Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Töten der Big Sisters


Fluff

Recommended Posts

Hat einer probate Mittel gegen diese Kampflesben?

Ich spiele auf schwer ohne Vita-Chambers und die Viecher sind einfach Pain in the ass - schwerer als die Daddys.

Ist immer ein Zwiespalt bei mir ob ich eine auf den Plan rufe. Weil ich find es schon beschissen, dass immer eine kommt, wenn man eine Little Sister im Rohr laufen lässt. Und in Siren Alley wären es ja gleich 3. Und wenn ich ein Big Daddy geschafft habe und mich evtl. durch ein bzw. die ganzen 2 Saugballereien mit der Little One gekämpft habe, habe ich nix mehr für die Big Sister, die mich eh gleich dahin rafft. Deswegen überleg ich das Spiel durchzuspielen ohne eine Big Sister - außer die am Anfang - zu beenden. Weil die Viecher sind echt....naja...scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja als Sammler such ich vorher schon alles zusammen. Deswegen wäre im Nachhinein nix mehr aufzusammeln.

Und sie kommen erst nach der dritten bzw. letzten? Das heißt ich könnte es immer so machen, dass ich die letzte einfach kurz vorm Verlassen des Levels absetzen kann. Weil so hab ichs in Paupers Drop gemacht. Nachm Leveleingang war ein Loch, da hab ich sie reingesetzt. Die Big Sister hat keine Zeit mehr gehabt mich zu erreichen bevor ich das LEvel verlassen habe. Ok, wäre auch ne Taktik. Aber besiegen kann ich sie nit. Dafür bin ich zu schnell tot. Vor allem mit dem 5 Lebenskasten-Limit. Falls das nicht irgendwie nach oben geht.

Erforschen kann ich sie halt so nicht. Müsste ich wohl aufm leichten Schwierigkeitsgrad machen.

Generell hab ich ja auch nach Taktiken gefragt, wie sie am besten kaputt gehen. Fliehen kann man ja nit. Sind ja wie Kletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, eine Big Sister kommt immer nach der letzten Little Sister pro Level. Wenn es in einem drei Little Sister gibt, dann nach drei. Bei zwei, nach zwei.

Big Sister sind mMn echt einfach zu besiegen.

Volle Verbandskästen und EVE Vorräte.

Dazu nimmst Du das Frostplasmid, am besten aufgerüstet.

Den Bohrer, aufgerüstet + Tonikum Eisbohrer.

Einfrieren, mit dem Bohrer drauf. Wenn er nicht von allein neu einfriert, wieder mit dem Plasmid drauf, dass sie still steht. Dann weiter bohren.

Damit sind sie ein Kinderspiel. Oder aber auch die Harpune mit den Raketenspeeren. Sieht dazu noch lustig aus wie sie hin und her fliegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. ^^ Das trifft aber wohl nur dann zu, wenn es mehr als 3 gibt. Weil wenn alle weg sind, dann kommt sie auch. Egal ob 1 oder 4. In Paupers Drop waren es ja 2.

Nein, stimmt nicht. Die Big Sister kommt immer nachdem du 3 Sisters gerettet oder ausgebeutet hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir eigentlich mal aufgefallen das es in jedem Level 3 Little Sisters gibt ?!?!

Im ersten und zweiten Lv gibts im gesamten auch nur 3 Sisters.

Zumal wer im Spiel aufpasst, dem wird auch gesagt das nach jeder 3. Sister die man rettet oder ausbeutet eine Big Sister kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also immer am Ende des Levels kommt eine, wenn man es schlau macht und die letzte abgibt, wenn man eh beinahe das LEvel wieder verlassen muss. Okay..mehr wollt ich ja nit wissen. Besiegen tu ich sie dann nit und farme nur das Adam der kleinen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt immer ne Big Sister, wenn die letzte Little Sister im Level gerettet oder ausgebeutet wurde. Wer was anderes behauptet irrt sich. Und ansonsten kann ich nur die Panzerbrechende Munition vom MG empfehlen. Die wirkt Wunder. Man muss immer in Bewegung sein, dann wird man auch nicht so leicht getroffen. Und halt vor dem Kampf speichern, falls es doch mal schief geht. Und nach der Big Sister auch glech wieder. Ist schon nervig wenn man ohne Vita Chambers spielt und dann den Kampf und alles danach nochmal machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jmdn einen tipp für mich für dinosys park? wenn man die 3. sister rettet oder aubeutet, schickt lamb ja zustätzlich noch splicer, dann kommt noch die big sister, das schaff ich nicht (ohne vita chambers)...

Hab die Stelle direkt beim ersten mal geschafft, dann aber neu gestartet, da ich vergessen habe, sie dabei aufzunehmen.:dozey::biggrin5:

Besieg schnell die Splicer, die Big Sister brauch ja immer einige Sekunden bis sie da ist. Stell Dich am besten so, dass alle Splicer durch eine Tür kommen, die kannst Du mit bspw dem Granatwerfer eindecken. Danach gehts an die Sister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jmdn einen tipp für mich für dinosys park? wenn man die 3. sister rettet oder aubeutet, schickt lamb ja zustätzlich noch splicer, dann kommt noch die big sister, das schaff ich nicht (ohne vita chambers)...

Für die Splicer wirst du wohl deine anti-personen munition nutzen müssen und falls du panzerbrechende mission oder explosive munition hast heb dir die für die sis auf... als erstes musst du alle splicer töten um dich dann auf die sis zu konzentrieren. Bleib immer in bewegung und spring im kreis um die sister herum, dann wird sie dich selten mit ihren feuerbällen treffen. Behalte sie bisschen im auge und wenn du merkst sie kommt dir zu nahe frier sie ein.

Und benutz jegliche fallen munition die du hast... also fallen nieten und falls vorhanden fallenspeere und fallenmienen vom granatenwerfer, das hält dir die splicer vom leib und die sister rennt auch mit bisschen glück genau durch deine fallen und kassiert schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nutz dafür am besten den vereisten Raum. Da sind 2 oder 3 Geschütze und 4 Kameras drin. Die hackst du einfach, legst dazu nen paar Minigeschütze aus und dann für die Splicer Schrotflinte und für die Big Sister Panzerbrechende Munition bzw Raketen-/Fallenspeere. Hab da auf Schwer ohne Vitachambers nichmal nen Verbandskasten gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Bots hacken, damit sie für dich kämpfen.

2) In einen verwinkelten Teil eines Raumes stellen und vor dir Mini-Geschütze platzieren. (Das Rohr der LS sollte halt in der Nähe sein)

3) Warten bis die Big Sister um die Ecke kommt und mit Plasmid (Elektro oder Forst) und panzerbrechender MG-Munition bearbeiten.

4) Sollte das alles nichts helfen, zusätzlich noch Fallen platzieren.

Vorteile dieser Technik:

Durch die zusätzlichen Geschütze ist die Big Sister etwas abgelenkt.

Durch den verwinkelten Teil des Raumes bzw. der Sackgasse oä. kann die Sister nur von vorne angreifen.

Dass man dann kaum ausweichen kann, ist finde ich nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...