Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Desperate Escape


BigBoy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Helipad Alleine auf Profi machbar und wenn ja wie? Bis dahin zu kommen war ja recht einfach, bin nur durchgerannt und nur die Gegner umgelegt wo man nicht drumrumkommt. Unterm Strich also nicht viel Munition verschossen, gleichzeitig aber auch nicht wirklich was eingesammelt.

Jetzt hab ich hier gelesen man soll sich den RL, die SG und die 5 Minen unter dem Stein holen. Werde ich nächstes Mal versuchen.

Auf Veteran bin ich einfach nur im Kreis gelaufen, aufgrund der anderen Spezialgegner (kein Fernkampf) und den zusätzlich auftauchenden grünen Pflanzen war das gut machbar. Auf Profi gibt es anscheinend nur direkt am Anfang, unmittelbar bevor der Kontrollpunkt aktiviert wird EIN Spray und dann die ganzen 7 Minuten nix mehr. Und vor dem Gatling Typ wegzulaufen hats nicht so wirklich gebracht...

/Edit: 2 Fragen noch zum Online spielen:

1) Derjenige der das Spiel erstellt muss ja zwangsweise vorher auf Veteran durchgespielt haben um den Profi Modus einstellen zu können. Der andere Spieler der beitritt muss den Profi Modus selbst nicht aktiviert haben. Bekommen trotzdem beide die Trophäe wenn man es bis zum Ende schafft?

2) Wenn im Laufe des Spiels der Beigetretene rausgeht spielt der Host dann so weiter als wäre es von Anfang an ein Solo Spiel? Wenn der Host das Spiel beendet ist ja für beide Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab auch endlich die Profi Trophäe, hab sie mir im Solo Modus geholt, also alleine mit KI-Josh.

Mir sind 2 Stellen im Spiel aufgefallen wo man es beim Einsammeln von Gegenständen etwas einfacher haben kann:

1) Der zweite Kontrollpunkt relativ am Anfang des Spiels bei der Double-Action-Tür: In dem Moment wo die Tür geöffnet ist sind alle Gegner weg. Achtung, die Tür nur öffnen, noch nicht hindurchgehen! Jetzt kann man ungestört den gesamten Bereich ab Spielstart durchsuchen. U.a. bekommt man dort eine grüne+rote Pflanze und 2 Random-Waffen, evtl. im Klo schon die Shotgun. Erst in dem Moment wo man durch die Double-Action-Tür hindurchgeht wird der Kontrollpunkt aktiviert und damit auch die Gegenstände gespeichert die man nachträglich gesammelt hat.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Genaugenommen meine ich den insgesamt dritten Kontrollpunkt da sich der allererste KP ja direkt am Spielebeginn befindet.

2) Der letzte Kontrollpunkt vor dem Helipad (passieren des dritten zerstörten roten Tores): Sobald der Kontrollpunkt aktiviert ist einen Neustart durchführen. Gemeint ist natürlich ein Neustart ab Kontrollpunkt, nicht ein Spiele-Neustart ;). Alle Gegner in dem Bereich vor dem Tor sind nun weg und es kann ungestört der Bunker geplündert werden (Munition und Random-Waffe unten, Raketenwerfer und Spray auf dem Dach). Lediglich ein Reaper aus dem Bereich nach dem Tor kommt hinterher vor dem man aber weglaufen kann.

Ansonsten bin ich bis zum Helipad quasi nur durchgerannt. Wirklich umlegen muß man ja nur den besonderen Gegner der den zweiten Schlüssel fallen lässt und die Typen drumrum. Wenn der erste Schlüssel nicht in einem der Safes liegt Spiel beenden und nochmal neu anfangen. Natürlich ist bekannt das es noch eine dritte Position gibt: der Duvalia-Gegner. Das Spiel zu beenden und nochmal neu anzufangen ist aber einfacher :biggrin5:. Bei Neustart ab Kontrollpunkt ist der Schlüssel immer an der gleichen Position.

Desweiteren wie von den Vorpostern bereits geschrieben Shotgun (!) und Raketenwerfer holen. Minen und Handgranaten hatte ich jetzt keine eingesammelt. Beim Helipad hab ich dann in der unteren Ecke gegenüber des Aufzugs stehend alles umgenietet bis der zweite Reaper aufgetaucht ist (letzten 2 Minuten). Vor dem bin ich dann weggerannt. Für den ersten Reaper hat man ja den RL dabei.

Es schadet auch nicht Josh das Start-Spray abzunehmen und bis zum Helipad aufzusparen. Es macht auf Profi ohnehin nicht allzuviel Sinn Sprays bzw. Pflanzen auf dem Weg zum Helipad zu benutzen. Beim "sich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt hangeln" würde man meist eh nur eine Attacke mehr überleben bevor man sowieso tot ist und wieder beim letzten KP starten muss.

[Edit] Mit der Durchrenn-Taktik hatte ich am Ende zwar nur ein C-Ranking aber das ist ja ziemlich wurst. Die Trophies mit den Aufwieglern, die 150 Kills und das S-Ranking holt man sich eh auf Amateur. [/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habs nun auch angefangen, ersteinmal zum anschauen auf Amateur durch.

Das mit den 3 Unruhestiftern ging ganz gut von der Bühne, Trophy bekommen am ende.

Fehlen mir nur noch jetzt die 150 Kills und auf Profi durch.

Im großen und ganzen ist es ziemlich schnell gelaufen der DLC.

Ohne durch zu rennen und mal alles weg geballert was mir vor die Wumme kam war es doch schon ziemlich schnell vorbei.

Ich muss sagen, vielleicht ist es auch nur auf Amateur so, das die KI mir schon einige male den Arsch da gerettet hat.

Hat sich also nicht sonderlich dumm angestellt. Im Story Modus auf Profi hatte ich aber auch keine Probleme großartig mit der KI.

Kommt ja vielleicht auch immer drauf an wie man spielt oder so, bin nun auch kein Held in dem Game oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel an der Flucht.

Schaffe die weder im Single, noch im Coop mit meiner Frau auf Veteran, geschweige dann Profi. Das Ding knack ich einfach nicht.

Wenn ich das Video sehe, wo der Typ solo ohne Schaden zu nehmen da durch rennt, kann ich mich echt nur Fragen, warum ich so viel mehr Gegner habe.

Da man nicht speichern und die Waffen nicht aufrüsten kann isses schon heftig. Ich habe die Gold Edition, nicht den DL. Evtl. noch einer n heissen Tip.

Und wieder ein total vergeudeter Tag. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babyboy:

Bei der Flucht auf Profi ist die KI wirklich ein Problem. Sehr oft stellt sie sich einfach direkt vor dich, so dass du nichts mehr sehen kannst.

Und wenn du dich in einer Ecke aufhällst, steht die KI oft genau so, das ein einziger Schlag beide Charaktere trifft, was ein sofortiges Sterben zur Folge hat.

@Speedfreak:

Es gibt keinen brandheissen Tip, durch den der Modus plötzlich einfach wird :)

Es geht eher darum, eine ganze Reihe von Dingen zu beachten.

Das Video, zu dem hier mal verlinkt wurde, ist ein Speedrun. Dabei ging es in erster Linie um eine möglichst schnelle Abschlusszeit und dementsprechend war es natürlich nötig, sich nicht treffen zu lassen.

Erfahrungsgemäß ist es bei solchen Runs so, das man sehr viele Neustarts nach den Checkpoints machen muss, da dauernd etwas schief geht.

Von diesen Unmengen an Fehlversuchen bekommt man im fertigen Video natürlich nichts mehr mit, wodurch es viel einfacher wirkt als es ist.

Des Weiteren ist der Spieler (Spiralout) ein sehr erfahrener Speedrunner bei sämtlichen Resident Evil Spielen, der vor jedem Lauf erstmal Tage- und Wochenlang diverse Strategien erprobt.

Lass dich also nicht davon entmutigen, das du es nicht so hinbekommst wie er.

Falls man doch mal getroffen wird, startet man das ganze einfach neu. Das ist die übliche Vorgehensweise bei solchen Runs. Daher würden sich Tips zu einem reinen Durchlauf eher auf Detailfragen beziehen und nicht darauf, wie man am Leben bleiben kann ;)

Ich würde jedenfalls auf die Methode zurückgreifen, möglichst viele Gegner abzuschießen. Dabei gibt es schon ein paar Dinge zu beachten.

Zunächst mal solltest du möglichst viele Nahkampfattacken starten. Vorzugsweise ins Bein schießen, am Gegner vorbei rennen und von Hinten packen. Bei der Attacke ist der Gegner immer hinüber und es hat den entscheidenden Vorteil, das bei so einem Griff keine Mutationen entstehen können. Außerdem bist du in der Zeit des Angriffes unverwundbar.

Versuche dir solche Angriffe anzugewöhnen und baller nicht aus allen Rohren auf die Gegner. Dabei geht dir schnell die Munition aus, es werden jede Menge Parasiten aus den Köpfen platzen und einige Angriffe der Gegner, lassen sich von dem Beschuss nicht stoppen.

Auch bei Gatling Majinis oder den dicken Majinis sind Nahkampfattacken sehr wirkungsvoll, sofern man sie zu einer Kombo mit seinem Partner verbindet.

Zusätzlich zu der Art des Kämpfens, kann man sich die Umgebung der Areale zu Nutze machen. Oft gibt es Stellen, die nur über einen einzigen Zugang verfügen, der zudem auch noch mit einem Sprung oder einer Klettereinlage verbunden ist. (Beispielsweise der Container im ersten Bereich, auf dessen Dach man springen kann).

Von diesen Positionen aus, kann man die Gegner sehr gut kontrollieren, da sie nach einem Sprung immer erst eine lange Animationsphase durchlaufen, in der man jeden einzelnen bequem abschießen/verprügeln kann.

Wenn das Spiel startet und du die aller erste Tür öffnest, geh direkt nach Links zu einer Kiste. Dreh dich von dort aus um und schau auf die gegenüberliegende Ecke. Steht dort ein grünes Kraut, solltest du das Spiel gleich wieder beenden und nochmal neu starten.

Der Modus hat insgesamt 6 verschiedene Anfangs-Settings, wovon 2 mit einem sehr ungünstigem Waffensetup verbunden sind. Eben diese erkennt man daran, das an der besagten Stelle ein grünes Kraut steht.

Der Nachteil dieses Settings ist, das man sehr lange auf ein Scharfschützengewehr warten muss und somit Probleme mit den Standkanonen des Gegners bekommen kann.

Jede dieser Standkanonen wird insgesamt 3 mal neu besetzt. Bleib also so lange stehen, bis alle 3 Majini an den Kanonen erledigt wurden.

Einzige Ausnahme sind die letzten 2 Kanonen, die direkt nebeneinander stehen. Diese werden nur einmalig besetzt.

Es ist auch möglich, die gegnerischen Kanonen zu seinem Vorteil zu nutzen.

Oft gibt es Bereiche, die von den Kanonen nicht getroffen werden können.

Stellt man sich dorthin, laufen die meisten Gegner in den Beschuss der eigenen Kanone hinein.

Im finalen Abschnitt würde ich dir empfehlen, das du dich in den Raum stellst, der gegenüber vom Fahrstuhl ist. Von da aus hast du die Gegenr immer vor dir und kannst außerdem die Gegner, die aus dem Fahrstuhl kommen, sofort unter Beschuss nehmen.

Und ganz allgemein gilt: Keine PANIK :)

Ich sehe oft Leute, die in Stressituationen vergessen, das sie auch noch andere Waffen haben oder einfach nur noch stehen bleiben und um sich schießen, anstatt sich auch mal wieder zu bewegen. Dieses zu lange stehen bleiben sorgt oft dafür, das man einen Schlag von Hinten abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, gibt es in diesem Anfangsbereich 6 verschiedene Setting:

Dorf Majini:

- Schrotflinte & H&K Pistole

- Magnum, 2 Brandgranaten & H&K Pistole &

- Scharfschützengewehr & 3 Blendgranaten

Selbiges nochmal mit den Militär Majinis

Ich kann verstehen, das du die Schrotflinte möglichst schnell haben möchtest, würde davon aber abraten. Wenn du diese am Anfang findest, gibt es sehr sehr lange Zeit kein Scharfschützengewehr und das ist eine sehr effektive Waffe, besonders gegen die feindlichen Kanonenstellungen.

Wenn du das Scharfschützengewehr direkt am Anfang bekommst, findest du das Schrotgewehr gleich im nächsten Bereich (bei den ersten Kettensägen Typen bzw Gatling Gun Majini) in einem Spind. Dieses Setting ist weitaus hilfreicher.

Bei dem Setting mit den Brandgranaten und der Magnum, bekommst du das Scharfschützengewehr in dem besagten Spind.

Hast du es mit Nahkampfattacken versucht ? Die sind wirklich enorm hilfreich und bei der Verwendung des Schrotgewehrs kaum noch zu nutzen.

Auch sollte bei dem Schrotgewehr unbedingt darauf geachtet werden, nur aus kurzen Distanzen zu feuern, da man sonst sehr viel Munition bei minimalem Effekt verballert.

Ich würde weiterhin empfehlen, das du diese Waffen hauptsächlich für die größeren gegner verwendest und nicht jeden Gegner damit beharkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schiesse den kleinen in die Beine und dann Nahkampf, aber auch nur, wenn Jill die nicht an Leitern messern kann. Der erste Abschnitt mit dem Container ist machbar, haben 2 std probiert, und keine Pflanzen, keine Schrot oder Zielfernrohr ... immer nur Brandgranaten im Klo .. zwei Stunden lang. Habe nun die Magnum, aber ohne Schrot is Kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mat-Trix

Das war kein Gefasel und Hut ab, dass Du dir die Zeit genommen hast so viel zu schreiben. Der Tip am Anfang mit dem Container war Gold Wert.

Vielleicht wäre ich da drauf gekommen, wenn ich Solo gespielt hätte.

Ansonsten immer an Leitern messern. da wo es nicht geht in die Beine schiessen und Nahkampf. Trotzdem braucht man Glück und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schon n schwerer Modus auf Profi.

Definitiv schwerer als das spiel.

Man muss hier schon n echt guten Mitspieler haben um das reibungslos und ohne agressionen zu schaffen, da die KI auf Profi echt mal nicht hilft.

Ich hatte glück das ich das Game einigermaßen behersche und mir der beste der besten geholfen hat, ging ziemlich schnell eigentlich mit uns.

Danke Mat-Trix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habs jetzt auch nach ungefähr 3 Stunden endlich zusammen mit meinem Bruder geschafft. Mit der KI war das ja mal total unschaffbar, vor allem im allerletzten Abschnitt. Das war für mich echt der schwierigste Teil im ganzen Spiel. Da war ja sogar Ndesu leichter.

Aber naja da ich jetzt fertig bin, kann ich RE5 nun auch getrost in die Ecke legen.

Und auch von mir nochmal danke an Mat-Trix, da waren echt ein paar gute Tipps dabei. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetzt auch nach ungefähr 3 Stunden endlich zusammen mit meinem Bruder geschafft. Mit der KI war das ja mal total unschaffbar, vor allem im allerletzten Abschnitt. Das war für mich echt der schwierigste Teil im ganzen Spiel. Da war ja sogar Ndesu leichter.

Aber naja da ich jetzt fertig bin, kann ich RE5 nun auch getrost in die Ecke legen.

Und auch von mir nochmal danke an Mat-Trix, da waren echt ein paar gute Tipps dabei. :smile:

3 Stunden?!

Das ist locker in einer machbar...

Kommt immer darauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Profi ebenfalls geschafft gestern Abend mit Kollegen... 4 Stunden von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt durchgestorben (waren wohl 4 Stunden mit Pausen ^^)

Abgesehen von den ganzen versus Trophies hab ich nun endlich alle !

Vier Stunden?! What!?

Also ich habe das mit vielen gemacht und wir haben nie länger als 1,5 Stunden gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...