Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

150$ Accounts bei ebay - gut oder böse? -


snay0r

Recommended Posts

@mictom: du schreibst zwar, das da auch ein anwalt nichts machen kann. aber wenn das angebot so aussieht und es wird suggeriert, das es sich um die ps3 handelt, dann schon. es gab ja ganz clevere, die haben dann noch die ganzen technischen daten der ps3 usw. aufgeführt. und das ist dann vorsatz.

Das hat nicht er sondern ich gesagt, und sogar diese Eventualität mit eingeschlossen:

Wenn da steht das es nur der Originalkarton ist kann auch der Anwalt nix machen solange nicht eindeutig behauptet wird das sich das Gerät in dem Karton befände. Gibt da aber sicherlich nen paar Grenzen wo man mit ner Klage erfolg hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat nicht er sondern ich gesagt, und sogar diese Eventualität mit eingeschlossen:

ups, sorry. bin auf der arbeit, da kann man manchmal nur so zwischendurch lesen ;) ich meinte das aber auf deine aussage bezogen.

ich glaube auch, da gab es doch mal ein paar urteile vor nicht allzulanger zeit, die sich auf ein iphone bezogen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Klar betrügerischer Vorsatz kann da in bestimmten Fällen angewandt werden. Aber trotzdem wird das schwierig und dauern wird es mit sicherheit auch :)

Gemein wäre auch sowas z.B.:

PS3 Originalkarton + PlayStation

Karton und funktionsfähige Playstation inkl. alle Kabel, vorher noch getestet.

Dabei ist auch noch ein kabelloser Sixxaxis Controller.

Bilder entsprechen nicht dem Produkt. (da sind dann halt PS3 Karton Bilder vorhanden oder so^^)

Keine Gewährleistung.

Sofortkauf: 150€

Ein scheinbares Schnäppchen in dem nichts anderes versprochen wird als was man bekommt. Eine PS1 inkl. Kabel, einem Sixxaxis Controller und der PS3 Verpackung.

Bei Auktionen muss man halt genau hinschauen. Wäre doch auch nen gutes Geschäft, wa herg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Klar betrügerischer Vorsatz kann da in bestimmten Fällen angewandt werden. Aber trotzdem wird das schwierig und dauern wird es mit sicherheit auch :)

Gemein wäre auch sowas z.B.:

Ein scheinbares Schnäppchen in dem nichts anderes versprochen wird als was man bekommt. Eine PS1 inkl. Kabel, einem Sixxaxis Controller und der PS3 Verpackung.

Bei Auktionen muss man halt genau hinschauen. Wäre doch auch nen gutes Geschäft, wa herg ;)

Ein sehr gutes Geschäft sogar xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte ich ja auf seite 3 schon gesagt, bald geht die diskussion wieder los ;)

@mictom: du schreibst zwar, das da auch ein anwalt nichts machen kann. aber wenn das angebot so aussieht und es wird suggeriert, das es sich um die ps3 handelt, dann schon. es gab ja ganz clevere, die haben dann noch die ganzen technischen daten der ps3 usw. aufgeführt. und das ist dann vorsatz. denn diese legen es bewusst darauf an, den käufer zu täuschen.

Ich habe geschrieben das da ein Anwalt was machen kann evt. und nicht das er nix machen kann wenn man der art getäuscht wird ;) aber ist au egal .

Und mit den Acc ist doch wohl normal das da was faul ist glaube das müste au einer mit einen IQ von 40 raffen hehehe ,wer verschenkt den Heutzutage sowas für nen paar Flöhe bekommste des 3 oder 4 fache zurück hehe schön wers ,sind alles nur Betrüger, Verbrecher mehr net;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Auktionen muss man halt genau hinschauen. Wäre doch auch nen gutes Geschäft, wa herg ;)

Richtig... :)

Und wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es gibt leider zuviele Leute, die einfach nicht lesen bevor sie bei eBay einkaufen. Und diese Dummheit nutzen andere Leute aus. Im Endeffekt ist jeder selbst schuld wenn er auf sowas reinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 Originalkarton + PlayStation

Karton und funktionsfähige Playstation inkl. alle Kabel, vorher noch getestet.

Dabei ist auch noch ein kabelloser Sixxaxis Controller.

Bilder entsprechen nicht dem Produkt. (da sind dann halt PS3 Karton Bilder vorhanden oder so^^)

Keine Gewährleistung.

Sofortkauf: 150€

Also ich muß zugeben, daß ich auf so eine Auktion wahrscheinlich selbst reingefallen wäre ... ich bin es einfach nicht gewohnt, die Auktionsbeschreibung Wort für Wort durchzuarbeiten, ob da irgend eine Falle versteckt sein könne. Oh man ...
Mich wundert, dass da Sony nichts gegegen macht. :skep:

Warum sollte Sony was dagegen machen? Es ist nicht geschäftsschädigend, sondern bringt zusätlichen Umsatz. Solange da nicht irgendwas illegales nachgewiesen wird, würde Sony sich mit einem Verbot ins eigene Fleisch schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.play3.de/forum/verkaufe/37482-150-dollar-usa-guthaben.html

hier will einer auch 150 $ guthaben im us store verkaufen.

allerdings für 70-80 euro. ist das auch betrug? oder stimmt es wohl was er sagt?

Kann schon sein dass es stimmt. Man muss halt mit nem Totalverlust und mit evtl. konsequenzen seitens Sony rechnen. Dazu gibt es allerdings noch keinen mir bekannten Fall, außer dass wie von mir heir geschrieben die Accountweitergabe durch Sony´s Nutzungsbedingungen nicht Erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein dass es stimmt. Man muss halt mit nem Totalverlust und mit evtl. konsequenzen seitens Sony rechnen. Dazu gibt es allerdings noch keinen mir bekannten Fall, außer dass wie von mir heir geschrieben die Accountweitergabe durch Sony´s Nutzungsbedingungen nicht Erlaubt ist.

Wenn man einen Account mit einem Kollegen teilt, ist das ok oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Account mit einem Kollegen teilt, ist das ok oder?

also generell würde ich sagen ist accountweitergabe accountweitergabe, ob kollege oder fremder. aber dazu müsste man auch erstmal erwischt werden usw. es könnte ja auch sein, das du mit deinem account zum kollegen geht, dich da einloggst und ihr zockt usw.

hatte auch schon nen kumpel hier, der hatte sich seinen account bei mir erstellt. dann auch wieder gelöscht. aber da ist ja nichts verwerfliches dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wie ich gelesen habe ' date=' sind wohl alle leute dagegen

hmm ich wollte mir nächsten monat so was gönnen

hat schon jemand so einen account bei diesem verkäufer gekauft[/quote']

was heisst dagegen? jeder muss selbst wissen was er tut.

aber jetzt frage ich dich mal: glaubst du wirklich, das es sich hier nicht um einen betrug (ich rede jetzt nicht von der ebay auktion) oder sowas handelt? also das der so barmherzig ist und 150$ auf nen account lädt und den grosszügigerweise für nur 30$ verkauft?

mach es doch und teile und deine erfahrungen mit ;) aber nicht hinterher beschweren, wenn irgendwas nicht stimmt :)

ich persönlich wüsste nicht mal, was ich mir für 150$ im store kaufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...