Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps3 und medienserver.


Wihtebeard

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mit einem medienserver kann man zb musik und filme, die auf dem pc sind, mittels ps3 auf dem tv wiedergeben.

als medienserver kann man entweder den windows media server oder aber auch ein anderes programm, wie zb. ps3 media server (so heißt das programm) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einem medienserver kann man zb musik und filme, die auf dem pc sind, mittels ps3 auf dem tv wiedergeben.

als medienserver kann man entweder den windows media server oder aber auch ein anderes programm, wie zb. ps3 media server (so heißt das programm) verwenden.

aso und wie kan ich das machen. Abund zu wen mein pc an ist taucht auf meiner ps3 ne datei auf und da steht was von windos media player und wen der pc aus ist dan ist se auch wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso und wie kan ich das machen. Abund zu wen mein pc an ist taucht auf meiner ps3 ne datei auf und da steht was von windos media player und wen der pc aus ist dan ist se auch wieder weg.

wenn das zeichen(wmp) bei dir auf der Ps3 sichtbar ist,kannst du schon auf deinen Pc zugreifen,vorrausgesetzt du hast die Freigabe deiner Dateien für deine Ps3 zugelassen.ich konnte auch mal auf meinen Lapi zugreifen...

jetzt haut es net mehr hin da irgend ein Fehlercode oder die ps3 probleme hat auf meine Daten zuzugreifen...muss mich mal da richtig dahinter setzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das zeichen(wmp) bei dir auf der Ps3 sichtbar ist,kannst du schon auf deinen Pc zugreifen,vorrausgesetzt du hast die Freigabe deiner Dateien für deine Ps3 zugelassen.ich konnte auch mal auf meinen Lapi zugreifen...

jetzt haut es net mehr hin da irgend ein Fehlercode oder die ps3 probleme hat auf meine Daten zuzugreifen...muss mich mal da richtig dahinter setzten

wo genau kan ich das den freisetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs aber eilig...

Ich bekomme das seit mindestens einem halben Jahr nicht hin hier. Es steht zwar irgendwas mit Ethernetkabel und so weiter. Aber ich bin da völlig blöd. Kann ich das auch über einen Switch laufen lassen? Oder muss ich einen Router haben? Oder müssen PC und PS3 direkt miteinander verbunden sein? Welches Kabel muss ich dann nehmen? Ein Crossover oder ein ganz normales Patchkabel? Wie mache ich das dann mit der Internetverbindung. Sowohl die PS3 als auch mein Lappi haben nur eine Möglichkeit ein solches Kabel reinzustecken.

Wäre über eine kleine hilfe sehr dankbar. Wenn die Verbindung dann hergestellt ist, dann hab ich auch keine Probleme mit dem Rest. Ich muss nur wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das so das ich über WLan mit der PS3 ins Internet komme und der Laptop auch über WLan da zugreift. Dann erscheint sort ganz von alleine der Name des Computers und wenn man versucht darauf zuzugreifen muss man erstmal die PS3 beim Computer registrieren (näheres hab ich vergessen, ist ne weile her), und ja, jetzt kann ich aber komischerweise nur auf Standard Musik/Videos/Bilder zugreifen, obwohl bei jedem Ordner und bei jeder Datei die Einstellung auf dem Mediaserver "für alle freigegeben" ist. Wenn da jemand genaueres weiß wäre ich auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das so das ich über WLan mit der PS3 ins Internet komme und der Laptop auch über WLan da zugreift. Dann erscheint sort ganz von alleine der Name des Computers und wenn man versucht darauf zuzugreifen muss man erstmal die PS3 beim Computer registrieren (näheres hab ich vergessen, ist ne weile her), und ja, jetzt kann ich aber komischerweise nur auf Standard Musik/Videos/Bilder zugreifen, obwohl bei jedem Ordner und bei jeder Datei die Einstellung auf dem Mediaserver "für alle freigegeben" ist. Wenn da jemand genaueres weiß wäre ich auch zufrieden.

Hi,

danke für deine Antwort. Allerdings war ich auch schon soweit. Leider hat mein Laptop aber keine funktionierende WLAN-Karte. Ist mal durchgeschmurgelt als ich zulange gezockt hab. Ich brauche auf jeden Fall eine Kabel-lösung.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei dem gibts aba auch ein risiko. Wen ihr es mit der ps3 und dem pc verbindet. Wen der pc kaput geht oder irgend wasm it dem passiert. Dan kan die ps3 glaub auch schäden bekommen.

Krabbeln dann kleine grüne Männchen durch die Leitung und zerbeisen die Kabel in der PS3?

Was für einen Schaden soll denn da bitte die PS3 davon nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...