Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, mein altes PS3 System zu deaktivieren. Für den Bereich Spiele hat es auch einwandfrei geklappt.

Eigentlich machen nur die Videoinhalte Probleme. Auf dem alten System habe ich auch die Deaktivierung für Videos durchgeführt. Er zeigte auch an: Deaktivierung abgeschlossen. Will ich aber unter meinen neuen PS3 System das Konto für Videoinhalte aktivieren, bekomme ich immer den Hinweis, dass das alte System noch aktiviert ist, obwohl ich es mehrfach deaktiviert habe.

Bevor ich jetzt bei Sony anrufe, hat jemand einen alternativen Lösungsvorschlag für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, aber hilft mir nicht weiter.

"Alle deaktivieren" zeigt er mir nur für Games an. Nicht aber für den Videobereich.

Und die Games lauf ja alle. Warum also deaktivieren?

Ich habe auch versucht das alte System komplett zu deaktivieren. Da bekomme ich nur den Hinweis, dass ich das direkt an der PS3 machen soll, was ich im Übrigen bereits 1000mal gemacht habe.

Ich werde morgen bei Sony anrufen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem, dass ich bei nem freund der eine defekte ps3 hatte einen account gemacht hatte. Also ich konnte noch online gehen damit und hatte versucht meinen account zu deaktivieren dort, da er sie umtauschen wollte. Dort stand zwar Deaktivierung erfolgreich und ja aber nun wollte ich mir bei seiner neuen ps3 meinen account wieder machen aber dann steht da, dass da schon 5 nutzer aktiv wären. was soll ich denn jetzt machen? Ich habe wie gesagt alles so gemacht wie es hier auch beschrieben wurde, doch dann funktioniert das garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem, dass ich bei nem freund der eine defekte ps3 hatte einen account gemacht hatte. Also ich konnte noch online gehen damit und hatte versucht meinen account zu deaktivieren dort, da er sie umtauschen wollte. Dort stand zwar Deaktivierung erfolgreich und ja aber nun wollte ich mir bei seiner neuen ps3 meinen account wieder machen aber dann steht da, dass da schon 5 nutzer aktiv wären. was soll ich denn jetzt machen? Ich habe wie gesagt alles so gemacht wie es hier auch beschrieben wurde, doch dann funktioniert das garnicht

Im Internet alle Systeme deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will meine PS3 verkaufen. Habe meinen Account so wie beschrieben deaktiviert, anschließend die Festplatte formatiert und danach alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Starte ich die Konsole nun, wird eine Erstinstallation durchgeführt.

Ist damit mein Account von der Konsole runter? Weil im Tutorial steht ja was von Account löschen.

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber will auf Nummer sicher gehen.

Danke vorab :smile:

Edith

Habe die PS3 gerade angeschalten. Nix Erstinstallation, Account auswählen und dann gehts ins XMB. Account also noch drauf. :(

Nochmal Tante Edith

Habe einen neuen Benutzer erstellt damit ich meinen normalen löschen kann. Nun gibt es einen "Benutzer 1" auf der Konsole. :D

Jetzt sollte hoffentlich alles richtig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das PS 3 Plus habe ich viele Spiele auf der Festplatte .

Würde gerne meine PS 3 Verkaufen an meinen Bruder .

Werde mein Account Deaktivieren und Löschen .

Aber nicht die Festplatte Formatieren .

Nun die Frage !

Was ist mit den Spielen die auf der Festplatte sind.

Sind die dann weg ?

Mir ist auch klar das mein Bruder PS 3 Plus haben muss.

Um die Spiele zu spielen !!

Sollte es nicht gehen ,werde ich sie Formatieren .

PS Ich hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin.

Wenn nicht Sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das PS 3 Plus habe ich viele Spiele auf der Festplatte .

Würde gerne meine PS 3 Verkaufen an meinen Bruder .

Werde mein Account Deaktivieren und Löschen .

Aber nicht die Festplatte Formatieren .

Nun die Frage !

Was ist mit den Spielen die auf der Festplatte sind.

Sind die dann weg ?

Mir ist auch klar das mein Bruder PS 3 Plus haben muss.

Um die Spiele zu spielen !!

Sollte es nicht gehen ,werde ich sie Formatieren .

PS Ich hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin.

Wenn nicht Sorry ;)

Wenn Du Deinen Account deaktivierst, sind die Spiele zwar noch auf der Festplatte, können aber nicht mehr genutzt werden, soweit ich weiß. Kannst also theoretisch auch gleich formatieren, kommt auf´s gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...