Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kurze Frage zum "Content" nach der Story


klaphood

Recommended Posts

Ich bitte auch natürlich dringend darum, keine Spoiler zu verwenden. =)

Aber das dürfte klar sein ;)

Also, bekanntlich können wir ja alle überhaupt nicht mehr warten, aber dennoch gab es anscheinend schon ein paar, die es noch weniger konnten und die jap. Version sogar schon (fast) durchgespielt haben, zumindest was den Anteil der Story betrifft.

Aber da es ja nach der Story noch mit den Missionen + Trophies einiges mehr in FFXII zu holen und zu tun gibt, kam mir eine ganz bestimmte Frage in den Kopf, die mich doch irgendwie interessiert.

Ich erhoffe mir eine wirklich spannende und gute Story (und von dem was man bisher gesehen und gehört hat wird sie das mit Sicherheit!).

Aber würdet ihr, die ihr schon so weit gekommen seid, sagen, dass es nach dem ENDE der Story Sinn macht und passend ist in der (evtl sogar etwas veränderten) Welt herumzureisen und weiterzu"spielen"?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!

Es gab schon einige Spiele, bei denen man nach der Story noch weiterspielen konnte (und mehr oder weniger noch zu tun blieb), es aber vom Ende der Story her keinen Sinn mehr ergab - egal ob in einem oder mehreren Gesichtspunkten.

Ich nenne einfach mal als Beispiel Final Fantasy X.

Wenn man dort nach dem Ende beispielsweise noch hätte mit Tidus herumstolzieren können, hätte das wenig Sinn ergeben! (Ihr versteht was ich meine ;) )

Ich möchte hiermit (auch nicht unterschwellig) keinen Tod von einem oder mehreren Hauptcharakteren erfragen.

Mir würde es schon reichen, wenn ihr mir nur sagen könntet, ob ihr es als guten Übergang bezeichnen würdet ... oder eben nicht. :P

Todtragisch wäre das natürlich auch nicht, aber ich finde einfach

bei einem so genialen und vor allem epischen Spiel wie Final Fantasy würde doch sehr die Glaubhauftigkeit leiden, wenn solche "Logiklücken" existierten! =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also zu deiner frage, die story is grandios von anfang bis ende(ik habs ja durch) und kann nur sagen das es wenig sinn macht es nachdem ende es fortzuführen. (will jez nichts verraten)

und der DLC beinhaltet sehr wahrscheinlich zusatsmission und/oder ne site story,

nur logiklücken fand ich jez nicht in der hauptstory ;)

der einzige sinn es nach der story weiter zu spielen is der, das man erst nachdem EB das letzte Lv up bekommt um zum max zu leveln und missionen macht. aber die story is zu ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu deiner frage, die story is grandios von anfang bis ende(ik habs ja durch) und kann nur sagen das es wenig sinn macht es nachdem ende es fortzuführen. (will jez nichts verraten)

und der DLC beinhaltet sehr wahrscheinlich zusatsmission und/oder ne site story,

nur logiklücken fand ich jez nicht in der hauptstory ;)

der einzige sinn es nach der story weiter zu spielen is der, das man erst nachdem EB das letzte Lv up bekommt um zum max zu leveln und missionen macht. aber die story is zu ende

ich muss sagen ich sehe ne möglichkeit da sogar noch was ranzuhängen (an story), auch wenn es wirklich mehr als abgeschlossen ist (kann man ohne spoiler leider nicht tiefer drauf eingehen) ... nur leider wird meine idee nicht umgesetzt werden ;P

zur frage mit der logik: in der story nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen ich sehe ne möglichkeit da sogar noch was ranzuhängen (an story), auch wenn es wirklich mehr als abgeschlossen ist (kann man ohne spoiler leider nicht tiefer drauf eingehen) ... nur leider wird meine idee nicht umgesetzt werden ;P

zur frage mit der logik: in der story nein.

lol ja ik weiss was du meinst ;)

aber wie schon gesagt story IST zu ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gute Frage, interessiert mich auch brennend!!

War immer ein großer Anreiz für die Schwarzen Bestias zu trainieren!!

es wurde nun wirklich in allen FF-thread schon geschrieben ... es gibt "nur" die missionen als optionale gegner; manche davon kann man als gegner, manche als boss-fights ansehen.

rongui zB ist auch nen viech was überall rumläuft aber wohl eins der beiden am schwersten zu killenden gegner ist.

mMn kommen die aber nicht an den richter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde nun wirklich in allen FF-thread schon geschrieben ... es gibt "nur" die missionen als optionale gegner; manche davon kann man als gegner, manche als boss-fights ansehen.

rongui zB ist auch nen viech was überall rumläuft aber wohl eins der beiden am schwersten zu killenden gegner ist.

mMn kommen die aber nicht an den richter dran.

Schade, hatte gehofft FF XIII hätte mal wieder so ne richtige Herausforderung zu bieten. Den Richter besiegen hat mich damals knapp 300 Spielstunden gekostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann doch noch viele trophies, wie z.b. Waffen etc., nachträglich holen oder? Dann macht's doch noch Sinn nach der Story weiter zu spielen! Oder irre ich mich da?

nach der story levelst du nochmal auf ... also max chruistarium level bekommst du erst NACH dem endboss, von daher ist es nicht nur machbar, es ist "pflicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...