Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

neue PS3 Trophäen Problem


S7VEN723

Recommended Posts

Hi,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Trotzdem hier mal mein Problem.

Ich hab mir gestern eine gebrauchte PS3 Slim gekauft. Als erstes hab ich mich natürlich mit meinem Account angemeldet und Trophäen synchronisiert. Doch auf einmal steht in meiner Trophäenliste Need for Speed Shift mit 10% drin.

Da ich das Spiel nicht hab, war klar, dass der Vorbesitzer die Trophäen erspielt haben muss. Dieser hat allerdings kein Konsolenkonto erstellt und nun habe ich mein Konto erstellt, wo er ja eigentlich die Trophäen erspielt hat.

Jetzt meine Frage. Kann ich Need for Speed irgendwie wieder aus meiner Trophäenliste entfernen, denn ich habe das Spiel ja überhaupt nicht und hab die Trophäen auch nicht auf meinen Account gutgeschrieben bekommen.

Hilft es wenn ich auf 'System wiederherstellen' gehe?

ich hab meinen Benutzer schon mal gelöscht und mit einem anderen Account als erstes angemeldet, aber die Trophäen bleiben trotzdem auf meinem Hauptaccount :mad1:

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Vorbesitzer kann die Trophäen auch nicht erspielt haben, denn die sind ja in deinem Account und auf diesen hatte er keinen Zugriff.

Bist du dir ganz sicher, das du nicht dochmal irgendwann dieses Spiel in deiner PS3 drin hattest. Oder einem Freund deine Daten gegeben hattest, bzw. du mal bei einem Freund deinen Account eingerichtet hattest und er dann aus versehen bei dir gespielt hat?

Löschen kannst du das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Spiel definitiv noch nie in meiner Playstation drin.

Man kann ja Trophäen auch ohne Online Account erspielen und dann erst später sich einen Account erstellen und dann werden die Trophäen auf diesen ersten Account übertragen. Und da ich mich mit meinem Account als erster auf dieser PS3 angemeldet hab und der Vorbesitzer nur offline Trophäen erspielt hat, hat die PS3 wohl diese Trophäen in meine Liste getan.

So ist meine Theorie wie das passiert ist.

Die "erspielten" Shift-trophäen werden mir mit Bild angezeigt, aber es steht kein Datum wann sie erspielt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der Vorbesitzer hat es nur Offline gespielt, und nich Online Synchronisiert. Quasi hast du seine Trophylist übernommen und die "Onlineaktivierung" vollbracht...was meines Wissens allerdings eigentlich nur passieren kann, wenn das Speil im Laufwerk ist! Also ich kenne das nur so, wenn ich mich auf meiner Playsi mit einem anderen Account anmelde und dann ein Game reinlege, welches der andere nicht hat, ich es aber besitze, werden alle Trophys auf seinen Acc geladen.

Das ist bis jetzt das einzige was mich stört, dass man die Trophys nicht löschen kann. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Patch. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...