Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Festplatte auf FAT32 formatieren mit "h2format" - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Merci für die Tipps, aber bei der Festplatte hat nichts geholfen, die is wohl im a**** :( da macht man seine PS mal 2 Monate nicht an und dann macht die sowas mit mir... :banghead:

kann ich eigentlich jede Festplatte in die PS einbauen die passt(2,5 Zoll SATA-Festplatten) oder kann man nur bestimmte verwenden?

Ein bisschen Suchen schadet manchmal nicht (ist hier im gleichen Unterforum angepinnt):

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne neue geholt und jetzt läuft meine PS wieder rund :)... woar liegt das, dass ich die alte Festplatte am Laptop als externe verwenden kann und auch alles drauf speicher kann, aber wenn man sie in die PS einbaut geht gar nichts?

Dann ists ja gut wenn sie wieder geht.

Kann einige Gründe haben wenn sie in die angegebenen Kriterien reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, hatte vorhin versucht meine Platte auf FAT32 zu bringen, hab sie dann gelöscht und nicht weiter gewusst, dachte shcon ich könnte sie wegwerfen. Hab mir das hier mal kurz durchgelesen und meinen Fehler gefunden. Danke! FAT32Formatter ist übrigens wirklich das einfachste um zu Formatieren, wenn man kein XP mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab zwei großes Probleme an dem ich mittlerweile mehere Tage sitze.

Nun bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mal zu den Daten:

Am PC hab ich Windows 7 Professional

Hab eine ganz alte PS3 (60GB wo man noch PS2 und PS1 Spiele spielen kann)

Ich hab 2 externe Festplatten (Western Digital Elements 3000GB 2.0 USB und eine PROWORX 500GB 3.0 USB)

Nun zu den Problemen:

1. Das umformatieren auf FAT32 klappt bei mir mit h2format nicht...

Bei der WD Elements kommt immer der Fehlercode 87 (Leseproblem Bootsektor)

und bei der PROWORX Fehlercode 1 (Kann Partitionsinformation nicht lesen)

Mit dem Programm Partition Wizard klappt es bei beiden sie umzuformatieren...

2. Ich hab beide mit dem Partition Wizard einmal umformatiert auf FAT32

allerdings wenn ich sie (egal welcher der beiden) an die PS3 hänge wird sie nicht angezeigt und kann auch keine Datensicherrung machen...

Hab irgendwo gelesen das man auf den Platten eine Ordner-Struktur anlegen muss, hab dies auf beiden getan doch trotzdem klappt es nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen und findet eine Lösung.

Bei weiteren Fragen zu Daten des PCs der PS3 oder zu den Festplatten einfach schreiben ^^

Danke im Voraus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...