Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forschungsexperte


CaPPo79

Recommended Posts

Nein leider nicht.. ich hatte dasselbe Problem. Ich hatte alles erforscht bis auf die Tugglish Splicer und die kommen leider ab der Mitte nicht mehr. :skep:

Bedeutet du kannst nicht mehr zurück und die fotografieren --> Neu starten.

Habs auch extra deswegen nochmal machen müssen, nach 6 Stunden auf leicht hatte ich die Trophäe!

Das is ja Mist, warum kann man da nicht mehr zurück wie im 1. Teil ?

Hätte man vorher wissen müssen, echt ärgerlich.

Naja, werd ich dann auch auf Leicht nochmal so lange forschen bis es bing macht :emot-what:

Dank dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das is ja Mist, warum kann man da nicht mehr zurück wie im 1. Teil ?

Hätte man vorher wissen müssen, echt ärgerlich.

Naja, werd ich dann auch auf Leicht nochmal so lange forschen bis es bing macht :emot-what:

Dank dir

Man kann nicht zurück weil die programmierer das so festgelegt haben :D

Wobei es sich bei der story leider nicht anders machen lies.

Musst halt wirklich jeden gegner abknipsen der vor die linse rennt und alle little sisters aufsammeln damit die big sisters kommen. Thuggisch splicer darf man nicht vergessen sonst darf man das ganze gleich wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste jetzt bald auftauchen. Und kommt dann zum erforschen mehr als dir lieb sein wird :biggrin5:

Und bei den BigSisters solltest du min. Level 3 abgeschlossen haben wenn du die letzte Little Sister ablieferst. Es kommen dann zum Ende hin nochmal zwei Big Sister gleichzeitig :biggrin5:

Brute Splicer kommen auch nochmal einige ebenso wie Leadhead Splicer.

Nur die Tugghish(?) Splicer sollte man schnell voll haben da die zum Ende hin sehr selten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was sind denn Alpha Splicer???:eek6: Es gibt die Alpha Serie und die kannst du gar nicht verpassen... Und Thuggish Splicer werden nicht selten sondern kommen gar nicht mehr.

Thuggish Splicer gibt es NUR im level Pauper's Drop, wenn ihr sie dort verpasst werdet ihr die trophy nichtmehr holen können in diesem spieldurchlauf.

Und alpha serie big daddies kommen in fontaine futuristics, definitiv nicht zu verfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alphas kann man ganz entspannt angehen.

im finale rennen da tonnenweise und auch mehrere gleichzeitig rum. da dann zwei bots + eleanor als side-kick auf die jungs loslassen, den auslöser drücken, sich in eine ruhige ecke zurückziehen und die show geniessen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das anscheinend mit dem Abfilmen nicht so richtig hin.

Immer wenn ich auf Gegner treffe, schmeiße ich meine Kamera an und teilweise beginnt der Zähler bei Null, obwohl ich zB die Big Daddy schon 20 oder 30 mal abgefilmt habe. Manchmal habe ich einen Forschungsfortschritt, manchmal aber irgendwie auch nicht. Was mache ich evtl. falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das anscheinend mit dem Abfilmen nicht so richtig hin.

Immer wenn ich auf Gegner treffe, schmeiße ich meine Kamera an und teilweise beginnt der Zähler bei Null, obwohl ich zB die Big Daddy schon 20 oder 30 mal abgefilmt habe. Manchmal habe ich einen Forschungsfortschritt, manchmal aber irgendwie auch nicht. Was mache ich evtl. falsch?

der zähler beim filmen (der im unteren drittel links auf dem bildschirm) fängt meist bei 0 an (es sei denn, du hast schon mal einen treffer vor dem start des films gelandet, der wird dann unter umständen schon mit berücksichtigt). der zähler zeigt den score für den aktuellen film an.

sobald der film zu ende ist (oder der gegner platt), gibt es ein rating und der score wird zu deinem gesamt-forschungs-score bei dem jeweiligen gegner addiert.

du kannst dir im stauts-menü (da wo auch die karte, die tapes etc. angeszeigt werden) zeigen lassen, bei welchem gegner du wie weit bist.

da gibt es für jeden typus eine leiste mit einer übersicht, was man bei welchem level bekommt. imo eine wesentliche verbesserung zum ersten teil, wo man ja immer nur nach dem jeweiligen bild angezeigt bekam, wie weit man ist, und auch nie wusste, was man als belohnung noch so zu erwarten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zähler beim filmen (der im unteren drittel links auf dem bildschirm) fängt meist bei 0 an (es sei denn, du hast schon mal einen treffer vor dem start des films gelandet, der wird dann unter umständen schon mit berücksichtigt). der zähler zeigt den score für den aktuellen film an.

genau das ist mein Problem: ich hab zig Treffer mit der Kamera beim Big Daddy gelandet, aber der Zähler (links unten im Spielbildschirm) fängt mal bei Null an und dann immer mal nicht. Muss ich evtl. jedes Mal beim Filmen den Gegner platt machen? Manchmal hab ich nur gefilmt und gewartet und ihn nicht angegriffen. Eigentich müsste ich schon lange durch sein. Wwie gesagt, ich habe eigentlich seitdem ich die Kamera habe diese auch immer gezückt und ich bin schon einen Level weiter (dh wohl, ich muss eh nochmals alles filmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau das ist mein Problem: ich hab zig Treffer mit der Kamera beim Big Daddy gelandet, aber der Zähler (links unten im Spielbildschirm) fängt mal bei Null an und dann immer mal nicht. Muss ich evtl. jedes Mal beim Filmen den Gegner platt machen? Manchmal hab ich nur gefilmt und gewartet und ihn nicht angegriffen. Eigentich müsste ich schon lange durch sein. Wwie gesagt, ich habe eigentlich seitdem ich die Kamera habe diese auch immer gezückt und ich bin schon einen Level weiter (dh wohl, ich muss eh nochmals alles filmen)

hast du denn schon mal im status-menu nachgeschaut, wie weit du bist ?

eigentlich müssten da dann schon einige leisten gefüllt sein.

wobei du jeden gegner nur einmal filmen kannst.

außerdem musst du natürlich action machen. nur filmen reicht nicht.

also: film starten, waffe ausrüsten (da wird ja automatisch die letzte waffe vor der anwahl der kamera genommen) und dann den gegner möglichst actionreich und phantasievoll bearbeiten (lassen) bis der film zu ende ist und du dein rating bekommst (punktzahl + buchstabe (C bis A+, je nach wertigkeit)

viele punkte bringt z.b. den gegner mit dem feuer-plasmid in brand setzen und dann mit der shot-gun phospor-bucks hinein jagen. da bekommst du regelmäßig ein A+.

das ganze ist ein unterschied zum ersten teil. bei teil 1 wurde ja immer nur photo geschossen (das entsprechend "gut" sein musste), während du im zweiten teil einen film drehst und dementsprechend mehr zeit für action hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon mal im status-menu nachgeschaut, wie weit du bist ?

eigentlich müssten da dann schon einige leisten gefüllt sein.

ja, in der statusleiste steht halt beim einen Level 1(+) oder Level 2 ... oder noch nicht einmal Level 1. Danke für den Tipp mit der Action. Dh also, wenn ich nicht sofort A(+) erscheint, fängt der Spaß wieder von vorn an, bis ich das beste Ergebnis erzielt habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in der statusleiste steht halt beim einen Level 1(+) oder Level 2 ... oder noch nicht einmal Level 1. Danke für den Tipp mit der Action. Dh also, wenn ich nicht sofort A(+) erscheint, fängt der Spaß wieder von vorn an, bis ich das beste Ergebnis erzielt habe!?

nein.

die einzelnen scores je film werden in der status-leiste aufaddiert. d.h. du kannst level 4 mit rd. 5-6 a+-filmen erreichen oder wenn du halt eine schlechtere bewertung bekommst wie ein b oder ein c, dann brauchst du entsprechend mehr filme.

du kannst level 4 auch nur mit "miesen" c-filmen erreichen, aber es dauert dann halt länger.

ich hab die zahlen jetzt nicht mehr im kopf, aber ich mein, du brauchst so um die 3.000-4.000 film-punkte in jeder kategorie.

das ist ein wenig wie beim aufleveln in rollenspielen: für jede aktion(=film) bekommst du erfahrungs-punkte und wenn du genug zusammen hast erreichst du die nächste stufe (von 4).

wenn sich bei dir eine status-leiste schon bis zur 2 gefüllt hast, dann hast du da dann schon die hälfte geschafft und brauchst nur noch so lange weiterfilmen, bis du die anderen beiden stufen auch geschafft hast.

wenn du das spiel nicht zweimal durchspielen willst, empfehle ich dir übrigens auf jeden fall die thuggish splicers in dem level, wo sie rumrenen (paupers drop ist das glaub ich), komplett zu erforschen, weil das sind die einzigen, die später nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

die einzelnen scores je film werden in der status-leiste aufaddiert. d.h. du kannst level 4 mit rd. 5-6 a+-filmen erreichen oder wenn du halt eine schlechtere bewertung bekommst wie ein b oder ein c, dann brauchst du entsprechend mehr filme.

du kannst level 4 auch nur mit "miesen" c-filmen erreichen, aber es dauert dann halt länger.

wenn du das spiel nicht zweimal durchspielen willst, empfehle ich dir übrigens auf jeden fall die thuggish splicers in dem level, wo sie rumrenen (paupers drop ist das glaub ich), komplett zu erforschen, weil das sind die einzigen, die später nicht mehr vorkommen.

Da ich die Statusleisten im Menü anfangs nicht sofort gefunden habe, dachte ich, ich hätte alles soweit erforscht, weil ich halt öfter die Mitteilung bekommen habe, dass ich upgelevelt habe. Aber das war wohl nicht der Fall. Diese komischen Tuggish Splicher habe ich nicht als solche erkannt. Für mich sehen fast alle gleich aus, außer die fetten Burschen natürlich. Ich habe Teil 1 nicht gespielt, deshalb ist das hier völliges Neuland für mich.

Da ich sowieso erst mal auf leicht zocken möchte, werde ich halt versuchen, auf schwer das Filmen nachzuholen, mal sehen, aber danke erstmal für die guten Infos. Das mit der Action habe ich grad auch nochmals im Leitfaden nachgelesen. Hatte es gestern irgendwie nicht im Zusammenhang gebracht, weil mir da viele Begriffe noch völlig fremd waren. Ein echt merkwürdiges Spiel, aber schon sehr interessant und reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Statusleisten im Menü anfangs nicht sofort gefunden habe, dachte ich, ich hätte alles soweit erforscht, weil ich halt öfter die Mitteilung bekommen habe, dass ich upgelevelt habe. Aber das war wohl nicht der Fall. Diese komischen Tuggish Splicher habe ich nicht als solche erkannt. Für mich sehen fast alle gleich aus, außer die fetten Burschen natürlich. Ich habe Teil 1 nicht gespielt, deshalb ist das hier völliges Neuland für mich.

Da ich sowieso erst mal auf leicht zocken möchte, werde ich halt versuchen, auf schwer das Filmen nachzuholen, mal sehen, aber danke erstmal für die guten Infos. Das mit der Action habe ich grad auch nochmals im Leitfaden nachgelesen. Hatte es gestern irgendwie nicht im Zusammenhang gebracht, weil mir da viele Begriffe noch völlig fremd waren. Ein echt merkwürdiges Spiel, aber schon sehr interessant und reizvoll.

na wenn du es eh nochmal auf schwer zocken willst, würde ich mir wg. des filmens echt keine sorgen machen.

auf schwer muss man quasi alles abfilmen, wenn man vernünftig durchkommen will, da braucht man jeden (schadens-)forschungs-vorteil, den man kriegen kann.

die thuggish- und die leadhead-splicers hab ich auch nicht so richtig unterscheiden können. ich hab einfach immer mit der kamera auf alle kleinen draufgehalten. am anfang kann man ja noch beide erforschen. wenn dann der eine typus komplett ist, sagt einem das spiel ja beim filmen dann, dass man da nichts mehr zu erforschen hat. und wenn du beide hast, geht es wieder besser, weil man sich dann ja auf die großen jungs und die spider-/houdini-splicers konzentrieren kann, die dann ja doch besser von den anderen beiden zu unterscheiden sind.

und ja: bioshock ist ein merkwürdiges spiel, aber deswegen mag ich es ja auch :smile:

es ist eines der wenigen spiele, das gegen ende immer leichter wird (auch wg. des erforschens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe alles erforscht bis auf den big daddy... da fehlt mir niúr ganz wenig und habe gerade sincler getötet.... kommt da noch ein big daddy?? bitte sagt ja:frown:

Nein nur noch die alpha serie, normale big daddies wirst du ab jetzt nichtmehr zu gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...