Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

150$ Accounts bei ebay - gut oder böse? -


snay0r

Recommended Posts

Stell dir mal vor deine Schwester/Mutter/Frau fällt auf so eine Auktion rein, wie würdest du reagieren? Oder stell dir vor es ist das B-Day Geschenk für den kleinen Tim, dem dann der Papa erzählen muss, das es nun doch keine Dreambox gibt.

Meine Schwester/Mutter/Frau würde von mir auf jeden Fall derbst ausgelacht werden. Jeder kann sich ja mal blöde anstellen, aber damit umgehen zu können ist noch viel Wichtiger.

Der arme Papa muss dann halt eine Schicht mehr schieben oder ein Wochenende in der Innenstadt Singen gehen oder so. Gab doch mal ne Reportage wo jemand mit nem Klingelbeutel rumgegangen ist und unmißverständlich meinte er sammel Geld um sich eine XboX zu kaufen. Der hat das Geld fast zusammenbekommen. Wenns für den Sohn ist geben die Leute sicherlich noch eher etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SO haste das im ersten Post aber nicht dargestellt.

Wenns wirklich so gekennzeichnet war, dann kann man dir selbstverständlich keinen Vorwurf machen. :dozey:

In meinen anderen Posts habe ich das erwähnt, hier z.B.

Fettgedruckt direkt unter der Überschrift hatte ich erwähnt, das es sich um eine leere Verpackung handelt.

Ich habe mt 20,00 € gerechnet aber ich kann echt nix dafür wenn die Leute einfach nur bieten und den Text nicht lesen. Gab allerdings auch keinerlei Komplikationen, positive Bewertung hab ich auch bekommen.

Meine Angebote bei eBay sehen so aus wie hier, es wird alles beschrieben. Und das auch so, das es jeder lesen kann wenn er es will.

Ich kann ja nix dafür wenn du nicht den ganzen Thread ließt ;)

Und zum Thema Papa/Frau/Mama/Schwester

Bei uns ist keiner so naiv und kauft einfach irgendetwas ohne vorher alles durchzulesen. Sowas gehört irgendwo zum normalen Ablauf wenn man im Internet einkauft. Leider Gottes ist das eben nicht bei jedem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen anderen Posts habe ich das erwähnt, hier z.B.

Ich kann ja nix dafür wenn du nicht den ganzen Thread ließt ;)

Und zum Thema Papa/Frau/Mama/Schwester

Bei uns ist keiner so naiv und kauft einfach irgendetwas ohne vorher alles durchzulesen. Sowas gehört irgendwo zum normalen Ablauf wenn man im Internet einkauft. Leider Gottes ist das eben nicht bei jedem so.

Ok Punkt für dich.

Da kannste aber auch nur für dich und deine Lieben sprechen. Es ging/geht ja auch nicht darum wer die Opfer sind und wieso sie es sind. Sondern um die Täter die solche Auktionen vorsätzlich erstellen, um andere abzuziehen.

Wovon ich dachte das du einer wärst, aber nicht bist. ;)

Missverständniss wurde geklärt, und alle haben sich wieder lieb. B222T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den verkäufer mal gefragt warum der account nur 7 tage gültig ist. hier seine antwort

thats why its cheap, its inconvenient, you want a covenient $150 PSN wallet you can spend at your liesure... then go buy a retail card.

if you can live with a rush to spend and having to create and KEEP a new user EVERY time ya use this then buy this.

the copyright authorisation is attached to the new user created so don't erase it

eine wirkliche antwort auf meine frage ist das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Käufer wird man wohl keine Probleme bekommen, allerdings gibt doch das Verhältnis von 150 zu 30 zu denken. Könnte schon sein, daß er das Geld nicht ganz sauber auf die Accounts bringt. Ob er nun einen Batzen PSN-Card "gefunden" hat oder mit Kreditkarten arbeitet, weiß niemand. Das er schreibt es ist legal, ist doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es in den USA ja ne art Aktion bei der man beim kauf einer PS3 oder vllt auch durch irgendwelche Gutscheine einen geladenen Account bekommt. Müsste man mal etwas forschen. Glaub aber auch eher an Kreditkartenbetrug. Dann wirds aber schlimmer als ne PSN Sperre. Viel Spass.^^

Als Käufer wird man wohl keine Probleme bekommen, allerdings gibt doch das Verhältnis von 150 zu 30 zu denken. Könnte schon sein, daß er das Geld nicht ganz sauber auf die Accounts bringt. Ob er nun einen Batzen PSN-Card "gefunden" hat oder mit Kreditkarten arbeitet, weiß niemand. Das er schreibt es ist legal, ist doch klar.

Naja, der Käufer ist genauso dran. Kommt halt drauf an wieviel Aufwand die Kläger betreiben und ob Sony da hilft. Genug Daten hat Sony ja durch die Anmeldung ans PSN. Das Verhältnis 150 zu 30 macht eh klar das etwas nicht stimmt. Gefundene PSN Karten könnte er viel einfacher und lukrativer verkaufen. Bin sehr gespannt was da noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Käufer wird man wohl keine Probleme bekommen, allerdings gibt doch das Verhältnis von 150 zu 30 zu denken. Könnte schon sein, daß er das Geld nicht ganz sauber auf die Accounts bringt. Ob er nun einen Batzen PSN-Card "gefunden" hat oder mit Kreditkarten arbeitet, weiß niemand. Das er schreibt es ist legal, ist doch klar.

Oder Typ hat sie geklaut. Einfach mal schnell im Laden einbrechen und das wars. Is ja in Amerika so üblich-,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den PS3 Sonyjungs mal ne mail geschrieben mit dem ebay-Angebot, dass die mal schauen sollten, ob sich nicht irgendwo ne Lücke im System haben oder zumindest mal die Anbieter konstrollieren, Testkauf und so.

Du alte Petze ;)

Nein Spaß ist schon richtig so.

Wenn ich vorgehabt hätte auch so ein Account zu kaufen, dann hätte ich mich auch mal an Sony gewandt.

Schätze aber das sie Erstmal keinen Finger rühren und Dir ein Dankes Schreiben ala Vordrucke schicken und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die frage ob es alles legal sei bekam ich folgende antwort:

was soll er auch darauf antworten? nein, ist von geklauten psn/kreditkarten? :banghead:

@xframe: hatten die nicht letztens ne aktion, buy 1 get 10 free? :D

@count: vielleicht sind die auch bei 200 km/h vom lkw gefallen ;) und er war direkt dahinter ;)

also ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, das das mit rechten dingen zugeht. und jeder der das glaubt, ist dann doch ein bischen blauäugig.

[ironie ein]ach ja: ich habe noch ps3 60gb ps2 kompatibel ovp originalverpackung hier, wenn einer interesse hat, für 300€ wäre er euch, versand würde ich sogar übernehmen :D[/ironie aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den PS3 Sonyjungs mal ne mail geschrieben mit dem ebay-Angebot, dass die mal schauen sollten, ob sich nicht irgendwo ne Lücke im System haben oder zumindest mal die Anbieter konstrollieren, Testkauf und so.

zwar nicht die feine art - aber notwendig. solche angebote gibt es immer häufiger, würd auch gern zuschlagen aber das ganze ist mir doch zu unsicher.

wäre klasse wenn du die rückmeldung von sony hier posten würdest oder mir per pn schicken kannst, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...