Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele ruckeln bei 16:9


andrej.e

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es könnte an deinem TV-Gerät liegen... Ich glaube nicht, dass das was mit dem Kabel zu tun hat...

Du musst natürlich den TV und die PS3 auf 16:9 umstellen... Aber das hast du ja bestimmt, oder?

zu1.: nein, es ist nicht normal, bei mir ruckelt nix im 16:9-Format...

zu2.: ich würde dir aufjedenfall empfehlen ein HDMI-Kabel zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mal schauen ob dein Fernsehr mit 100Hz läuft. Das kann sich stark negativ auswirken beim Spielen weil der Fernsehr nicht hinterher kommt. Diese 100Hz werden vom Fernsehr nur hochgerechnet von den normalen 60Hz.

Wenn Dein Fernsehr 100Hz hat schau mal ob du einen Gaming modus anstellen kannst. Mein Samsung hat das und seit dem habe ich keinerlei Probleme.

Aber was für einen Fernsehr hast du denn eigentlich? einen Flachbildschirm mit HD? wieso haste dann noch kein HDMI Kabel? das irgendwie sinnfrei.

Ich kauf mir ja auch kein Auto und betanke es dann nicht mit Super sondern nur mit Bleifrei weil es (damals, ich weiß jetzt nicht mehr) billiger ist.

mfg oZZan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Samsung Fernsehr ist das ein Modus der sich den Schnellen Bildern der Konsole anpasst d.h. er geht dann in 60Hz zurück. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob dein Fernsehr sowas hat oder ob er überhaupt 100Hz hat. kannst ja mal den Typen des fernsehrs angeben.

Es kann am Fernsehr liegen da die LCD Fernsehr heute wie ein PC arbeiten. Sie rechnen einfach alles um von 4:3 auf 16:9 und von 60Hz auf 100Hz oder 200Hz usw. und wenn dieser zu langsam ist kann es ruckeln :-)

mfg oZZan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solltest du wirklich noch kein HDMI kabel haben kauf dir mal eins, das einfache für glaube 15oder 20€ reicht schon. Teure kabel wie für 60-120€ lohnen erst ab Richtig hochwertigen fernsehrn und hohen Zoll größen wie 52". Also lass dir da nix falsches andrehen. Ich hab auch nur ein kabel für 10€ gekauft bei eBay und das reicht total für uns Ottonormalos ich will nicht sagen das mein Fernsehr schwach ist aber 60€ tun wir echt zu sehr weh.

Leider werden solche sachen oft nicht erzählt. Viele infos hab ich erst beim direkten anfragen bei herstellern erfahren.

Es gilt halt nach außen immer BOAH schau mal der Blablabla da hat 600Hz ... was bringen mir diese wenn ich sie bei Konsolen egal ob xbox360 oder PS3 nicht nutzen kann? und wofür denn 600Hz? zwischen 60Hz und 100Hz gibts echt harte unterschiede aber selbst zwischen 100Hz und 200Hz wird es schon schwer was zu sehen. Dann müssen die Fernsehr schon nebeneinander stehen und das selbe bild zeigen und selbst dann ists noch sehr minimal.

Was ich damit sagen will. Vieles ist nur augenwischerrei und die wirklich wichtigen sachen werden nicht angesprochen.

mfg oZZan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis des HDMI-Kabel hat nix mit einem teuren Fernseher oder einer großen Diagonale zu tun... :dozey:

Unter 5 Meter kann das Kabel ruhig auch eins für 5,00 € sein. Alles was über 5 Meter liegt sollte dementsprechend im Preis und der Qualität steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Preis des HDMI-Kabel hat nix mit einem teuren Fernseher oder einer großen Diagonale zu tun... :dozey:

Unter 5 Meter kann das Kabel ruhig auch eins für 5,00 € sein. Alles was über 5 Meter liegt sollte dementsprechend im Preis und der Qualität steigen.

Das ist korrekt... ;)

Da der Wiederstand bei steigender Kabellänge mitsteigt, ist es auch erst ab einer gewissen Länge von Vorteil, sich ein qualitativ besseres Kabel zu besorgen (bessere Abschirmung, etc.)...

Bei einem nicht alzu langen Kabel ist der Wiederstand aber so gering ist, dass man da keinen Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigen Kabel bemerkt...

Es kommt halt darauf an, wie weit deine PS3 von deinem TV entfernt ist...

Meist steht sie ja gleich in der Nähe des TV´s, von daher reicht auch ein günstiges Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...