe ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dort hinfährst solltest du auf deiner PS3 zuhause mal deine Trophäen Synchronisieren! Dannach wenn du bei deinen Freunden Trophäen erspielst musst du sie am Schluss auch wieder Synchronisieren. Dann sind die Trophäen alle auf einem Server gespeichert und du hast diese Trophäen auch wieder zuhause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ehrm.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:

ich kann mir ne neue ps3 holn und behalte die tropyhs trotzdem? :D

und die speicherstände kann ich aufn stick kopiern un auch mitnehmen?

sorry, bin zu doof dafür. :banghead:

Ja die Trophäen hast du auf der neuen PS3 nur wieder wenn du dich mit deinem Alten Account einloggst.

Speicherstände kannst du nicht alle Kopieren weil ein paar Kopiergeschützt sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, es reicht wenn ich mich mit psn anmelde?

keine schwierigen einstellungen oder so? :D

Nein ist sehr einfach.

Bei der neuen PS3 -> Playstation Network -> Für das Playstation Network einschreiben -> Bestehendes Konto verwenden -> E-Mail und Passwort vom alten Account eingeben -> Trophäen Synchronisieren -> Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ALLE spielstände kopieren indem du beide ps3 anschliest und mit nem Ethernetkabel verbindest. Dann in den Systemeinstellungen auf Datentransvert gehen und den anweissungen folgen ist eigentlich ganz einfach, habs am WE auch machen müssen. Es gibt aber auch einen Thread dafür wo es genau steht wie du vorgehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...