Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der LOST Thread


*Opelmaus*

Recommended Posts

na wenn mann sich das hier durchliest,war es echt die richtige entscheidung aufzuhören lost zu schauen...selbst das hochgehypte finale wirft anscheind mehr fragen als antworten auf... is ja nicht das erste mal das ne serie von j.j. abrams total ins sci-fi abdreht.... fand ich bei alias schon echt schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde man hätte echt mehr auflösen können wie in den Folgen über Jacob und Richard. Viele Rätsel sind ungelöst. Dachte ich bekomme meine Antworten in der letzten Folge (aber ich glaub dafür bräuchte man noch eine Staffel), die hat mich aber nur mehr verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost war anfangs sehr spannend, und die Charaktäre waren wirklich sehr gut, auch deren Hintergrundgeschichten.

Aber durch den Erfolg wollte man die Geldmaschine nicht so schnell stoppen. Also hat man viele mysteriöse Dinge einfach mal reingeklatscht, damit man als Zuschauer mit Tunnelblick schön doof vor der Glotze hockt und sehnsüchtig auf des Rätsels' Lösung wartet.

Staffel 6 hätte nach Staffel 2 kommen müssen, dann wäre das Finale, auch wenn ich das Final als eine sehr banale Auflösung (wenn auch nur zum Teil, vieles ist ja noch ungeklärt. Aber zum Glück dürfen wir ja bald für die komplette Auflösung in Form einer DVD-Box zahlen!) empfand. Es erklärt zwar die Nebenhandlung, welche ab der 6. Staffel beginnt, aber dennoch nicht alles der Serie.

Kurz gesagt: Eine Serie die so sehr auf ihre Mysterie aufbaut sollte diese auch letztendlich auflösen. Es muss ja nicht der obligatorische Wissenschaftler erscheinen und alles erklären. So war ja auch nicht das Finale bei Lost, man musste sich schon selbst seinen eigenen Teil dazudenken.

Aber wenn ich mir überlege was noch alles ungeklärt bleibt.. finde ich das ziemlich unverschämt. Die Serie wurde niemals von Anfang an so geschrieben. Eine gute Mysterieserie bildet Verknüpfungen von Anfang bis Ende, sodass man die komplette Serie nach dem Ende nochmal gucken könnte, und alles mit einem ganz anderen Auge sieht, wobei manche Dinge und Handlungen und vorallem Mysterien simpler erscheinen und viel mehr Sinn machen und man denkt "Oh mann, jetzt ergibt alles einen Sinn." Genial durchdacht von hinten bis vorne- das trifft leider nicht auf Lost zu.

Ich persönlich habe aufgehört Lost zu gucken nachdem die Insel verschoben wurde, beziehungsweise seit die Zeitsprünge anfingen.

Ich habe dann das Finale aus Trotz geguckt, weil das ja sehr heiß diskutiert ist. Mein Bruder, der das noch regelmäßig guckt, hat mich kurz eingeweiht (da ich sehr verwundert war über die alternativen Flashs)

Nichtsdestotrotz war Lost eine sehr gute Serie, mit guter Musik und gutem Setting, aber leider keine gute Mysterie-Serie.

PS: Wer das Finale nicht verstanden hat:

In der alternativen Timeline handelt es sich um einen Vorort der Himmels, quasi das Jenseits, das Leben nach dem Tod.

Jeder hat seine eigene Vision, und trifft dort die Menschen die einem im Leben sehr von Bedeutung waren. Es gibt keine Zeit an diesem Ort (Jack's Vater sagte ja auch: "There is no now here..", deshalb sind auch alle gleichzeitig dort. Es ist höhere Macht, Gott etc., das ist natürlich eine einfache Art und Weise, Unerklärliches aufzuklären: "Gott war das")

Von daher ist es egal wann die gestorben sind.. sie treffen dort aufeinander.. und es hat auch jeder seine eigene Vision dieses "Vororts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man hätte echt mehr auflösen können wie in den Folgen über Jacob und Richard. Viele Rätsel sind ungelöst. Dachte ich bekomme meine Antworten in der letzten Folge (aber ich glaub dafür bräuchte man noch eine Staffel), die hat mich aber nur mehr verwirrt.

ne "Lost mäßiges" final anscheind... war doch schon seit anfang so das es mehr fragen als antworten gab... wie gesagt ich habs aufgegeben da mitzuhalten und wenn ich hier die spoiler lese dann bin ich froh... ne ganze serie verfolgen bzw mitfiebern und dann so ne ende?? naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war so wütend als ich das ende gesehen habe, ich hab mit was ganz anderes gerechnet, die haben aus der besten serie die es je gab, so ein ende scheiß ende verpasst ... seid jahren freue ich mich auf das ende und dann sowas, einfach nur enttäuscht und vorallem noch so viele fragen offen ...

ich könnte diese autoren klatschen :banghead:

die autoren meinten ja die erste folge hätte sehr viel mit der letzten zu tuen, also wenn man das ende sieht soll man einen AHAA EFFEKT haben .. ich zieh mir mal die erste folge jetzt rein

aber ich glaube da kann keine folge mehr was ändern ... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mir das finale gestern abend angeschaut und konnte den ganzen tag auf der arbeit an nichts anders denken ..macht mich irgendwie voll fertig

hab mittlerweile einige foren mit meinungen zu der bedeutung des endes gelesen

aber so wirklich check ichs immer noch nicht

also alles auf der insel war die wirklichkeit und die "SITEFLASHS" waren nur

dazu da damit sich alle toten treffen können bevor sie gemeinsam ins LICHT gehen richtig ?

aber Jack ist ja viel früher als z.B Kate gestorben weil die ja die insel mit dem flugzeug verlassen hat und danach noch weiter gelebt hat wenn sie also trozdem gemeinsam mit den anderen zum treffen in der kirche kommt müsste das ja bedeuten das sie nach dem verlassen der insel nie einen mann oder kinder hatte sonst würde sie sich mit diesen im "VOR-JENSEITS" treffen und nicht mit Jack der ja dann zu diesem zeitpunkt geschätze 50 jahre tot ist

kann mir noch jemand folgen ?

Naja denke mal, dass in diesem naja "Fegefeuer" die Zeit egal war. bzw es halt keine Zeit gab. Hurley und Ben haben weiterhin die Insel beschützt, Kate Sawyer und die anderen haben warscheinlich noch weitergelebt, bis sie halt starben.

Fand das Ende so, naja. Es war eigentlich schön zu sehen, dass sich die ganzen Charaktere noch einmal treffen, aber im Nachhinein find ich dieses Treffen fürs gemeinsame loslassen i-wie scheiße. Hätte mir ein viel besseres, schockierenderes Ende vorgestellt. So einen richtigen "WTF Moment".

Die letzten beiden Folgen heißen schlicht " The End "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Ende nicht kapiert ist selber Schuld.

niemand den ich kenne hat das ende gecheckt ... es wurde nicht mal geklärt warum the man in black wenn er die insel verlässt alles zerstören würde ...

finale war einfach nur mist

jedem dem das gefallen hat, hat keine ahnung von lost, das ende passt gar nicht zur ganzen serie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

niemand den ich kenne hat das ende gecheckt ... es wurde nicht mal geklärt warum the man in black wenn er die insel verlässt alles zerstören würde ...

finale war einfach nur mist

jedem dem das gefallen hat, hat keine ahnung von lost, das ende passt gar nicht zur ganzen serie ...

Mit dem Ende definiere ich die letzten 20 Minuten der letzten Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand den ich kenne hat das ende gecheckt ... es wurde nicht mal geklärt warum the man in black wenn er die insel verlässt alles zerstören würde ...

finale war einfach nur mist

jedem dem das gefallen hat, hat keine ahnung von lost, das ende passt gar nicht zur ganzen serie ...

Spar dir halt einfach so lächerliche Kommentare.

Ich hab Lost von Staffel 1 an gesehen. Jede Folge ohne eine einzige zu verpassen. Hab mir das Finale LIVE angeschaut und war bis 8 morgens wach.

Mir hat das Ende gefallen. Ich finde es gut das vieles offen bleibt. So lässt man den Fans Diskussionsstoff. War ja nicht zuletzt bei der Matrixtrilogy so.

Das ich keine Ahnung von Lost habe waage ich mal zu bezweifeln. Der einzige der hier keine Ahnung hat wirst wohl du sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insel ist einfach der Brennpunkt beim Kampf Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß (Ying-Yang, es gab ja oft Andeutungen von Schwarz/Weiß)

Und der muss auch dort ausgetragen werden.

Ich gehe mal so weit und behaupte, die Insel ist so etwas wie der Mittelpunkt der Erde (Licht) ist der Kern. Vielleicht ist das Licht auch das Herz der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir halt einfach so lächerliche Kommentare.

Ich hab Lost von Staffel 1 an gesehen. Jede Folge ohne eine einzige zu verpassen. Hab mir das Finale LIVE angeschaut und war bis 8 morgens wach.

Mir hat das Ende gefallen. Ich finde es gut das vieles offen bleibt. So lässt man den Fans Diskussionsstoff. War ja nicht zuletzt bei der Matrixtrilogy so.

Das ich keine Ahnung von Lost habe waage ich mal zu bezweifeln. Der einzige der hier keine Ahnung hat wirst wohl du sein.

1. du kannst mir nicht sagen, dass du so ein ende erwartet hast ... denn nach den foren zu urteilen hat das keiner.

2. die autoren sagten selber mal in einer spezial folge, das die leute auf der insel nich tod sind, oder in hölle sind oder träumen ... und dann kommt so ein ende, also was erwartest du, soll ich sagen boaa das ist das beste ende der welt ... jeder der lost kennt weiß das dieses ende nicht richtig in die story reinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich weiß nicht was ich von lost halten soll.. einerseits ganz interessant und beruhigend (durch das meer, palmen, lecker!).

andererseits aber durch die ewig zähe masse, die auch geschichte genannt wird, absolut langweilig. hat lost überhaupt eine geschichte? ich fühle mich manchmal eher verarscht vom regisseursteam, da ich sehr oft das gefühl habe, dass das ganze bei einem bier aus den finger gesaugt wurde und die sich ins fäustchen lachen, weil wir sowas auch noch anschauen.

und eines ist ganz klar: würden die leute auf der insel einfach mal miteinander reden, so wäre schon nach der 2. staffel schluss.

aber da die leute ja immer irgendwelche wichtigen infos aus unersichtlichen gründen den anderen inselbewohnern vorenthalten, gehts halt immer weiter und weiter....

ich bin mittlerweile bei staffel 5 und bin gottfroh, dass ich jetzt schon weiß, dass bei staffel 6 fertig ist. eine weitere staffel würde ich mir jedenfalls nicht mehr antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du kannst mir nicht sagen, dass du so ein ende erwartet hast ... denn nach den foren zu urteilen hat das keiner.

2. die autoren sagten selber mal in einer spezial folge, das die leute auf der insel nich tod sind, oder in hölle sind oder träumen ... und dann kommt so ein ende, also was erwartest du, soll ich sagen boaa das ist das beste ende der welt ... jeder der lost kennt weiß das dieses ende nicht richtig in die story reinpasst

das kann ich aber auch so bestätigen !!!

Es hieß definitiv dass sie nicht tot sind oder irgendwas

Klar könnte es sein dass es nur ein "Fake" war um sich ein Hintertürchen offen zu halten aber ich finds auch sehr schade dass es letztendlich dann doch so war :skep::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich aber auch so bestätigen !!!

Es hieß definitiv dass sie nicht tot sind oder irgendwas

Klar könnte es sein dass es nur ein "Fake" war um sich ein Hintertürchen offen zu halten aber ich finds auch sehr schade dass es letztendlich dann doch so war :skep::frown:

Öhm... ich sehe da keinen Widerspruch. Cuse und Lindeloff haben die ganze Zeit gesagt, dass die Leute auf der Insel nicht tot sind. Betonung liegt hierbei bei 'Auf der Insel'. Es ist nie gesagt worden, dass sich das auch auf die alternative Zeitlinie bezieht.

Ich fand das Ende generell auch gut. Klar gibt es ein paar Dinge, die mich gestört haben oder die ich lieber anders gehabt hätte, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Viele der Dinge, die nicht aufgeklärt worden sind waren eigentlich auch nie wichtig oder unterliegen der eigenen Interpretation. Such Dir Deine eigene Theorie. Gerade das hatte Lost ja immer aussergewöhnlich gemacht.

Unbestritten ist aber auch, das Lost gerne künstliche WTF-Momente rein gebracht hat, weil das halt immer erwartet wurde. Bei Folgen, in denen keine Überraschung vorkam hiess es nachher immer, die Folge wäre schwach gewesen. Somit waren unerwartete Wendungen schon fast eine Pflicht, und zwar so sehr, dass man sie von vorneherein nicht auflösen wollte oder konnte. Hierzu zähle ich die gesamte Tempelbesatzung sowie Dogan und diesen Swimming Pool im Tempel. Was das sollte weiss wahrscheinlich keiner. Und das ist das einzige, was ich den Autoren zur Last lege. Das hätte nicht sein müssen. Da war ich ja schon fast froh, dass es dieses Ende ohne heftige Wendung gab, welche alles nochmal umschmeisst. Das Ende war das, was es sein sollte: ein Ende, abgeschlossen und gut.

Nur mal nebenbei: J. J. Abrahams hat schon lange nichts mehr mit der Sendung zu tun, meines Wissens nach sogar seit der zweiten oder dritten Staffel. Von daher sind Vergleiche mit 'Alias' nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und genau das ist es was al-kadir einfach nicht kapieren mag. Ihm taugts nicht also einfach mal drauf rumhacken. "Und jedem, dems gefällt, der hat keine Ahnung". Total lächerlich.

Nur hat nicht jeder die selben Erwartungen in die Serie wie DU. Ich kenn genug Leute hier ausm Umkreis denen das Finale gut gefallen hat und die es auch für einen guten Abschluss des ganzen hielten.

Also laber nich "Ich hätte keine Ahnung von Lost" nur weil mir das Ende gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...