Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Bitte den Thread genau durchlesen bevor Fragen gestellt werden.

Hallo Community :D,

hier werden wir euch erklären wie man seinen PS3 Account deaktiviert und warum dies nötig ist. Neben der "allgemeinen Erklärung" wird es auch eine "Fragen und Antworten" Auflistung geben.

Anleitung:

Wir müssen natürlich unsere PS3 anmachen und begeben uns an folgende Stelle (siehe Bild) im XMB.

1.jpg

Wir klicken :X: und es erscheint folgendes Bild.

2.jpg

Wir begeben uns an die Stelle, die auf dem Bild angewählt ist, Systemaktivierung. Wir klicken uns mit :X: ins nächste Fenster.

3.JPG

Hier können wir nun das System anwählen welches wir deaktivieren wollen. Wir wählen natürlich das PS3-System an. Durch klicken von :X: erscheint folgendes Bild.

4.jpg

Hier können wir einmal unsere PS3 für Spiele und einmal für Videos deaktivieren oder aktivieren. Wir drücken auf Spiel und es erscheint folgendes Fenster.

5.JPG

Wie wir sehen ist das System zur Zeit aktiviert. Wir müssen nun auf System deaktivieren klicken und nach einem kleinen Ladebildschirm ist das System dann deaktiviert.

Das Gleiche machen wir wenn wir auch den Videostore auf der PS3 deaktivieren wollen, allerdings müssen wir dann im Bild vorher Video anwählen statt Spiel. Der Videoaccount sowie der Spieleaccount werden erst aktiviert sobald man im Store etwas gekauft oder geladen hat.

Das war der ganze Zauber und schon ist der Account auf unserer PS3 deaktiviert. Nun kann die Festplatte formatiert werden und alle Accounts können gelöscht werden.

FAQ zum Thema: "Account deaktivieren"

- Fragen

- Antworten

- Wieso ist es wichtig, das ich meinen Account auf meiner alten Konsole deaktiviere?

- Insgesamt stehen 5 Accountaktivierungen zur Verfügung. Wenn also die 5. PS3 den Geist aufgibt und wir uns eine 6. zulegen, können wir auf der 6. Konsole nicht mehr unsere gekauften Downloadinhalte benutzen und müssen alle Inhalte neu kaufen.

- Kann der Käufer meiner alten Konsole meine Downloadinhalte benutzen nachdem er die Konsole bei sich in Betrieb nimmt?

- Nein. Er kann die Downloadinhalte nicht benutzen, da wir ja vorher den Account deaktiviert haben und ihn von der PS3 gelöscht bzw. die Festplatte formatiert haben. Er findet quasi eine "neue" PS3 vor.

- Kann ich meinen Account deaktivieren wenn ich ihn vorher ohne zu deaktivieren gelöscht habe?

- Ja. Einfach auf der gleichen PS3 nochmal anlegen und ihn dann deaktivieren. Das geht nicht auf einer fremden PS3, es muss die gleiche sein auf der er gelöscht wurde ohne Deaktivierung.

- Kann ich meinen Account auf einer fremden PS3, ohne Hilfe des Inhabers der fremden PS3, deaktivieren?

- Nein. Accounts können nur an der PS3 selbst oder von Sony deaktiviert werden. Wobei man jetzt nicht denken muss, "ach dann ruf ich doch einfach bei Sony an und die deaktivieren dann den Account auf dem fremden Kollegen seiner PS3." So einfach ist das natürlich nicht, Sony will einen Nachweis, dass die Konsole von TVS umgetauscht wurde.

Habt ihr die Konsole also auf eBay verkauft und vergessen den Account zu deaktivieren, ist er weg.

Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "Account deaktivieren" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet.

Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe keine Ahnung was du meinst.

Wieso willst du den selben Account 5 mal auf deiner PS3 haben?

Meine wen ich bei freunden mein Acc draufmache und nun evt meine PS kaputt geht und die 6 kommt ob ich trozdem mein acc drauf machen kann also mit dem ich Trophies sammel da ich ein 2 acc habe wo ich nur sachen mit kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn der Account wird ja erst aktiviert wenn du im Store etwas kaufst bzw. downloadest.

Bei diesen Aktivierungen geht es rein um den Store, das hat nix mit Trophäen zu tun. Aber wenn du die Leute kennst, kannst du ja zu denen gehen und deinen Account deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für dieses einfache und wirklich hilfreiche tutorial! Wollte ich schon länger mal wissen wie das geht ;)

Nur nochmal kurz ne frage:

Dadurch kann man also ein spiel theoretisch 100 mal sharen wenn der sharing partner den acc bei sich nachdem er das spiel runtergeladen hat deaktiviert ja? Oder kann man dann auch den heruntergeladenen inhalt auch nichtmehr verwenden (dann müsste man halt erst alle trophies holen und dann deaktivieren).

Und das deaktivieren hat nix mit löschen zu tun, man kann sich also noch auf den acc einloggen, er ist nur für diese eine PS3 deaktiviert was dazu führt, das man ihn auf einer anderen ps3 wieder verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für dieses einfache und wirklich hilfreiche tutorial! Wollte ich schon länger mal wissen wie das geht ;)

Nur nochmal kurz ne frage:

Dadurch kann man also ein spiel theoretisch 100 mal sharen wenn der sharing partner den acc bei sich nachdem er das spiel runtergeladen hat deaktiviert ja? Oder kann man dann auch den heruntergeladenen inhalt auch nichtmehr verwenden (dann müsste man halt erst alle trophies holen und dann deaktivieren).

Und das deaktivieren hat nix mit löschen zu tun, man kann sich also noch auf den acc einloggen, er ist nur für diese eine PS3 deaktiviert was dazu führt, das man ihn auf einer anderen ps3 wieder verwenden kann?

Im Tutorial steht doch, das wenn man den Account dektiviert, man die gesharten Inhalte nicht mehr benutzen kann...

Das mit dem Löschen ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tutorial steht doch, das wenn man den Account dektiviert, man die gesharten Inhalte nicht mehr benutzen kann...

Das mit dem Löschen ist korrekt.

Ja stimmt, dachte mit "...werden alle inhalte unbrauchbar" sind nur die downloads gemeint ;) Aber gut das du es nochmal klar gestellt hast.

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach wiedereinmal ein super interessantes tut, genauso wie das, indem erklärt wird wie man die farbe seines PSN profils ändert ;).

Ich würd mal gerne wissen wie man leute auf die blockliste setzt. Bitte erstell dazu auch einen thread, habe keine lust zu googlen oder ins Handbuch zu schauen,

danke :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe bei meinem Bruder das 4mal meinen Account "aktiviert".

Ich habe bei meinem Bruder keine Spiele heruntergeladen, sondern nur MW2 gespielt. Geht das jetzt das ich bei meinem Bruder "Spiel" deaktiviere, und dann nur 3 Slots besetzt habe. Und kann ich dort trotzdem MW2 etc. Spielen ohne dass wieder ein Slot besetzt wird?

Danke im Vorraus. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...