Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forschungsexperte


CaPPo79

Recommended Posts

hallo an alle,

eigentlich ist ja das erforschen kein problem, genau so wie im ersten teil, aber ich versteh im zweiten teil leider nicht ganz wann ich ein objekt voll erforscht haben soll ?! das war im ersten teil wesentlich besser dargestellt.

hab nämlich z.b. thuggish splicer, (denke ich mal voll erforscht) denn nach zig videos, habe ich irgenwann mal ein tonika bekommen, dennoch kann ich auch danach dieses objekt noch weiter ergforschen und bekomm immer noch punkte mit bewertung ?? und es steht auch nicht da ob dieses objekt voll erforscht ist oder nicht......

WANN IST DENN NUN EIN OBJEKT VOLL ERFORSCHT ?? :emot-raise:

grüße chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drück Select und dann L1. Dann siehst du deinen Forschungsfortschritt. Jeder Typ muss Level 4 der Forschung erreicht haben. Info: jeder Gegner kann nur einmal erforscht werden. Filmst du gerade einen Gegner und er killt dich, und du kommst anschließend wieder zu ihm, dann kannst du ihn auch nicht mehr erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt verwechselst du die thuggish mit den leadhead splicern... da hab ich am anfang auch nicht drauf geachtet...

das wirds gewesen sein, weil es war echt komisch, habe die wieder und wieder erforscht und dachte mir irgendwann muss doch mal das ganze fertig sein :)

und das mit select und L1 hab ich auch erst bemerkt, :skep: aber trotzdem danke für die tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch daran liegen das du die splicer jedes mal nur mit der bewertung C gefilmt hast. das dauert dann natürlich wesentlich länger.

mach einen film mit A oder sogar noch mit A+

einfach film starten, den splicer in brand stecken und danach mit der MG oder pumpgun niederstrecken und siehe da eine A bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mal was anderes. Mir fehlt noch eine einzige Offline-Trophäe. Und zwar "Forschungsexperte". Ich habe auch alles erforscht außer den Thruggish-Splicer, das Spiel aber abgeschlossen. (mir ist außer im 2ten Lever nie wieder so ein Vieh begegnet). Reicht es nun nur den Thruggish-Splicer nachzuholen, oder muss ich alle gleichzeitig erforscht haben für die Trophäe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei der Trohpy nervt ist das Rosis nur in einem Level vorkommen und sie man dort vollständig erforschen muss.Ansonsten kommen ja nur Rumbler und Alpha-Serie Daddys.

Es ist vollkommen egal welche sorte von big daddy du erforscht, Rosis und Rumbler werden gleich gewertet.

Drück während des Spiels die Select-Taste und drück ein paar mal R1 bis du zum register Forschungsfortschritte kommst. Dort ist nur die rubrik Big daddy aufgelistet, zählt also alles darein.

Wäre außerdem unmöglich nur von den paar rosis maximalen forschungsfortschritt zu erzielen. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber glaube die gibts nur in Pauper's Drop und da laufen vielleicht 4 von denen rum.

Wie die alpha-serie gewertet wird weiß ich momentan noch nicht so genau, da ich mich in den vorherigen spieldurchläufen nicht auf diese trophäe konzentriert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha Serie wird einzeln gewertet. Stellt aber auch kein Problem dar. Es kommen genug und man muss wenn man die Plasmide durchwechselt nur 4 erforschen. Das einzige was man bei der Trophäe beachten muss ist halt, dass man die Thuggisch Splicer nicht verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlen auch noch die Thuggish Splicer, da hab ich anfangs leider immer etwas vernachlässigt.

Ich bin jetzt im Inneren von Persephone, hat man da überhaupt noch die Gelegenheit dazu ?

Kann ich noch zurück in alte Bereiche, wie im ersten Teil ? :emot-raise:

Nein leider nicht.. ich hatte dasselbe Problem. Ich hatte alles erforscht bis auf die Tugglish Splicer und die kommen leider ab der Mitte nicht mehr. :skep:

Bedeutet du kannst nicht mehr zurück und die fotografieren --> Neu starten.

Habs auch extra deswegen nochmal machen müssen, nach 6 Stunden auf leicht hatte ich die Trophäe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern geholt,immer Big Sister filmen,Little Sister holen,so könnt ihr gegen Big Daddy filme,Alpha geht auch flott...genau so wie die ganzen Splicer nur Thuggish Splicer al erstes filmen,da er nur am Anfang ist..

Auf "Sicherheit" auch einen Schwerpunkt legen,auf die "Dicken Splicer" auch,kommen eine Zeit lang nicht mehr,aber wieder vor Schluss

Noch ein Tipp:Sammelt Adam,dann kommen sehr viele Feinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb euch auch noch einen tipp... steht zwar auch im leitfaden mit drinne aber da es der ein oder andere überliest hilft es vielleicht noch ein paar leuten:

Für big sisters, brutish splicers (sind die dicken) und big daddies kriegt ihr am einfachsten punkte wenn ihr den gegner erst mit abfackeln anbrennt und während er brennt schießt ihr paar mal eure phosphor munition der schrotflinte auf den gegner drauf. Falls ihr noch die tonikas habt die euch mehr punkte beim forschen bringen gibt das massig punkte. Pro gegner um die 2000.

Für kleine gegner ist das MG und der bohrer am besten, was ebenfalls den vorgang verschnellert ist es abwechselnd plasmidangriffe auf den gegner zu wirken, denn jeder andere plasmidangriff der den gegner trifft gibt 100 punkte.

Beispiel:

1. Blitz

2. Frost

3. Abfackeln

4. Tot schießen / schlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...