Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Ich versteh deine Aussage nicht ganz und deine Art und Weise dies rüber zu bringen kannst du dir sparen...

Die Festplatte hat in keinsterweise etwas mit der Accountdeaktivierung zu tun und das habe ich dir im Post vorher mitgeteilt. Die Accounts werden mit der PS3 deaktiviert und nicht mit der Festplatte...

Du kannst die Festplatte 20 mal wechseln, solange du die PS3 nicht wechselst musst du auch keine Accounts deaktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hab auch schon mal eine Playstation verkauft, da ich mir eine neue zugelegt habe. Allerdings habe ich diese Umzugsfunktion gewählt, mit der man alle Sachen, Speicherdateien und so weiter auf die neue PS3 zieht. Danach wird die alte PS3 komplett formatiert.

Wird der account dann auch automatisch deaktiviert auf der alten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab auch schon mal eine Playstation verkauft, da ich mir eine neue zugelegt habe. Allerdings habe ich diese Umzugsfunktion gewählt, mit der man alle Sachen, Speicherdateien und so weiter auf die neue PS3 zieht. Danach wird die alte PS3 komplett formatiert.

Wird der account dann auch automatisch deaktiviert auf der alten?

Nein, das muss man machen wie es im Startpost beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also dieses 5 Konsolen Limit. Meine alte PS3 ist kaputt und hatte mir daraufhin eine komplett neue PS3 gekauft.

Wie deaktiviere ich nun den Account auf der kaputten PS3, diese besetzt immerhin einen Slot denke ich.

Garnicht mehr, die Konsole muss angehen um den Account zu deaktivieren.

Wenn du eine PS3 verkaufst solltest du auch vorher den Account deaktivieren, oder du kennst den Käufer und kannst es im Nachhinein noch machen.

Aber du hast jetzt 2 Aktivierungen verbraucht, also hast du noch 3 über. Das sollte zu 100% reichen wenn du keinem deine Daten zum Sharen anbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei sony anrufe das die meine accounts deaktivieren was müsste ich da sagen?

gibs da irgendeine ausrede die immer zieht?

hab nämlich jez die 2te playsi seit 2 jahren oder so

dazu war ein acc bei einem kumpel drauf dessen playsi auch kaputt ging

ein weiterer is bei einem anderen kumpel drauf

und noch einer irgendwo aber da hab ich eigentlich auch kp

wenn ich bei sony anrufe und kp sagen würde das meine 5te playsi

könnten die das kontrollieren oder so

wär schon nich schlecht wenn die das mal reseten könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

bei blur gibs eine trophie wo an split screen mit 4 spieler eine rennen gewinnen muss

hab aber nur 2 controller

wollte also nachher noch ein kumel besuchen mein account da drauf ziehen und die schnell holen

geht das? meine playstation is schon auf 5 systemen kann ich trotzdem zocken und die trophie holen, das zählt ja nur für downloads mit den 5 systemen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei blur gibs eine trophie wo an split screen mit 4 spieler eine rennen gewinnen muss

hab aber nur 2 controller

wollte also nachher noch ein kumel besuchen mein account da drauf ziehen und die schnell holen

geht das? meine playstation is schon auf 5 systemen kann ich trotzdem zocken und die trophie holen, das zählt ja nur für downloads mit den 5 systemen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Vollkommen korrekt, aber zur Sicherheit kannst du auch bei dir den Account deaktivieren und wenn du bei deinem Kumpel fertig bist deaktivierst du ihn bei ihm (falls nötig) und zu Hause aktivierst du ihn einfach wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen korrekt, aber zur Sicherheit kannst du auch bei dir den Account deaktivieren und wenn du bei deinem Kumpel fertig bist deaktivierst du ihn bei ihm (falls nötig) und zu Hause aktivierst du ihn einfach wieder ;)

ja hab ich mir auch so überlegt bevor ich hin und her muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine PS3 verkauft und Festplatte formatiert sowie Accounts deaktiviert.

Allerdings habe ich meine Accounts (also meine Benutzer im XMB) nicht gelöscht, da ich dachte dass diese automatisch mitgelöscht werden.

Werden diese mitgelöscht oder mss ich evtl den Käufer nochmal kontaktieren, damit dieser das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...