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IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne


LoAlexandria

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Abkürzungen:

H bzw Hea = Healer - Medic - Helfer

B bzw Bla = Blaster - Ravager - Verheerer

A bzw Atk = Attacker - Commando - Brecher

J bzw Jam = Jammer - Saboteur - Manipulator

E bzw Enh = Enhancer - Synergist - Augmentor

D bzw Def = Defender - Sentinel - Verteidiger

Optimas, werden immer wie folgt dargestellt:Main char - 1. genannter KI char - 2. genannter KI char (weitere Tipps zur Ausführung)

Boss Guide in der Reihenfolge wie sie im Spiel auftreten

Boss Fight#1 Fal'Cie:

Hir wie im video schon zu sehen ist erst die Arme links und rechts zerstören und dann ihn angreifen das ca 3x wiederholen

Boss Fight #2 Mechanothron (optima tutorial):

wie schon beschrieben ist es das tutorial für das optima system, dem einfach folgen.

Esper Shiva (bestia tutorial)

einfach verteidiger nutzen

Boss Fight #3 Garuda Syntagma:

http://www.youtube.com/watch?v=hp71NaO0IuY

Analysiert den Gegner, um dessen Schwachpunkte zu kennen. Attackiert ihn nun mit dem ?Blitzschlag?-Paradigma. Schnell ist das Flugungeheuer geschockt und beseitigt ? scheinbar jedenfalls. Denn nur eine Sequenz später habt ihr es mit einem erstarkten Monster zu tun. Attackiert es erneut mit ?Blitzschlag?, um die Schockleiste nach oben zu treiben. Fällt die Energieleiste einer eurer Chars, wechselt zum ?Grüne Front?-Paradigma. Wenige Angriffschläge später ist der Gegner geschockt und somit so gut wie besiegt.

Boss Fight Kapitel 4 Brummonaut:

http://www.youtube.com/watch?v=OIFtsKflgNs

Nutzt das ?Eiserne Kaskade?-Paradigma, um den Gegner mit den Zuständen ?Deprotes? und ?Devall? zu schwächen. Nutzt ?Grüne Front?, wenn die Lebensenergie der Helden kritisch abfällt. Nach einigen Attacken schockt das Blechmonster und bringt es mit ?Blitzschlag? zum ersten Mal zu Fall. *Ist das Vieh wieder auferstanden, erneuert die negativen Zustände per ?Eiserne Kaskade?-Paradigma. Wechselt anschließend ? je nach Gesundheitszustand eurer Chars ? zwischen ?Blitzschlag? und ?Grüne Front?. Achtet darauf, dass eure Gesundheit nicht unter 60 Prozent fällt, denn die ?Kanonade?-Attacke des Gegners verursacht einen hohen Schaden. Mit dieser Taktik ist Brummonaut bald Geschichte.

Esper Odin:

Wichtigsten Optimas:

Hea - Hea(erste Welle überstehen und die Chars werden getrennt, sodass Odin nur noch einen der beiden mit einem Schlag angreifen kann)Bla - Hea(Das Optima ist da, falls ein Char kritische HP, der andere volle HP hat; wobei kritisch = Rot! bzw Odin kann mit einem Schlag von da an Töten)Bla - Bla(sobald ihr mit HP gut gefüllt seid und Odin nicht tödlichen Schaden zufügen kann ist das euer Optima nr 1)Also Angefangen wird mit Hea - Hea um seiner ersten sehr schnellen Angriffswelle zu trotzen; Anschließend sind Lightning und Hope getrennt, und der Kampf ist ein zusammenspiel aus den 3 Optimas, je nachdem, wie viele der beiden, wie viel HP haben.Hierbei gilt als ungefährer Richtwert: Beide rot: Hea - Hea; einer rot: Bla - Hea, keiner Rot UND einer grün: Bla - Bla

Boss Fight #5 Tulipan:

Um ihn zu besiegen, muss er gleich zweimal in den Schockzustand versetzt werden.

nutzt vor dem Kampf den ?Protektor? durch Drücken von L1

startet den kampf mit A/Bzum Break hin wenn eure HP unter 75% fallen auf A/Hswitchen im break wida auf A / B wechseln

Boss Fight #6 Enki&Enlil:

startet Mit ?Diversionsgefecht? und verursacht bei Enlil negative Zustände und stärken Ihre Charaktere. Heilt euch zwischendurch mit der ?Partikularattacke? und treibt dann die Schockleiste per ?Extermination?-Paradigma hoch. Ist das Biest erst einmal geschockt, lässt es sich problemlos beseitigen. gleiche gilt für Enki

Boss Fight #7 Ushumgai Domitor (part1)

Mit ?Extermination? bearbeitet ihr zunächst das Monster und treibt den Schockbalken hoch. Auch der Einsatz des ?Stärkungsattacke?-Paradigmas (Brecher & Augmentor) ist ratsam. Fällt die Gesundheit eines Chars auf 50 Prozent, nutzt die ?Partikularattacke?. Achtet vor allem auf die ?Saltohaken?-Attacke des Gegners. Die zieht dem angeriffenen Team-Mitglied die halbe Lebensenergie ab. Insgesamt solltet ihr aber keine Probleme mit dem Gegner haben.

Boss Fight #8 Ushumgai Domitor (part 2)

Ein zweites Mal steht ihr dem Boss Ushumgal Domitor gegenüber ? diesmal wird die Angelegenheit deutlich schwieriger. Mit Hope analysiert das Monster, um dessen Schwachpunkte herauszufinden. Auf die nun folgenden Attacken des Monsters reagieren ihr nicht, denn die Niederlage lässt sich an dieser Stelle nicht verhindern.*Nach einer Weile kommt Lightning und Fang zur Hilfe. Nutzt sogleich die ?Drakonische Liga?, um das Vieh mit dem ?Gemach?-Zustand zu belegen. danach wechselt um auf das Paradigma ?Grüne Front?. Zwischendurch nutzt die ?Delta-Offensive? ? achtet dabei aber unbedingt auf den Gesundheitszustand eurer Mitstreiter und wechselt rechtzeitig das Paradigma. Hat das Monster den Schockzustand erreicht, greift es mit ?Blitzschlag? an. *Sobald sich das Biest erholt hat, nutzt wieder die ?Drakonische Liga?, um es mit einem ?Gemach?-Zustand zu belegen. Erneut wechsel auf ?Grüne Front? und bringt es in den Schockzustand mit ?Blitzschlag? Die letzte Phase ist die kniffligste: Sobald sich das Monster erholt hat, nutzt wieder die ?Drakonische Liga?. Da die Attacken nun jedoch deutlich heftiger sind, wechselt auf das Paradigma ?Grüner Trilith?, sobald der ?Gemach?-Zustand wirkt. Somit lenkt ihr es auf Fang, die GUARD nutzt. Einige Schläge später ist das Vieh Geschichte.

Boss Fight #9 Greif Flackschiff:

nutzt das Paradigma ?Drakonische Liga?. Sobald alle Charaktere die erste Zustandsveränderung erlangt haben, wechselt auf ?Grüne Front? oder ?Grüner Trilith? und konzentriert eure Angriffe auf die vier Einzelteile des Panzers (Kanonen und Greif). In der Zwischenzeit sind vermutlich die positiven Zustände verschwunden, die auf euren Chars lagen. Erneuert diese mit ?Drakonische Liga? und ballert den Panzer mit ,,Blitzschlag"vom Himmel.

Boss Fight #10 NGP Puma:

http://www.youtube.com/watch?v=23h9p...49EF&index=140

Erzeugt den ?Hast?-Zustand* mit dem Paradigma ?Diversionsgefecht? Treibt die Schockleiste mittels ?Sukzessivtilgung? nach oben. Greift nun mittels ?Doppelsequenz? an. Sobald ein Drittel gesundheit weg ist wechselt zum ?Partikularattacke". Ist der Gegner geschockt, greift ihn mit ?Extermination? an. Verliert der Gegner den negativen Zustand, so nutzt ?Diversionsgefecht? oder ?Sukzessivtilgung".

Esper Brynhildr (ab 6:21)

http://www.youtube.com/watch?v=VTccm...49EF&index=141

Wichtigsten Optimas

Bla - Hea(gleich zubeginn auf enh - Jamm switchen; dennoch ein wichtiges Optima)

Atk - Hea(vernachlässigbar)Enh - Jam(das wichtigste Optima, gleich zu beginn einzusetzen, bis beide Haste haben und brun mind. 3 Statusleiden hat)

Bla - Bla(das ist das Optima wenn 1. Brun die Statusleiden noch alle hat, beide chars haste und mind. eine weitere statusveränderung aufweisen und 2. die HP im gelb-grünen Bereich sind)

Dieser Kampf ist eigentlich easy-going. Es ist nur darauf zu achten, dass man selber haste hat, der gegner statusleiden bekommt, und man selber nicht am HP-Tod stirbt.

Boss Fight #11 Kalavinka Jabo(ab 0:34):

http://www.youtube.com/watch?v=6jf_a...eature=related

Mit dem ?Rachekampagne?-Paradigma verpast ihr dem Flugvieh die Negativzustände ?Gemach? und ?Fluch?. Mit ?Blitzschlag? bearbeitet das Monster. Sollten eure Chars HP benötigen, so wechselt zum ?Grüne Front?-Paradigma. Im zweiten Anlauf setzt Kalavinka Jabo seine Höllenstrahl-Attacke ein, die den Energiebalken des Getroffenen um 70 Prozent reduziert. Seid also stets auf der Hut und heilt eure Chars rechtzeitig. Mit dem ?Rachekampagne?-Paradigma verpast ihr dem Flugvieh erneut die Negativzustände ?Gemach? und ?Fluch?. dann nur noch mit ?Blitzschlag? bearbeiten.

Boss Fight #12 Barthandelus:

nutzt das Paradigma "Grüne Front". Analysiert ihn wegen der schwäche. wechselt zum "Rachekampagne"-Paradigma, um das Team zu schützen. Eventuell belegt ihr den Gegner mit "Gemach". zerstört erst die aussen köpfe. nutzt dazu das Paradigma "Grüne Front" . Ab und an wechselt ihr zum "Blitzschlag" ein. Achtet aber stets auf eure HP und nutzt rechtzeitig "Grüne Front".Sobald die köpfe zerstört sind, greifter er mit seinem härtesten Angriff an. Sobald der Angriff auf dem Bildschirm eingeblendet wird, wechselt auf "Grüne Front". nach dem angriff heilen und wida "Blitzschlag" draufhaun

Boss Fight #13 Cid Raines:

nutzt „Drakonische Liga“-Paradigmas belegt den Gegner mit den Zuständen „Gemach“ und „Fluch“, während die eigenen Chars „Protes“ und „Vallum“ schützen.

mit „Delta-Offensive“ füllt ihr die Schok leiste. Wenn sich Cid im Heilmodus befindet, setzen Sie das „Blitzschlag“-Paradigma ein. solltet eure HP auf unter 75% fallen nutzt "Grüner Thrilith" nach ca 2 schok phasen is er dann weg.

Esper Bahamut:

Wichtigsten Optimas

Atk - Bla - Bla

Atk - Bla - Hea

Def - Atk - Bla

Def - Hea - Hea

Jam - Atk - Bla

Jam - Atk - Hea

Erste Kampf, in dem man das Optima system mal so richtig vergewaltigen darf , ich schreib mal nichts zu den optimas, sondern nur einen kurzen Text hier:Fangs Jam ist wichtig damit Bahamut ge"slow"ed wird, weitere Statusleiden sind immer wieder gerne gesehen; da diese zT nicht sehr lange halten, wird man immer wieder auf den Jammer zurückgreifen müssen. Ansonsten kann man mit den beiden Defender Optimas mehr anfangen; Def - Hea - Hea ist eigentlich nur für nen Notfall-plan da, wenn Bahamut Ausrastet, weil man vergessen hat, das er nicht mehr "Slow" ist, oder ähnliches); die ersten beiden Optimas, schrauben den Balken am meisten und schnellsten nach oben, aber hier muss man vorsicht walten lassen, da man keinen richtigen schutz vorm HP-Tod hat (außen einen Healer). Ansich ist der Kampf nicht schwer, wenn man das Optima, und Break-System verstanden hat.

Esper Alexander (ab 6:09):

Wichtigsten Optimas

Bla - Hea - Def(diese und das dritte Optima, sind eher so eine art "Platzhalter", wenn man mal jemanden heilen muss)

Enh - Hea - Def(wichtig, um zu beginn die Party mit Protect auszustatten)

Hea - Atk - Def(siehe 1.)Hea - Hea - Def(falls es der Partynicht gut gehen sollte, sonst reicht ein Healer in der Party)

Bla - Atk - Def(wenn er in seinen Angriffen steckt und man 1. alle mit prtect ausgestattet hat, und es 2. wenigstens hope und lightninbg gut gehen)

Bla - Bla - Atk(macht wohl am meisten, aber auch nur dann, wenn man selber Protected ist und keiner im roten Bereich gelandet ist)Ansich ist dies mMn einer der einfacheren Bestia Kämpfe; auch hier ist nur darauf zu achten, dass man protected ist, nicht gleich hops geht und seine leiste schnell hochschrauben kann.

Esper Hecatonchier:

http://www.youtube.com/watch?v=l-nbj3QNJ5o

Wichtigsten Optimas

Bla - Atk(ist Auto Start; nichtnutzen! und auf Jam - Atk switchen)

Hea - Def(sobald ihr merkt, dass es zu knapp wird; ist das der "ausweg" von jam - def; anschließend zurück dahin)

Jam - Atk(damit startet ihr nur einen angriff mit Fang, und versucht schonmal einige Statusleiden bei Hecatonchier zu erzeugen; nach einer Angriffswelle von Fang geht es mit Jam - Def weiter)

Jam - Def(das Haupt-Optima, auf das der Kampf aufzubauen ist! Defender schraubt hoch, wenn er angreift, und lässt wenig schaden durch, Jammer verursacht statusleiden und schraubt ebenfalls den Balken nach oben)Hier wird das aus dem Shiva Tutorial gelernte von Bedeutung; denn der Defender kann den Balken gut pushen. Auch wenn Vanille alle statusleiden zugefügt hat, einfach weiter rauf damit, weil es den balken pusht. Hea - Def nichtüberbewerten! ihr müsst viel mit Def und Jam arbeiten, sonst füllt sich der Balken nicht genug, wenn ihr zu viel healed. Wie ihr das ganze anstellt werdet ihr herausfinden müssen in mehreren Anläufen, ab wann/ bis wann, der Hea - Def von nöten ist.

Boss Fight #14 Wächter von Tajetawa:

Video zeigt schon alles einziger tipp noch: smokeballs nutzen und mind mit 3 main roles auf max sein

Boss Fight #15 Bartahandelus (zum 2. mal, ab 5:14)

startet mit fang/vanille/lightning und folgendem optimas:

J/J/H um einige negative debuffs zu casten besonders slowga, wenn alles drauf is was geht, switchen zu A/B/B

wenn er sein angriff ankündigt D/H/H

dann widamit J/J/H debuffs casten und mit A/B/B zum schok bringen und im schok dann A/B/A

Boss Fight #16 Commander

http://www.youtube.com/watch?v=a__lrkuca5s

da das video schon egtl. alles sagt hir nur ein tipp: ihr dürft ihn nicht breaken da er sonst ausrastet, bedeutet er hat doppelt haste und angriff

Boss Fight #17 Commander (zum 2. mal)

http://www.youtube.com/watch?v=orMiu...eature=related

vor dem kampf brauchst du protector und/oder vitalisator

dann startest du mit BRE/MAN/AUG wenn alle debuffs drauf sind wechselst du zu BRE/VEH/VEH bzw VEH/VEH/VEH um ihn zu schocken im schock BRE/VEH/BRE wenn er ausm schock raus ist das gleiche wiederholen dann fängt er an auszurasten mit double debuffs und healing sofort wechsel auf HEA/MAN/AUG um eure und seine debuffs wieder herzustellen danach noch kurz mit HEA/MAN/HEA ausharren damit er sich abreagiert und dann einfac wieder mit BRE/VEH/VEH bzw VEH/VEH/VEH zum schock und im schock dann BRE/VEH/BRE nach ca 2-3 schock is er dann weg

zu bedenken sei du solltest mind 7.800 TP haben pro chara ansonsten müsst ihr Verteidiger mit ein bauen und das dauert dann länger

Boss Fight #18+19+20 (prüfung der wächter/warp tore, folgen noch)

Boss Fight #21+22+33 (also Bartahandelus zum 3. mal, Orphan und Dyphan)

Pre-EndBoss Fight #1:

Am besten ihr startet mit Fang / Vanille / Lightning und folgendem optimas,

1. D/H/H

2. A/B/B

3. D/H/A

4. A/B/A (ihr könnt aber auch eigene optima zusammstelln, das waren nur meine ) zu beginn des kampfes solltet ihr optima 1. D/H/H nutzen da er den 1. angriff hat, danach macht er kurz pause und ihr könnt switchen aufs 2. optima A/B/B um die break leiste hoch zu bekommen, achtet auf seine bewegung da er vor jedem angriff eine art andeutung macht, also wida auf D/H/H switchen oder das 3. D/H/A wenn ihr bei ihm ein Break schaft empfiehlt sich 4. A/B/A das einfach wiederholen und er dürfte nach ca. 7min weg sein.

Pre-EndBoss Fight #2:

auch hir am besten mit Fang/Vanille/Lightning und folgendem optimas

1. H/J/J

2. A/J/J

3. D/H/H

Startet den Kampf mit H/J/J oder A/J/J (da ihr mit H/J/J nicht seine Statusveränderungen auf ihm sieht), bis ihr Bio und 3-5 andere Debuffs auf ihm drauf habt (deswegen braucht ihr 2x Jammer, sonst gehts zu langsam und ihr sterbt) sobal Bio wirkt könnt ihr etwa 2 min warten (H/D/H zum Heilen/Verteidigen, A/J/J zum "Schauen") bis Bio abgelaufen ist und das ganze noch ca. 2 mal wiederholen... dank den DEF/MDEF/etc. Debuffs wirkt Bio EXTREM schnell... in ca. 6 min sind all seine 6.800.000 mio HP weg.

EndBoss Fight:

hir auch Fang/Vanille/Lightning nutzen die optimas werdet ihr nur 2 brauchen da er kaum schaden macht, hat dafür aber GUARD das heist das Physische angriffe nichts bring 1. A/B/B 2. A/H/A um 5* zu bekomm müsst ihr ihn in ca. 1:40 - 2:00 min killen (je nachdem wie gut ihr gelevelt seid, habt ihr auch 4:00- 5:00min zeit. (Da ik auf max war, war 1:40 meine Ziel zeit)also ihr startet mit A/B/B da er geBreakt werden muss weil im Break wirkt sein GUARD nicht und er nimmt ordentlich schaden im Break dann weiter mit A/H/A oder A/B/B um den Break weiter zu pushen (A/H/A falls es mal knapp wird) Ihr braucht, wenn ihr ihn im ersten break NICHT erlegt habt noch 3 TP für ne Bestia: rufen und gegner killen

Missionen der Cie'th Statuen

Zu Missionen (generelle Tipps und Hinweise speziell für D-/ C-Missionen)

Kampf #1: Immer einfach mal versuchen was man denkt und schauen was passiert. Bei 5*: nächste Mission, bei weniger: weiter mit 2ten Tipp.

#2: Nutzt Libra und schaut wogegen er immun/ nicht immun, schwach/ stark ist und baut euch auf diese Erkenntnisse ein Team mit passendem Optimas zusammen. Merkt ihr schwachstellen in euerm System oder gibt es unerwartete Wendungen, weil der Gegner auf einmal noch anders agiert müsst ihr euer System weiter optimieren.

#3: Smokeballs sind eine starke, sehr starke Waffe gegen die meisten Gegner, ihr aggiert schneller, Statuswerte sind hoch, und die Gegner sind kurz vorm Break! Was will man mehr? Ihr solltet diese Methode nicht zu häufig in Betracht ziehen, da die Teile mit 12.000 Gil im Laden recht teuer sind.

#4: Fakten:

-Bio ist die stärkste Fähigkeit!

-Death kann so manchen Missionsgegner instantkillen.

-Lucky Break kann bei Gegnern mit hoch angesetztem Breaksatz nützlich sein.

-Break erreichen, es sehr schnell erreichen, kann bei Kreaturen mit viel HP zum wichtigsten im Kampf gehören.

5. ihr könnt um schneller von A nach B zu kommen teleportieren nutzen; Teleporter werden frei, sobald ihr die folgenden Missionen erfolgreich beendet (egal wie viel starne) habt!: 1, 4, 6, 8, 17, 18, 19, 20, 28, 33 (ich hoffe ich irre da nichrt gewaltig xD)

Mission #25:

Party:

Lightning - Vanille - Sazh

Wichtigsten Optimas:

Bla - Bla - Bla

Atk - Bla - Bla

Atk - Jam - Enh

Atk - Hea - Bla

Hea - Hea - Def

Atk - Hea - Enh

Fett = Start-Optima! Jam und Enh wichtig für buff - debuff/ status up - atk damit der Break nicht schnell runter, sondern stabiler sich oben hält; ist man fertig (nach 1-2 angriffen) wechselt man auf bla - bla - bla um den break zu erreichen (wichtig, weil er dann seinen Guard verliert!) hat er diesen verloren: Atk - Bla - Bla (würde vielleicht entgegen des Videos Sazh auch noch Atk statt Bla im 2ten Optima nutzen) hat er seinen Guard wieder, geht man auf Bla - Bla - Bla um wieder sein Break hochzuschrauben, ... nach 2x im Break sollte er Geschichte sein. Hea - Hea - Def ist wirlich nur für äußersten notfall da. Atk - Hea - Bla ist für kritische HP im break da; Atk - Hea - Enh ist für kritische HP im Guard da.

Mission #27:

Mission #41:

Mission #44:

Mission #45:

Mission #46:

Mission #47:

Mission #51:

Mission #54:

Mission #62:

hier ist echt viel feintuning gefragt

ich hab leider keine ahnung mehr wie meine komplette party aussah

Fang - Vanille - Hope (müsste es gewesen sein)

wichtige sachen, die man wissen sollte (die du sicher schon weißt, erahnst oder mitbekommen hast)

einer von beiden muss weg, egal wie und das so schnell wie möglich, denn der 2te ist dann nur noch tierfutter

es ist wichtig folgendes optima zu nutzen wenn einer der beiden geschockt ist: verh - verh - bre (grund: mit 2 brechern würde einer immernoch den anderen angreifen!)

das heißt: nur überleben um einen der beiden zu grillen, der zweite kommt dann scho von allein (also werd auch nur tipps für den anfang geben)

Hea = heiler

def = verteidiger

enh = augmentor

bla = verheerer

atk = brecher

jam = manipulator

Fang leader, vanille und hope als partymember mitnehmen (man kann auch lightning statt hope nehmen, wenn sie bei dir besser healed, welches bei mir nicht der fall war)

Startoptima! Atk - Jam - Enh (Hopes Enh:wenn du keine smokeballs genutzt hast erstmal buffen - Fangs Atk: damit danach die schockleiste nicht so schnell runterfällt)

Jam - Bla - Hea

Jam - Hea - Hea

(die 2 hier drüber sind für den wahrscheinlichen falle deiner sinkenden HP; je nach situation eines der beiden wählen)

Jam - Bla - Bla (bin mir nicht mehr sicher wie viel man gegen die beide jammen kann: musst aber aufpassen IMMER den gleichen zu nehmen, da er automatisch switchen würde zwischen den gegnern - das ist das optima, welches auch den break erzeugen soll)

Atk - Bla - Bla (sobald im schock ist dieses optima die nummer eins: vermeide healer in der situation und opfere lieber 2MTP und heile dich damit, kurz bevor du draufgehen würdest)

Def - Jam - Hea (sehr nützliches optima; verteidiger kann schock ebenfalls etwas hochschrauben, wie man im shiva tutorial gelernt hat - aber dieses optima sollte nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten eingesetzt werden - wenn die gegen fast alles jammbare (augentor) immun sind, kann man hier gegen verheerer austauschen.

zu der ausrüstung: waffe: fang atk hoch, anderen beiden: magie hoch; wenn du augmentor+ waffen schon hast für fang und vanille ist das natürlich auch von vorteil

zu accessoires: ich glaub die machen (fast) nur eis angriff =>

jeder bekommt ice resistenz ringe; je höher der resistenz % -wert, desto besser

zudem bekommt jeder noch: magischen angriff resistenz zeug ausgerüstet, auch hier: großer %-wert von vorteil

so dann eignen sich noch gleißlichhalstuch und windhalstuch um schneller zu starten

dann bleibt noch ein slot: leider weiß ich wie gesacht nicht mehr alles vom kampf ... wenn die gegner dir statusleiden zufügen: Schleife, Super Schleife oder göttinin schein zur hand nehmen

falls nicht: einfach so viel wie möglich vor eis/ magischen schaden schützen.

sobald du von oben merkst dass du 1-2 optimas gar nicht brauchst, oder die gegner schnell mit statusleiden voll sind (verheerer statt manipulator zB) einfach bisschen am oben stehenden vorschläg feilen, ...

aber das ganze könnte nen guter grundstock sein

gruß

Mission #63:

Mission #64:

Auf Anfrage füge ich auch gern noch Lösungen zu weiteren Missionen hinzu; die obigen sollten die einzigen sein, bei denen man für 5* größere probleme bekommen könnte

Vielen Dank an Kaiba1987 für den größten Teil der Arbeit!

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so hab hir mal was für unseren boss post, also zum endkampf

Pre-EndBoss Fight #1: Sanctum

Am besten ihr startet mit Fang / Vanille / Lightning und folgendem optimas,

1. D / H / H

2. A / B / B

3. D / H / A

4. A / B / A

(ihr könnt aber auch eigene optima zusammstelln, das waren nur meine ;) )

zu beginn des kampfes solltet ihr optima 1 D / H / H nutzen da er den 1. angriff hat

danach macht er kurz pause und ihr könnt switchen aufs 2. optima A / B / B

um die break leiste hoch zu bekommen, achtet auf seine bewegung da er vor jedem angriff eine art andeutung macht, also wida auf D / H / H switchen oder das 3. D / H / A

wenn ihr bei ihm ein Break schaft empfiehlt sich 4. A / B / A

das einfach wiederholen und er dürfte nach ca. 7min weg sein.

Pre-EndBoss Fight #2: Orphan

auch hir am besten mit Fang/Vanille/Lightning und folgendem optimas

1. H / J / J

2. A / J / J

3. D / H/ H

Startet den Kampf mit H / J / J oder A / J / J (da ihr mit H / J / J nicht seine Statusveränderungen auf ihm sieht), bis ihr Bio und 3-5 andere Debuffs auf ihm drauf habt (deswegen braucht ihr 2x Jammer, sonst gehts zu langsam und ihr sterbt) sobal Bio wirkt könnt ihr etwa 2 min warten (H /D / H zum Heilen/Blocken, A / J / J zum "Schauen") bis Bio abgelaufen ist und das ganze noch ca. 2 mal wiederholen... dank den DEF/MDEF/etc. Debuffs wirkt Bio EXTREM schnell... in ca. 6 min sind all seine 6.800.000 mio HP weg.

EndBoss Fight: Dyphan

hir auch Fang/Vanille/Lightning nutzen die optimas werdet ihr nur 2 brauchen da er kaum schaden macht, hat dafür aber GUARD das heist das Physische angriffe nichts bring

1. A / B / B

2. A / H / A

um 5* zu bekomm müsst ihr ihn in ca. 1:40 - 2:00 min killen (je nachdem wie gut ihr gelevelt seid, habt ihr auch 4:00- 5:00min zeit. (Da ik auf max war, war 1:40

meine Ziel zeit)

also ihr startet mit A / B / B da er geBreakt werden muss weil im Break wirkt sein GUARD nicht und er nimmt ordentlich schaden im Break dann weiter mit A / H / A oder A / B / B um den Break weiter zu pushen ( A / H / A falls es mal knapp wird ;) )

das widerholt ihr ca 2x (wenn ihr noch 3 TP habt für Bestia dann ruft Bahamut drückt 4eck zum reiten und danach 3eck für den Alternate Attack, geht schneller ;) ) und weg is auch der Endboss und ihr könnt das Finale geniessen ;)

Legende:

A= Attacker (dt. Brecher)

B= Blaster (dt. Verherer)

H= Healer (dt. Heiler )

D= Defender (dt. Verteidiger)

J= Jammer (dt. Augmentor )

E= Enhancer (dt. Manipulator)

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so hab hir mal was für unseren boss post, also zum endkampf

Pre-EndBoss Fight #1: Sanctum

Am besten ihr startet mit Fang / Vanille / Lightning und folgendem optimas,

1. D / H / H

2. A / B / B

3. D / H / A

4. A / B / A

(ihr könnt aber auch eigene optima zusammstelln, das waren nur meine ;) )

zu beginn des kampfes solltet ihr optima 1 D / H / H nutzen da er den 1. angriff hat

danach macht er kurz pause und ihr könnt switchen aufs 2. optima A / B / B

um die break leiste hoch zu bekommen, achtet auf seine bewegung da er vor jedem angriff eine art andeutung macht, also wida auf D / H / H switchen oder das 3. D / H / A

wenn ihr bei ihm ein Break schaft empfiehlt sich 4. A / B / A

das einfach wiederholen und er dürfte nach ca. 7min weg sein.

Pre-EndBoss Fight #2: Orphan

auch hir am besten mit Fang/Vanille/Lightning und folgendem optimas

1. H / J / J

2. A / J / J

3. D / H/ H

Startet den Kampf mit H / J / J oder A / J / J (da ihr mit H / J / J nicht seine Statusveränderungen auf ihm sieht), bis ihr Bio und 3-5 andere Debuffs auf ihm drauf habt (deswegen braucht ihr 2x Jammer, sonst gehts zu langsam und ihr sterbt) sobal Bio wirkt könnt ihr etwa 2 min warten (H /D / H zum Heilen/Blocken, A / J / J zum "Schauen") bis Bio abgelaufen ist und das ganze noch ca. 2 mal wiederholen... dank den DEF/MDEF/etc. Debuffs wirkt Bio EXTREM schnell... in ca. 6 min sind all seine 6.800.000 mio HP weg.

EndBoss Fight: Dyphan

hir auch Fang/Vanille/Lightning nutzen die optimas werdet ihr nur 2 brauchen da er kaum schaden macht, hat dafür aber GUARD das heist das Physische angriffe nichts bring

1. A / B / B

2. A / H / A

um 5* zu bekomm müsst ihr ihn in ca. 1:40 - 2:00 min killen (je nachdem wie gut ihr gelevelt seid, habt ihr auch 4:00- 5:00min zeit. (Da ik auf max war, war 1:40

meine Ziel zeit)

also ihr startet mit A / B / B da er geBreakt werden muss weil im Break wirkt sein GUARD nicht und er nimmt ordentlich schaden im Break dann weiter mit A / H / A oder A / B / B um den Break weiter zu pushen ( A / H / A falls es mal knapp wird ;) )

das widerholt ihr ca 2x (wenn ihr noch 3 TP habt für Bestia dann ruft Bahamut drückt 4eck zum reiten und danach 3eck für den Alternate Attack, geht schneller ;) ) und weg is auch der Endboss und ihr könnt das Finale geniessen ;)

Legende:

A= Attacker (dt. Brecher)

B= Blaster (dt. Verherer)

H= Healer (dt. Heiler )

D= Defender (dt. Verteidiger)

J= Jammer (dt. Augmentor )

E= Enhancer (dt. Manipulator)

1 und 2 übernehme ich ,... zu 3 mach ich eins für 5*, weil du darfst für 5* nur einmal breaken, sonst isses zu lang

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so zu den missionen kurze übersicht kampf strategien weitere folgen noch...

#16: Chocobo verteidigung

Monster: Sahagin (jap)

Fundort: Grand Pulse östl. Hügel

Ziel: Nomuva wasserfälle

Break bei: 220%

HP: 64.800

startet mit A/B/B oder A/B/A um ihn zu Breaken und im Break dann A/A/A (ums schneller zu machen bestia reiten )

#17: Hintergedanken einer Witwe

Monster: Atanatoi (jap)

Fundort: Grand Pulse Nördl. Hochland

Ziel: Grand Pulse Nördl. Hochland

Break bei: 110%

HP: 187.500

hir hat man für 5* extrem die zeit im nacken da die zielzeit etwa 30 sec sind also am besten mit A/B/B starten und im break A/A/A oder bestia reiten

#23: Wächter von Tejitawa umarmende Rüstung ( story related )

Monster: Gurangatchi (jap)

Fundort: Tejitawa Turm 2. etage

Ziel: Tejitawa Turm 2. etage

Break bei: 200%

HP: 242.550

Diese Eidechse hat eine hohe verteidigung dank ihrem Panzer, um ihn zu knacken startet in den kampf mit dem smokeball 'hülle' (macht euch unsichtbar und erlaubt überraschungs angriff ) somit ist er kurz vorm Break dann einfach A/B/A ( hülle braucht ihr für 5* da zielzeit 29sec sind)

#24: Wächter von Tomeo Mashiki

Monster: Mushufu (jap)

Fundort: Tejitawa Turm 5. etage

Ziel: Tejitawa Turm 5. etage

Break bei: 185%

HP: 121.275

auch hir empfiehlt sich der smokeball 'hülle' und zu beginn des kampfes A/B/A

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Boss-Fights

Boss Fight Kapitel 1:

Boss Fight Kapitel 2:

Boss Fight Kapitel 3:

Boss Fight Kapitel 4:

Boss Fight Kapitel 5:

Boss Fight Kapitel 6:

Boss Fight Kapitel 7:

Boss Fight Kapitel 8:

Boss Fight Kapitel 9:

Boss Fight Kapitel 10:

Boss Fight Kapitel 11:

Boss Fight Kapitel 12:

Pre-EndBoss Fight #1:

Pre-EndBoss Fight #2:

EndBoss Fight

Bestia Fight Odin: video spoiler gefahr

Bestia Fight Shiva: video spoiler gefahr

Bestia Fight Brynhilde: video spoiler gefahr

Bestia Fight Bahamut: video spoiler gefahr

Bestia Fight Alexander: video spoiler gefahr

Bestia Fight Hecatonchier: video spoiler gefahr

Missionen der Cie'th Statuen

Zu Missionen (generelle Tipps und Hinweise speziell für D-/ C-Missionen)

Kampf #1: Immer einfach mal versuchen was man denkt und schauen was passiert. Bei 5*: nächste Mission, bei weniger: weiter mit 2ten Tipp.

#2: Nutzt Libra und schaut wogegen er immun/ nicht immun, schwach/ stark ist und baut euch auf diese Erkenntnisse ein Team mit passendem Optimas zusammen. Merkt ihr schwachstellen in euerm System oder gibt es unerwartete Wendungen, weil der Gegner auf einmal noch anders agiert müsst ihr euer System weiter optimieren.

#3: Smokeballs sind eine starke, sehr starke Waffe gegen die meisten Gegner, ihr aggiert schneller, Statuswerte sind hoch, und die Gegner sind kurz vorm Break! Was will man mehr? Ihr solltet diese Methode nicht zu häufig in Betracht ziehen, da die Teile mit 12.000 Gil im Laden recht teuer sind.

#4: Fakten:

-Bio ist die stärkste Fähigkeit!

-Death kann so manchen Missionsgegner instantkillen.

-Lucky Break kann bei Gegnern mit hoch angesetztem Breaksatz nützlich sein.

-Break erreichen, es sehr schnell erreichen, kann bei Kreaturen mit viel HP zum wichtigsten im Kampf gehören.

Mission #16:

Mission #17:

Mission #23:

Mission #24:

Mission #25:

Mission #26:

Mission #27:

Mission #29:

Mission #30:

Mission #31:

Mission #32:

Mission #33:

Mission #34:

Mission #38:

Mission #40:

Mission #41:

Mission #42:

Mission #43:

Mission #44:

Mission #45:

Mission #46:

Mission #47:

Mission #48:

Mission #49:

Mission #50:

Mission #51:

Mission #52:

Mission #53:

Mission #54:

Mission #55:

Mission #58:

Mission #59:

Mission #60:

Mission #61:

Mission #62:

Mission #63:

Mission #64:

bestias hinzugefügt vorerst nur als videoguide, weitere tipps folgen

lg kaiba

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@Threatersteller

Wie ich seh hast du teilweise bei den Fights (Bsp.: Bahamut) 6 Optimas/Paradigmen definiert... sind die denn wirklich alle notwendig zu dem Zeitpunkt?

Ich bin selbst aktuell in Kapitel 9 und hab eigentlich nie mehr wie 3 Paradigmen eingestellt. Bis her kam ich ohne Probleme klar und hab auch nie weniger wie eine 4 Sterne-Berwertung bekommen

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@Threatersteller

Wie ich seh hast du teilweise bei den Fights (Bsp.: Bahamut) 6 Optimas/Paradigmen definiert... sind die denn wirklich alle notwendig zu dem Zeitpunkt?

Ich bin selbst aktuell in Kapitel 9 und hab eigentlich nie mehr wie 3 Paradigmen eingestellt. Bis her kam ich ohne Probleme klar und hab auch nie weniger wie eine 4 Sterne-Berwertung bekommen

du kannst auch mit 3 optimas spielen nur später wirds dann etwas kniffliger daher 6 optimas damit du für jede situation des kampfes etwas hast. frühstens ende kapitel 9 anfang kapitel 10 wirste es merken ;)

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