Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

150$ Accounts bei ebay - gut oder böse? -


snay0r

Recommended Posts

Da im Schnäppchenseiten Thread schon eine rege Diskussion über folgendes Angebot entstanden ist, ist es vielleicht auch Zeit dafür ein extra Thread zu machen.

Hier das Angebot:

http://cgi.ebay.de/Playstation-network-150-USD-7-day-account_W0QQitemZ270527718251QQcmdZViewItemQQptZUS_Gift_Certificates?hash=item3efcb5636b

Was haltet Ihr davon? Zuschlagen oder lieber sein lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol, das ist jetzt zum wiederholten mal, da der server abgeschmiert ist oder sonstwie der thread verschwunden ist :D

also ich schreibe es nochmal, lasst die finger da weg, das angebot ist nicht koscher.

es hat keiner was zu verschenken. ich glaube kaum, das einer einen 150$ account für 30$ verkauft und da noch gewinn macht. es sei denn, es handelt sich um einen betrug.

das würde z.b. die gültigkeit von einer woche des accounts erklären:

kreditkarten-daten geklaut, account aufgeladen, kreditkarteninhaber stellt es bei der abrechnung fest, info an kk-unternehmen, info an sony, account-sperre.

da das ja nicht alles innerhalb von minuten geht, wäre das die einzig plausible erklärung.

deswegen finger weg, man macht sich damit dann auch noch selbst strafbar.

aber letzendlich muss das jeder selbst wissen, alle sind alt genug. aber dann bitte hier im nachhinein nicht rumplärren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was regt ihr euch denn über auf?

Ist doch jeder selbst dran schuld wenn er die Scheiße kauft, die dort angeboten wird. Jeden Morgen steht ein Dummer auf ;)

Ich hab da letztens eine leere Dreamboxverpackung für 231,00 € verkauft. Das juckt mich doch nicht wenn die Leute nicht lesen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch denn über auf?

Ist doch jeder selbst dran schuld wenn er die Scheiße kauft, die dort angeboten wird. Jeden Morgen steht ein Dummer auf ;)

Ich hab da letztens eine leere Dreamboxverpackung für 231,00 € verkauft. Das juckt mich doch nicht wenn die Leute nicht lesen können...

XDDD wie Hammer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja hab auch schon viele leute gesehen die über 100€ für ne leere ps3 verpackung ausgeben...-_- idioten einfach nur...lest genau und wenn ihr euch nicht sicher seid lasst die finger davon !!!

auch wenn es jetzt ins off-topic abdriftet:

man muss jetzt aber auch dazu sagen, das die, die diese verpackungen verkaufen wollen, das auch teilweise bewusst geschickt forumlieren, das man sowas schnell überlesen kann.

ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber ich was passieren würde, wenn mir sowas wiederfahren würde :)

ich habe auch noch ne 60gb verpackung hier im keller, wenn ich die bei ebay reinstellen würde....... wobei, dazu fehlt mir etwas....abgebrühtheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettgedruckt direkt unter der Überschrift hatte ich erwähnt, das es sich um eine leere Verpackung handelt.

Ich habe mt 20,00 € gerechnet aber ich kann echt nix dafür wenn die Leute einfach nur bieten und den Text nicht lesen. Gab allerdings auch keinerlei Komplikationen, positive Bewertung hab ich auch bekommen.

Meine Angebote bei eBay sehen so aus wie hier, es wird alles beschrieben. Und das auch so, das es jeder lesen kann wenn er es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch ne 60gb verpackung hier im keller, wenn ich die bei ebay reinstellen würde....... wobei, dazu fehlt mir etwas....abgebrühtheit

Gibt leider aber immer weniger die es genau so sehen wie wir.

Es nimmt leider immer mehr zu, das Leute ihre OVP

"Startseite > Kaufen > PC- & Videospiele > Konsolen >PS3 (Playstation 3)"

so einstellen.

Alle die das so machen empfinde ich als mutmaßliche Betrüger die es drauf anlegen.

Wenn man seine OVP ehrlich, ohne es drauf anzulegen das dumme Menschen ihre OVP für 100€ kaufen, verkaufen will dann sollte man die OVP hier in der Passenden Kategorie verkaufen.

"Startseite > Kaufen > Business & Industrie > Produktions- & Industriebedarf > Verpackung & Versand > Kartons & Schachteln > Sonstige"

Ich weiss das es Offtopic ist, wollte mir nur mal Luft machen. SORRY :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettgedruckt direkt unter der Überschrift hatte ich erwähnt, das es sich um eine leere Verpackung handelt.

Ich habe mt 20,00 € gerechnet aber ich kann echt nix dafür wenn die Leute einfach nur bieten und den Text nicht lesen. Gab allerdings auch keinerlei Komplikationen, positive Bewertung hab ich auch bekommen.

Meine Angebote bei eBay sehen so aus wie hier, es wird alles beschrieben. Und das auch so, das es jeder lesen kann wenn er es will.

ok, dann ist der käufer selbst schuld.

ich habe meins auch darauf bezogen, das dieses bei einige methode ist, den käufer abzuzocken. und davon gibts mittlerweile genug.

da spreche dann auch von denen, die sowas mitten im text sagen.

ist mir genau so zuwieder wenn einer schreibt: ps2 spielesammelung zu verkaufen und in der auktion sind dann alle spiele aufgeführt und unten ist dann nur ein spiel, das verkauft wird.

naja, egal. thema driftet sonst zusehr ab. oder wir beziehen und allgemein jetzt auf ebay auktionen ;)

@stheel: aber das macht keiner, weil der verkäufer will ja nicht der "dumme" sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettgedruckt direkt unter der Überschrift hatte ich erwähnt, das es sich um eine leere Verpackung handelt.

Ich habe mt 20,00 € gerechnet aber ich kann echt nix dafür wenn die Leute einfach nur bieten und den Text nicht lesen. Gab allerdings auch keinerlei Komplikationen, positive Bewertung hab ich auch bekommen.

Meine Angebote bei eBay sehen so aus wie hier, es wird alles beschrieben. Und das auch so, das es jeder lesen kann wenn er es will.

Ist es verboten, wenn man eine PS3 Verpackung verkauft und ganz unten im Text steht mit kleiner Schriftgrösse: "Achtung, nur Verpackung"? Oder ist das noch Legal? o_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es verboten, wenn man eine PS3 Verpackung verkauft und ganz unten im Text steht mit kleiner Schriftgrösse: "Achtung, nur Verpackung"? Oder ist das noch Legal? o_0

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist mutmaßliche Täuschung und ich nicht erlaubt.

Es sollte alles gut und sichtbar lesbar sein, besonders wenn es um Gravierende Dinge wie "Nur die OVP" handelt.

EDIT: Krass sind auch die Leute die mit Gelber oder sogar mit Weißer Schriftfarbe auf Weißen Hintergrund den Satz verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nicht verboten, das Kleingedruckte sollte man eben auxch lesen. Nur die naiven Leute sehen nur, "ui PS3 für 30,00 €" und drücken ohne zu lesen auf kaufen...

Eigene Dummheit, so leid es mir tut. Aber 90% der Abzockfälle würden durch einfaches lesen des Angebots garnicht eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es verboten, wenn man eine PS3 Verpackung verkauft und ganz unten im Text steht mit kleiner Schriftgrösse: "Achtung, nur Verpackung"? Oder ist das noch Legal? o_0

es hat ja keiner gesagt, das es verboten ist. nur wenn du ein angebot im normalen text verfasst und gerade das, wo es drauf ankommt, klein verfasst, könnte man dir schon arglist unterstellen.

aber es kommt zum einen auf die beschreibung an, wie sie verfasst ist. geht es eindeutig raus hervor, ist es ja ok. sonst würde ich es moralisch schon für etwas verwerflich halten.

letzendlich muss jeder das mit seinem gewissen selbst machen. und da gibt es ja genug von mittlerweile, die keins haben. in unserer heutigen gesellschaft.

ausserdem kommt das hinzu, was herg gerade oben beschreit: gier frisst hirn.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...