Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele kaufen in Tschechien


steven138

Recommended Posts

Hallo Leute,

nächste Woche bin ich in Tschechien unterwegs und wollte wissen, was ich da für Spiele kaufen kann (PEGI usw) und wie teuer die sind. Im Internet bin nicht auf brauchbare Informationen gestoßen, deswegen frage ich euch jetzt.

Grußi

Frage beantwortet

Hi Jungs,

ich bin jetzt aus Tschechien zurück. Die Spiele im Elektronikmarkt "Elektro World" sind in etwa gleich teuer wie hier in Deutschland und die Auswahl ist sehr mager und eher inaktuell. Ich war in zwei verschiedenen Elektro World's und es gab in diesem Sinne keine Unterschiede.

Dann habe ich noch zwei Spielehändler in einem Einkaufszentrum gefunden. Die hatten coole Spiele die es in Dtl nicht gibt, wie zum Beispiel Demon Soul's, GoW Collection und Wolfenstein. Alles natürlich PEGIs aber zu teuer. Für Gow wollten sie ca 60 € haben.

Also wenn man mal da ist, schnellstmöglich neues Futter braucht, oder der Kurs günstig ist, dann kann man dort Spiele kaufen. Ansonsten lieber importieren.

Grußi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also zu Italien(wohne ja da), kann ich sagen, dass die Spiele teilweise noch teurer sind als in De oder At. Da muss man schon ein gut sortiertes Spielegeschäft finden um auf Schnäppchen zu stossen. Zu Tschechien kann ich nicht viel sagen, aber zur Slowakei, da ich da sehr oft unterwegs bin. Die Preise da sind der Horror. Vor gut nem Jahr hab ich da NfS Pro Street für 82 gesehen. Auch die anderen Spiele befinden sich meist in der Preiskategorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht fast davon ausgehen, daß sich in der €-Zone an den Preisen nicht viel tut. Vielleicht kann man mal 3-4€ Mehrwertssteuer sparen, aber ansonsten ist nicht viel drin. Games werden bei uns ja nicht wie Benzin oder Tabak durch Abgaben so teuer. Nördlich von uns wird es auch teurer. In Norwegen kosten neue Games 599 NKronen und das sind knapp 75€, wobei Norwegen in allen Bereichen recht teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Luxemburg kosten alle PS3 und 360-Spiele 59,90 (Beim Videospiel-Fachhandel) Oft haben sogar die Special Editions den Preis. Man kann natürlich auch bei Angeboten sparen, beispielsweise verkauft "Cactus" Bioshock 2 mit diesem Buch für 55,-. Natürlich gibt es auch Läden wo Games 69,90 kosten, einige PS3-Spiele wurde gingen sogar für 71,90 über den Tisch. Da dies aber für kaum einen erschwinglich ist (auch für Luxemburger :-D ) sieht man das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ich euch ans herz legen kann, wenn ihr mal nach thailand fliegt. da kosten die neuen spiele nur so um 40€. da decke ich mich immer ein, wenn wir dahin fliegen. :D

es gibt in bangkok ein riesiges einkaufszentrum. da gibt es einen speziellen spieleladen, die verkaufen ausschliesslich originale. aber auch auf den etagen so händler, die alles verkaufen. da gibts dann auch ps3 games.

und da kann man, wenn man mehrere nimmt, auch nochmal am preis was machen.

mein aktuellstes war, das man mir von dort army of two the 40th day mitgebracht hat, kostete 38€.

ansonsten ist das europäische umland glaube ich nicht wirklich billiger, war letztens in holland. preise waren fast wie hier ( +/- 2€), dafür aber meistens ungeschnitten (in thailand natrülich auch ;) )

edit: es sei noch erwähnt, das die da alles mögliche verkaufen, asia-, jap-, us- und eu-versionen. und grösstenteils haben die asia-versionen sogar deutschen sound und/oder text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, sehr interessant^^

Zur Zeit ist der Euro 26,7 Tschechische Kronen wert. Kp ob das sonderlich viel ist, das werde ich dann dort mal in Erfahrung bringen und hier posten ob sich ein Abstecher lohnt.

Geplant ist übrigens ein Abstecher in die sog. "Metro". Das soll eine Art Einkaufszentrum sein. Kennt das jmnd, gibts nen Spielehändler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

;794126']Metro ist ein Großhandel für Selbstständige' date=' für die die ein eigenes Geschäft haben z.B.. Dort kann man große Mengen zum Vergleichsweise kleinen Preis kaufen. War schon mehrmals in einer Metro, aber PS3 Spiele hab ich da nicht gesehen.[/quote']

Das ist richtig. In Tschechien jedoch gibt es eine Handelskette namens "Metro", ähnlich wie hier Marktkauf, Real oder Kaufland.

Deswegen frag ich, ob das jemand kennt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

ich bin jetzt aus Tschechien zurück. Die Spiele im Elektronikmarkt "Elektro World" sind in etwa gleich teuer wie hier in Deutschland und die Auswahl ist sehr mager und eher inaktuell. Ich war in zwei verschiedenen Elektro World's und es gab in diesem Sinne keine Unterschiede.

Dann habe ich noch zwei Spielehändler in einem Einkaufszentrum gefunden. Die hatten coole Spiele die es in Dtl nicht gibt, wie zum Beispiel Demon Soul's, GoW Collection und Wolfenstein. Alles natürlich PEGIs aber zu teuer. Für Gow wollten sie ca 60 € haben.

Also wenn man mal da ist, schnellstmöglich neues Futter braucht, oder der Kurs günstig ist, dann kann man dort Spiele kaufen. Ansonsten lieber importieren.

Grußi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;794126']Metro ist ein Großhandel für Selbstständige' date=' für die die ein eigenes Geschäft haben z.B.. Dort kann man große Mengen zum Vergleichsweise kleinen Preis kaufen. War schon mehrmals in einer Metro, aber PS3 Spiele hab ich da nicht gesehen.[/quote']

da war ich schon mal,hab auch PS 3 Games gesehn,nur waren die da genau so teuer wie bei Media Markt,Saturn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich euch ans herz legen kann, wenn ihr mal nach thailand fliegt. da kosten die neuen spiele nur so um 40€. da decke ich mich immer ein, wenn wir dahin fliegen. :D

es gibt in bangkok ein riesiges einkaufszentrum. da gibt es einen speziellen spieleladen, die verkaufen ausschliesslich originale. aber auch auf den etagen so händler, die alles verkaufen. da gibts dann auch ps3 games.

und da kann man, wenn man mehrere nimmt, auch nochmal am preis was machen.

mein aktuellstes war, das man mir von dort army of two the 40th day mitgebracht hat, kostete 38€.

ansonsten ist das europäische umland glaube ich nicht wirklich billiger, war letztens in holland. preise waren fast wie hier ( +/- 2€), dafür aber meistens ungeschnitten (in thailand natrülich auch ;) )

edit: es sei noch erwähnt, das die da alles mögliche verkaufen, asia-, jap-, us- und eu-versionen. und grösstenteils haben die asia-versionen sogar deutschen sound und/oder text.

Thailand hat dich über den Tisch gezogen xDDDD

Army of Two gabs für 25Euro (in der uk) sowie viele andere spiele auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...