Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Töten der Big Sisters


Fluff

Recommended Posts

Falls noch jemand Probleme auf schwer ohne VC mit der ersten Big Sister hat:

Wenn man aus der Tür rauskommt sofort nach rechts laufen, dann am Ende etwas nach links und durch die zwei "Schleusen", dort ist auf der linken Seite des Raumes so eine Art Trümmerhaufen, wenn man Glück hat bleibt dort die Big Sister hängen (ist wohl ein Bug). Dann von der gegenüberliegenden Seite immer so aus der Deckung treten, dass man ein rotes Fadenkreuz bekommt und nicht getroffen werden kann und dann mit der leichtesten Mun immer draufballern, das war's. Wenn das mit dem Hängebleiben nicht sofort klappt, immer wieder drum herum laufen und hoffen, dass sie hängen bleibt.

Ich habe zuvor 50 Versuche gebraucht, weil ich nur 3 Verbandskästen hatte und nur 2 Eve-Balken. Wenn man bei der ersten Big-Sister nicht zumindest 5 Verbandskästen hat, hat man auf schwer ohne VC regulär keine Chance, weil nirgends ein Bot ist und man selber außer Fallminen auch nichts aufstellen kann, wie Mini-Geschütze oder Cyclone-Fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel das Spiel gerade auf "schwierig" durch und hatte auch Probleme mit den ersten beiden Sisters :smile: Hinbekommen hab ichs dann irgendwann mit Feuer + Bohrer.

Aber jetzt wo ich das "Hyptnose-Plasmid" habe gibts keine Probleme mehr. Meisten läuft ein Big-Daddy in der Gegend rum. Einfach hypnotisieren und gegen die Big-Sister kämpfen lassen. Und der was übrig bleibt einfach erledigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immoment auch auf schwierig und Big Sisters sind dort relativ leicht zu knacken. Voraussetzungen: Voller Bohrertreibstoff und Bohrer unterstützende Tonikas, Winter Blast 2 und genügend Eve.

So gehts:

Big Sis einfach mit aufgeladenem Winter Blast 2 freezen und den Bohrer dauerhaft auf ihr drauflassen sowie mit l2 immer wieder kleine Winter Blast Stöße auf sie feuern. Sie sollte nach ner weile bohren Geschichte sein.

Achtung: Der Bohrer sollte im Idealfall natürlich upgegraded sein damit er mehr Schaden macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt wo ich das "Hyptnose-Plasmid" habe gibts keine Probleme mehr. Meisten läuft ein Big-Daddy in der Gegend rum. Einfach hypnotisieren und gegen die Big-Sister kämpfen lassen. Und der was übrig bleibt einfach erledigen. ;)

wenn ich das plasmid nutze, greift mich immer der big-daddy an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das plasmid nutze, greift mich immer der big-daddy an

Bist du dir sicher, dass dein Hypnose-Plasmid auch auf Stufe 3 ist? Denn erst dann ermöglicht es dir auch Daddys zu hypnotisieren.

Ausserdem ist es wichtig, dass du, sobald das Plasmid ausgerüstet ist und du es einsetzen möchtest, auf L2 drauf bleibst, bist die Kugel in deiner Hand grün wird. Erst dann hypnotisierst und befreundest du deinen Gegner auch. Mit einer roten Kugel hetzt du sie nur gegen andere Gegner in der Nähe auf.

In deinem Falle ist der Gegner in der Nähe wohl du selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls noch jemand Probleme auf schwer ohne VC mit der ersten Big Sister hat:

Wenn man aus der Tür rauskommt sofort nach rechts laufen, dann am Ende etwas nach links und durch die zwei "Schleusen", dort ist auf der linken Seite des Raumes so eine Art Trümmerhaufen, wenn man Glück hat bleibt dort die Big Sister hängen (ist wohl ein Bug). Dann von der gegenüberliegenden Seite immer so aus der Deckung treten, dass man ein rotes Fadenkreuz bekommt und nicht getroffen werden kann und dann mit der leichtesten Mun immer draufballern, das war's. Wenn das mit dem Hängebleiben nicht sofort klappt, immer wieder drum herum laufen und hoffen, dass sie hängen bleibt.

Ich habe zuvor 50 Versuche gebraucht, weil ich nur 3 Verbandskästen hatte und nur 2 Eve-Balken. Wenn man bei der ersten Big-Sister nicht zumindest 5 Verbandskästen hat, hat man auf schwer ohne VC regulär keine Chance, weil nirgends ein Bot ist und man selber außer Fallminen auch nichts aufstellen kann, wie Mini-Geschütze oder Cyclone-Fallen.

Dummerweise hab ich gar keine Verbandskästen mehr und nur noch 2 x Eve.

Würd gern dein Trick anwenden aber find nich die "Schleusen" die du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise hab ich gar keine Verbandskästen mehr und nur noch 2 x Eve.

Würd gern dein Trick anwenden aber find nich die "Schleusen" die du meinst.

Ich kann es leider nicht viel besser beschreiben, als in dem Thread, kann mal versuchen, ein Vid zu erstellen und hochzuladen, kannst aber nicht versprechen. An sich ist dort keine Schleuse im klassischen Sinne, sondern ein Durchgang wo am Ende sich ein Tor/Tür öffnet, ich glaube linker Hand sind so ein paar Gegenstände im Eis eingeschlossen und dort rechts halten und dort ist halt so ne stelle, wo Zeugs rumliegt und da hat sich bei ca. 10 versuchen zweimal die Sister festgehängt

EDIT: Sry, ich kann gar kein Vid mehr "nachdrehen", weil ich vergessen hatte, dass ich schon alle Spielstände gelöscht habe - und nochmal bis zu der stelle hinspielen, dauert mir ehrlich gesagt zu lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Lesbe zum Hetero gemacht

wär ohne deinen Tip nich möglih gewesen.

Kam mit der ersten Beschreibung nich ganz klar aber

i.d. zweiten viel "Eis"...

Die Olle is gleich beim 2. Versuch hängen geblieben :cheer:

__

Ma ne allgemeine Frage.

Wieviel ADAM soll ich mit ner LS holen.

Komm mit den ankommenden Splicern nich ganz klar

und verlier dadurch einiges an Verbandskästen; Munition; ect.

Wirds durch die Forschung bissl leichter?

THX:emot-rudebox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Lesbe zum Hetero gemacht

wär ohne deinen Tip nich möglih gewesen.

Die Olle is gleich beim 2. Versuch hängen geblieben

Freut mich das zu lesen

__

Wieviel ADAM soll ich mit ner LS holen.

kann man echt nicht allgemein sagen, ich hab mal ausgebeutet mal gezapft, je nach bedarf.

Wirds durch die Forschung bissl leichter?

ja, das wird es, sogar sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also im Hard Modus sollte man schon intensive Forschung betreiben. Dann gehts leichter von der Hand.

Was das Adam angeht hab ich das genau wie bei Teil eins gemacht. Auf "Leicht" gerettet und auf "Schwer" ausgebeutet. Erstmal um beide Enden sehen zu können und weil man auf "Schwer" sich die Plasmide, slots und Tonika früher kaufen kann was das Durchspielen mehr oder weniger zu einem Kinderspiel macht.

Liebe Grüße

Fiore2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin an der ersten verzweifelt. Habs dann nach zig versuchen geschafft indem ich mich direkt rechts hinter dem ersten Pfeiler versteckt hab und mit schweren Nägeln beschossen hab. Aber die zweite schaff ich nicht. Weder mit Nägeln noch mit eis und bohren oder sonst wie... Hilfe!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die dame dorthin gelockt wo die geisterbahn zu ende geht. da gibts ne kamera die man gehackt haben sollte und direkt davor is ne wasserlache. immer zwei bots von der kamera dagewesen genügend deckung ohne in die hocke gehen zu müssen gabs auch und dann halt fett unter strom setzen und schwere nieten druff. klappte beim ersten mal sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf Schwer durchgespielt und bei jedem harten gegner noch alles Voll oder ansatzweise voll gehabt.

Durch die Kombination von Bohrer, Eis-Plasmid und Mini-Geschützen bzw. die Drohnen die kommen wenn man beim Hacken einen Fehler macht, ist das ganze weniger schwer. Klar verliert man meistens fast seinen ganzen Vorrat an Verbandskästen und EVE, aber für geübte ist das eigentlich keine große Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...