Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

150$ Accounts bei ebay - gut oder böse? -


snay0r

Recommended Posts

Wenn man einen Account mit einem Kollegen teilt, ist das ok oder?

Wie schon gesagt wurde Weitergabe ist Weitergabe. Hier Sharen allerdings auch viele und haben bisher noch keine Probleme bekommen. Die Nutzungsbedingungen verbieten dies allerdings. Ich poste es gerne noch einmal:

1.

xvi. Sie dürfen nicht Ihre Online-ID oder einen anderweitigen persönlichen Zugang zu PSN auf irgendeine Art und Weise oder durch irgendeine Methode, einschließlich durch Web-Auktionsseiten, verkaufen, kaufen, eintauschen oder auf andere weise transferieren.

Sony lässt aber, wie bekannt, selbst eine kleine Lücke indem sie die Spieleaktivierung auf mehreren Systemen zulässt. Grundsätzlich dürfte dieses "Feature" allerdings dafür gedacht dass man seine Artikel z.B. auf der PSP einem Zweit- oder Ersatzsystem immernoch nutzen kann ohne gleich den Support anrufen zu müssen. Mal abgesehen davon nimmt sich Sony sowieso heraus jederzeit Grundlos den Zugang zum PSN zu verweigern weshalb die also nichtmal so einen Grund brauchen. Im Grunde kann ich nur empfehlen die PSN Nutzungsbedingungen zu lesen. Wie das jemand dann für sich selbst Handhabt bleibt jedem selbst überlassen. Der Telefonsupport wird sicherlich sagen dass man es nicht darf. Die gehen nämlich genau nach den Nutzungsbedingungen. Dieser ist allerdings nicht für Sperrungen ect. zuständig weshalb man nicht genau sagen kann wie das Sony handhabt. Das einzige eindeutige Statement was wir wegen des Vorfalls hier im Forum bekommen haben ist das wegen mehrerer Accounts mit evtl. falschen Kontaktdaten niemand gesperrt wird. Auch wenn die Nutzungsbedingungen es eigentlich Vorschreiben richtige Daten angeben zu müssen. Dies verstößt allerdings gegen deutsches Gesetz nach welchem man nicht dazu verpflichtet ist korrekte Personendaten anzugeben solange man niemanden damit schädigt. Man merkt, ziemlich komplexe und seltame Geschichte...

Trotzdem wird Accounthandel in der Regel nicht gerne gesehen. Weshalb meine Empfehlung ist soetwas einfach zu lassen, ob Kauf oder Verkauf. Vor allem weil Sony jedes mal wenn man sich anmeldet jegliche Informationen über Internetverbindung den Account und der Hardeware ect. speichert. Dies steht auch recht ausführlich in den Nutzungsbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich eine leere Verpackung reinstelle und mit 20,00 € - 30,00 € rechne kann ich nix dafür wenn jemand nicht lesen kann und für das Ding 230,00 € bezahlt. Mir solls doch recht sein.

Und mir kann keiner erztählen, das er das Geld nicht nehmen würde ;)

Das hat nix mit einer Einstellung zu tun. Wahrscheinlich bist du auch von denen, die nicht lesen können und daher nun nicht sehr begeistert von meinem Erfolg ;)

Aber wie auch immer. Wie bereits gesagt, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und für mich ist hier nun auch alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hat wieder einer nen Karton für 111€ gekauft. Der PS3 Slim Karton hat aktuell nun wirklich noch keinen Sammlerwert. Die Leute sind einfach zu gierig günstig einzukaufen. Genau das gleiche ist es mit den Accounts, auch wenn es klappt. Wer weiß vllt sind ja 5 Accounts ok und der 6. nicht, schon ist der Verkäufer in der Gewinnzone eventuell sogar noch früher. Aber macht was ihr wollt, gönnen würde ich es ja euch allen 30 Euro gegen 100 o.ä. zu tauschen.

Da bekomm ich irgendwie lust meinen MacBookPro Karton zu verkaufen. Vielleicht sind ja 500€ drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der hat aber 100% positive bewertung !!!

Stimmt, warum sollte man dem dann nicht 111€ für nen Karton geben. Hat ja 100%... Ich hab auch 100% wieviel zahlst du für meine Kartons. Hätte da sogar noch einen Originalkarton von der 60GB PS3 die sogar noch PS2 Spiele abspielen kann. Den MacBookPro Karton kannste auch gern haben. Sofortkauf 300€. :facepalm:

Leute, da muss man nur lesen... nichtmal ne Suchfunktion für nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine leere Verpackung reinstelle und mit 20,00 € - 30,00 € rechne kann ich nix dafür wenn jemand nicht lesen kann und für das Ding 230,00 € bezahlt. Mir solls doch recht sein.

Und mir kann keiner erztählen, das er das Geld nicht nehmen würde ;)

Das hat nix mit einer Einstellung zu tun. Wahrscheinlich bist du auch von denen, die nicht lesen können und daher nun nicht sehr begeistert von meinem Erfolg ;)

Aber wie auch immer. Wie bereits gesagt, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und für mich ist hier nun auch alles gesagt.

Mit solchen Kommentaren musstest du doch rechnen. Ist doch wohl logisch, das wenn ich sowas lese mir die Milz überquillt. Und grade von dir hätte ich so eine Aussage am aller wenigsten erwartet.

Und NEIN, ich bin keiner von denen die nicht lesen können. :emot-what:

Ich bin einer von denen, die solche Aussagen nicht unkommentiert lassen.

Und da du von "Erfolg" sprichst, KÖNNTE man darauf schliessen das du vorsätzlich gehandelt hast.

Wie auch immer, die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen ist halt schei...

Stell dir mal vor deine Schwester/Mutter/Frau fällt auf so eine Auktion rein, wie würdest du reagieren? Oder stell dir vor es ist das B-Day Geschenk für den kleinen Tim, dem dann der Papa erzählen muss, das es nun doch keine Dreambox gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich habe ich vorsätzlich gehandelt. Ich wollte doch meine Verpackung verkaufen.

Und wenn der Titel meiner Auktion so aussieht,

Dreambox 8000 Verpackung (Nur die Verpackung, keine Dreambox)

Dann kann ich doch nix dafür wenn die Leute so dumm sind, oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich vorsätzlich gehandelt. Ich wollte doch meine Verpackung verkaufen.

Und wenn der Titel meiner Auktion so aussieht,

Dreambox 8000 Verpackung (Nur die Verpackung, keine Dreambox)

Dann kann ich doch nix dafür wenn die Leute so dumm sind, oder etwa doch?

SO haste das im ersten Post aber nicht dargestellt.

Wenns wirklich so gekennzeichnet war, dann kann man dir selbstverständlich keinen Vorwurf machen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...