Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Adapter PS3/Xbox


Lukz

Recommended Posts

Servus,

wollte mal wissen ob jemand von euch weiß, ob es einen Adapter gibt, der es sowohl erlaubt, einen PS3-Controller an eine Xbox anzuschließen, als auch einen Xbox-Controller an die PS3 anzuschließen...

Sozusagen beide Funktionen in einem Gerät...

Habe bisher leider nur Geräte gefunden, die entweder das Eine oder das Andere können... :emot-raise:

37943_0.jpg

Das wäre jetzt ein Gerät um den Xbox-Controller an die PS3 zu schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso bist du dir da so sicher? Es gibt ja Geräte, wo man entweder das Xbox-Pad an die PS3 oder das PS3-Pad an die Xbox schließen kann... Ich suche aber ein Gerät, dass halt beides kann... Sowohl als auch eben...

Das mit den Konkurrenten stimmt schon, aber deswegen ist der Adapter ja auch nicht von Sony bzw. Microsoft... ;)

Wäre zumindest eine Marktlücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cross Battle Adapter ist für mich das Non Plus Ultra! Das Xbox Pad ist nun mal viel viel besser! Das einzige was mich stört ist das ich nur das kabelgebundene 360 Pad benutzen kann!

Das es ein Adapter gibt der beide Seiten gleichzeitig bedient kann ich mir nicht vorstellen - zu klein die Nachfrage denke ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man schade, echt... So hätte ich mit meinem PS3-Pad zum Kumpel gehen können und er hätte mit seinem Xbox-Pad bei mir zocken können...

Jetzt extra 2 Geräte zu kaufen, ist auch zu übertrieben...

@FFMstyler

Was hast du denn für dein Adapter bezahlt? Wo hast du ihn gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal Xbox an PS3 könnte gehen, aber andersrum nicht. Das PS3-Pad kommuniziert nicht über USB mit der PS3 was die Steuerung angeht, die läuft nur über Bluetooth, USB ist nur fürs Laden und Synchronisieren.

bist du dir da sicher? weil man es 1. zum anmelden braucht, das geht nur über usb und 2. der akku leer ist und lädt, dann muss es doch zumindest erstmal zwangläufig über usb sein. 3. wenn man ein normales pad mit usb-dongel nimmt, geht das ja auch so....

meine nur.....

grüße

duke

@threadsteller: wenn das ding preislich ok wäre, gehts ja, aber je nach dem würde ich mir doch lieber nen 2. ps3 bzw. xbox controller holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir zu 93,7% sicher. ;) Klar, USB zum Synchronisieren mit dem System, da wird kommuniziert. Aber beim Aufladen und gleichzeitigem Spielen besteht trotzdem die Verbindung über Bluetooth. Andere Pads sollte man nicht vergleichen, da die per 2,4Ghz-Funk mit dem Dongle kommunizieren, das PS3-Pad arbeitet aber mit Bluetooth und da lässt Sony bekanntlich niemanden ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Xbox an PS3 könnte gehen, aber andersrum nicht. Das PS3-Pad kommuniziert nicht über USB mit der PS3 was die Steuerung angeht, die läuft nur über Bluetooth, USB ist nur fürs Laden und Synchronisieren.

Das ist nicht korrekt Count von Count... :dozey:

Es gibt definitiv ein Gerät, das es möglich macht, mit einem PS3-Pad an der Xbox zu spielen... (sollte jetzt aber auch nicht Schwerpunkt dieser Diskussion sein)

Dieser Adapter nennt sich "XCM Cross Fire"...

Schau mal hier rein...

Aber gibt es denn nicht ein Gerät, dass beides kann? :cry2:

@threadsteller: wenn das ding preislich ok wäre, gehts ja, aber je nach dem würde ich mir doch lieber nen 2. ps3 bzw. xbox controller holen.

Es geht mir darum, dass ich, der das PS3-Pad gewohnt ist, bei meinem Kumpel mit meinem PS3-Pad auf seiner Xbox360 spielen kann... Andersrum sollte es halt auch gehen, damit mein Kumpel, der das Xbox-Pad gewohnt ist, bei mir mit seinem Xbox-Pad auf meiner PS3 spielen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wer unbedingt einen Xbox Controller bei der PS3 verwenden möchte der nehme ein PC-Gamepad der funktioniert problemlos an der PS

hier ein Beispiel

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/17/product/PC-18688.cfm

Srry, aber darum ging es mir eigentlich nicht... :dozey:

Ich will ja halt kein anderes Pad...

Mein Kumpel will mit seinem xbox-Pad auf der PS3 zocken und ich will mit meinem PS3-Pad auf der xbox zocken, verstehst?

Bist du dir sicher, dass das Pad auch an der PS3 funktioniert? Auf der von dir verlinkten Seite steht geschrieben, dass man das Pad am PC und der xbox nutzen kann, dort wurde nichts von der PS3 erwähnt... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...