Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Router für die Ps3 ?


hakan_9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich rate dir von einem telekom router ab, da die konfigurationseinstellungen wirklich minderwertig sind und die geräte meiner erfahrung nach schnell kaputt gehen. Außerdem gibts damit häufig disconnects und vorallem probleme bei der portfreigabe, bei den meisten telekomroutern kann man nichtmal ports freigeben.

ich hab auch nen speedport von der telekom ... das is voll der mist an manchen tagen denkt man "wow alles funktioniert flüssig und einwandfrei" und an anderen tagen wieder "was is das denn fürn müll? - nichts funktioniert reibungslos!"

kaufen würd ich den ohne "extrem" gutes angebot auch nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich mir auch eine fritz.box holen aber nicht die 7270!!! diese kommt nicht mit der ps3 zurecht. ich habe sie auch und habe nun meine ps3 mit lan angeschlossen. die ps3 wird zwar erkannt aber nur mit einer misserablen geschwindigkeit. informiere dich bevor du diese kaufst, da es nun schon gepatcht sein könnte. ich fahre lieber über lan.

mfg

Wir haben hier ebenfalls die Fritz Box 7270 und über WLAN mit der PS3 ist es extrem langsam. Ich habe die PS3 eben direkt neben die Fritz Box gestellt und mal eine Demo aus dem PSN Store geladen und es war nicht viel schneller, als wie von meinem Zimmer aus. Schätze das Verhältnis war so 1 (MB) zu 10 (Sec). Habe sie danach mal direkt per Kabel angeschlossen und da war es dann deutlich schneller. Verhältnis 1 (MB) zu 1 (Sec).

Mit dem Laptop funktioniert auch alles einwandfrei. Dort erreiche ich Geschwindigkeiten mit bis zu 1,6MB (oder mehr).

Das WLAN wird nicht gestört durch andere WLAN-Kanäle, allerdings ist die DECT Funktion aktiviert, da ein Fritz FON darüber angeschlossen ist.

Werde DECT auch nochmal deaktivieren, um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Nutzt du eben falls die DECT Funktion, XONAN?

Ich weiß echt nicht wieso das WLAN so lahm ist. Wir haben eine 16.000er Leitung bei 1und1 und die Geschwindigkeit über WLAN zum Laptop ist auch einwandfrei, nur halt eben nicht zur PS3.

Mag das jetzt am Router liegen oder an der PS3 selber, die einen schlechten WLAN-Chip eingebaut hat?

Werde mal versuchen mir testweise eine andere Fritz Box von einem Kollegen ausleihen zu können, um mal zu testen, ob es mit dieser besser geht.

Hoffe mir kann da so schonmal einer weiterhelfen. :)

PS: Per Patchkabel verbinden geht leider nicht, sonst hät ich es gemacht. ;) (Zumindest geht es ohne weiteres nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hu!

Habe ne ganz normale FritzBox Wlan und alles funzt 100%! Wlan an der Ps3 ist super schnell und es hängt nichts!

Einfach immer auch die Mac Adresse der Ps3 in den Router eingeben, wenn ich das mache habe ich immer optimale Verbindung!

Okay, werde es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Habe ne ganz normale FritzBox Wlan und alles funzt 100%! Wlan an der Ps3 ist super schnell und es hängt nichts!

Einfach immer auch die Mac Adresse der Ps3 in den Router eingeben, wenn ich das mache habe ich immer optimale Verbindung!

Scheint nicht zu funktionieren. :(

Wo gibst du denn genau die MAC-Adresse ein in der Fritz Box?

Werde heute wahrscheinlich eine andere Fritz Box vom Kollegen bekommen, mit der ich das dann alles nochmal testen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...