Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3: Liste der Fehler-Codes


Birrer

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8002291E - Registrierung der Information über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das Spiel wird beendet.

Kam vorhin bei mir bei F1 2012, seitdem kann ich meine Trophäen auch nicht mehr synchronisieren, da kommt der Fehler 80022D05.

Hat jemand ne Idee, was sich da machen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlercode 80010514! Liegt das nur an der Disc oder kann es auch das Laufwerk sein das im Arsch ist? Denn er ladet mir weder Batman noch Cod Ghosts, das lässt er mir nicht mal Installieren! Beides neue Spiele! Sonst ladet er mir jedes Spiel und auch Dvds.

Ist ja erst das dritte Laufwerk und zwei Netzwerkteile in 3 1/2 Jahren! Spitze Sony! Ihr habt es drauf! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja erst das dritte Laufwerk und zwei Netzwerkteile in 3 1/2 Jahren! Spitze Sony! Ihr habt es drauf! Lg

Ich hätte schon nach Laufwerk 1 und Netzteil 1 gesagt: Neue Konsole, statt weiter zu reparieren. Außerdem kann man die Ausfallrate schwer pauschalisieren, weswegen einige heute noch ne FAT-Lady laufen haben. Andere aber alle 2 Jahre (je nach Nutzung) ne neue Konsole ins Haus holen (müssen)+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr alle ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir neulich das Spiel Heavy Rain gekauft, immer wenn ich es starten will, muss es erst eine Installationsdatei machen und da liegt das Problem. Denn immer wenn ich das machen will, kommt der Fehlercode 8001002B

Könnt ihr mir eine Lösung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung des PlayStation-Fehlercodes: Das PS3-System konnte nicht auf Daten auf einem Wechseldatenträger wie z. B. einem USB-Datenträger, einem externen Laufwerk oder einem Flash-Gerät zugreifen.

http://de.playstation.com/ps3/support/guides/detail/item498330/8001002B-Zugriff-auf-Daten-fehlgeschlagen/

Wahrscheinlich ist deine CD verkratzt oder dreckig. Versuch mal mit ein bisschen Zahnpasta (kein Witz), gut abspülen und trocknen. Ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey ich habe ein problem

ich habe mir Remember Me von meinem PS+ Acc geladen und beim starten bekomme ich die fehlermeldung und den fehlercode

Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010017)

was kann ich denn da genau machen wenn ich anch dem Fehler suche bekomm ich nur hinweise zu dem fehler der auch im ersten Post steht

80010017 Blu-ray Spiel kann nicht gestartet werden.

aber in diesem fall ist es ja kein Blu-ray Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Ich habe jetzt auch den Fehler code 8001002B

habe nen Update gemacht vor einer woche also am freitag auf 4.53 und genau ab dem zeitpunkt geht bei mir nix mehr.. es kann zufall sein dass der laser oder sonst was genau mit dem updfate geschrottet ist aber das wäre schon sehr komisch ...

die PS3 ist davor in 2 1/2 jahren vll 1-2 mal abgestürzt und nach dem update geht nix mehr.. egal ob CoD Black Ops , Ghosts oder jetzt Fusch neu gekauft Beyond : Two Souls. die Disk hat keinen einzigen Kratzer und ich bekomme den FehlerCode 80010514 : Disk kan nciht geladen werden/ neu Versuchen ...

ist da jetzt echt der Laser im arsch ? :/

Hab auch shcon komplett formatiert .. aber geht nix ...

Vorheriger Post um 09:45

Post hinzugefügt um 10:13

Habe grade nochmal ausprobiert DVD funktioniert ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch 19.2.14 das Spiel LEGO Fluch der Karibik ausgeliehen und das Update geladen,als es dann aber die Trophies installieren wollte ist es immer bei 8% stehen geblieben.

Gestern wollte ich meine Trophies Syncronisieren, nachdem ich nach langer Zeit wieder Dead Island 2 im Koop :drool5: gezockt habe und musste fest stellen das der Fehler 80022D05 kommt immer wenn es bei 10% steht.

Kann es dabei an dem spiel vom Mittwoch liegen?

Und muss ich jetzt alle Savedate abspeichern(bin ja schon dabei) und mein Profil neu aufspielen(Benutzer löschen und neuen erstellen)?

wie es hier bei einigen Threads erwähnt wird.

Ein Fettes Danke geht an PS Plus, denn ohne dem müsste ich alle Kopiergeschützten Savedates(sind ja NUR 68) löschen,ist zwar ein Mordsarbeit :facepalm: jeden einzelnen Kopiergesch. SD zu speichern,aber da sind spiele bei wo man schon Stunden bzw. Tage verbracht hat.

Finde diese ganzen Kopiergeschützten Kram eh einfach nur dämlich.:banghead:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe seit einigen Tagen Probleme ins PSN zu kommen - kann mich einfach nicht anmelden! IP abrufen und Interverbindung prüfen funktioniert alles super, aber nach dem Einloggen gehts nicht weiter. Folgende Fehler werden mir angezeigt, es ist also immer ein anderer Grund:

- Zeitablauf beim Verbindungsaufbau zum PSN

- Wartungsarbeiten

- Fehlercode 8002A548

- Fehlercode 80028E01

Leider kann ich die besagten Codes nicht finden, ich weiß nicht, was sie besagen. Kann mir jemand helfen!?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Zu Fehlercode 8002A548

http://www.helpster.de/ps3-fehler-8002a548-so-loesen-sie-das-problem_93710

Zu Fehlercode 80028e01

Der Fehlercode 80028E01 besagt, dass keine Verbindung zum PSN aufgebaut werden konnte.

Da kann z.B. auch durch PSN Wartungsarbeiten auftreten. Deshalb die Frage, ob das Problem weiterhin besteht oder bereits behoben ist.

Ausserdem kann es auch an deinem Router liegen. Deshalb schau mal in diesen Thread rein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8002AD23 Verbindungsfehler.

Eventuell Firewall oder Netzwerk-Einstellung überprüfen.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder den o. a. Fehler. Wie bzw. wo kann ich denn die Netzwerkeinstellungen prüfen? Und was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Habe ein Problehm mit dem neuen Firmware Update 4.78 kann es nicht zu Ende Laden, ab ca 74 % kommt immer wieder die Meldung (Es ist ein Fehler aufgetreten) ( Fehlercode 8002F87C ) Habe auch schon googel gefragt, aber der Fehlercode 8002F87C scheint nicht so sehr bekannt zu sein. Hab hier im Forum nur ein Beitrag dazu gefunden, leider hat der User aber nicht genau beschrieben wie er das Problehm gelöst hat. Hier der Beitrag: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/111080-fehlercode-8002f87c.html Leider funktioniert die Lösung die dort steht bei mir aber irgendwie nicht. Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar. (Ich habe die alte 60gb Fat CECHC04 (60gb Festplatte mit einer 160 gb Festplatte ausgetauscht) Grüße, ST4RS-69-

Vorheriger Post um 01:34

Post hinzugefügt um 17:04

Hat den keiner eine Idee was ich da machen kann...? Oder Spielt keiner mehr PS3 ?? Habe mir die PS4 auch gekauft, habe aber noch so viele PS3 Games die ich noch sehr gerne Online zu Ende Spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das Problehm war nur das mein PC zur Zeit Defekt ist und ich so das Update nicht Laden konnte. Bin dann auf die Idee gekommen mit dem Smartfon das Update 4.78 zu Laden und dort in einen Ordner zu Packen und dann mit der SD Karte die Firmware auf der PS3 zu Installieren. Hat dann zum Glück auch funktioniert, was ich überhaub nicht erwartet hätte :) Das Problehm ist also gelöst. Edit: Hatte vorher noch nie irgendwelche Update Problehm und das seit 07, Irgenwann trifft also jeden mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Updates (PSN Store, Singstar, Life) die schon runtergeladen sind,die sich aber nicht installieren lassen.

Jetzt konnte ich vereinzelt ein paar Spiele nicht mehr starten.

Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings hatte ich beim start jetzt schon öftets die Meldung, das die interne Datenbank neu aufgesetzt werden müsste.

Hatte ein er schon das selbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Updates (PSN Store, Singstar, Life) die schon runtergeladen sind,die sich aber nicht installieren lassen.

Jetzt konnte ich vereinzelt ein paar Spiele nicht mehr starten.

Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings hatte ich beim start jetzt schon öftets die Meldung, das die interne Datenbank neu aufgesetzt werden müsste.

Hatte ein er schon das selbe Problem?

Hallo, Dann versuch doch ganz einfach mal die Datebank neu aufzusetzten, das Recovery Menü aufrufen funktioniert wie folgt: 1. PS3 befindet sich im Standby. 2. Haltet die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Nun nimmt man den Finger von der Power Taste. 3. Kurz nachdem man den Finger von der Power Taste genommen hat, gleich wieder gedrückt halten. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Nun kann man die Power Taste loslassen und man gelangt in den Recovery Modus Jetzt den Controller mit dem USB Kabel anschließen und Punkt.4 Datenbank Neu aufbauen wählen. Alternativ evt mal versuchen ein anderes HDM Kabel anzuschließen, hatte leztens auch das Problehm das einige Spiele nicht starten wollten und der bildschirm nach Start schwarz blieb, habe das Problehm dann mit einem anderen HDM Kabel gelöst. Grüße, ST4RS-69-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...