Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EA auf erfolgskurs (Achtung Spoiler)


Elder1983

Recommended Posts

Zu erst möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen, falls dieses Thema nicht hier hinein gehört und die Mods darum bitten, es an die richtige Stelle zu verschieben. Da Dantes Inferno aber von EA ist, wirds schon so falsch nicht sein.

Worum es mir geht: Ich habe mir Dantes Inferno, auf welches ich mich inzwischen ein Jahr lang gefreut habe, zugelegt und in 3 Tagen verschlungen bzw. platiniert. Ende offen. Klar, siehe Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dantes_Inferno), gibt ja noch 2 weiter Bücher. Nun bin ich wieder einmal hin und weg von EA. Ich weiß, dass die Firma unter PC-lern keinen guten Ruf hat, verstehe aber solangsam nicht mehr warum?!

Dead Space - einfach göttlich, kann kaum auf Teil 2 warten, bestes Spiel ever (dieser Art)

Dragon Age - kein Kommentar :drool5:

Mirrors Edge - vollkommen neues Spielprinzip, genial

und nun neu

Dantes Inferno - siehe oben.

Ich weiß, dass viele mir jetzt was von God of War vorschwafeln werden, auf welches ich auch sehnlichst warte bzw. was bereits vorbestellt ist aber diese ständigen Vergleicher nerven (So wie PC ist besser als PS3). Einfach nur nerviger Unsinn.

Sagt doch mal, wie findet ihr diese Tendenz und auf welche EA Games freut ihr auch am meisten. Bitte, Bitte lasst das hier nicht in irgend so ein EA Geflame ausarten. Ehrliche Meinung okay, Beleidigungen wider allen Verstandes NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nu muss ich doch mal was zur Story sagen..

Die einzigen Sachen die korrekt sind ist, dass : Dante nach Beatrice sucht, Virgil der Dichter ihn in der Unterwelt begleitet und das er eben durch diese geht.

Der Rest ist absolut erfunden und hat NICHTS mit dem Buch zu tun.

Weder ist Dante kreuzfahrer, noch Mörder, Vergewaltuger oder sonstwas.

Und er schaut sich die Hölle nur an, mehr nicht!

P.s. Beatrice ist nicht in der Hölle sondern im Himmel. Und dort hin geht er dann auch.

P.p.s Die anderen von dir bezeichneten Bücher sind extrem öde und langweilig im Gegensatz zum Teil mit der Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu muss ich doch mal was zur Story sagen..

Die einzigen Sachen die korrekt sind ist, dass : Dante nach Beatrice sucht, Virgil der Dichter ihn in der Unterwelt begleitet und das er eben durch diese geht.

Der Rest ist absolut erfunden und hat NICHTS mit dem Buch zu tun.

Weder ist Dante kreuzfahrer, noch Mörder, Vergewaltuger oder sonstwas.

Und er schaut sich die Hölle nur an, mehr nicht!

P.s. Beatrice ist nicht in der Hölle sondern im Himmel. Und dort hin geht er dann auch.

P.p.s Die anderen von dir bezeichneten Bücher sind extrem öde und langweilig im Gegensatz zum Teil mit der Hölle.

Dir ist schon klar das Dante's Inferno ein Gedicht im Ursprung ist. Alle Bücher etc basieren auf diesen uralten Gedicht. Es heisst auch nicht Dante's Inferno, sondern 'La devina Comedia - El Infierno', und wurde von einem Menschen namens 'Dante Alighieri' geschrieben. Die 'göttliche Komödie' wäre es übersetzt und bildet von all diesem das Grundgerüst. ;)

Genau steht es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tommyfare:

Einen Dichter beim Besichtigen der Unterwelt zu spielen macht bestimmt auch nicht so den wahnsinns Spass. Diese Änderungen waren eigentlich ja klar aber stören tut's nicht oder? Zudem sucht er nicht Beatrice (Sie ist nur seine Jugendliebe und begleitet ihn weiter oben). Er hat sich im Wald verirrt.

Klasse ist jedoch das Design, da sich die Entwickler wirklich zu einem großen Teil an Dantes Beschreibungen bezüglich des Aussehens und der Insassen der Hölle gehalten haben.

An Microsoft:

Über den Wert von Online-Trophies braucht man hier nicht streiten. Finde das ebenfalls lächerlich (Killzone Ehrenrang, Riddick 10000 Kills oder Stufe x in Spiel x zu erreichen find ich dämlich. Für mich inzwischen echt ein 'Nicht-Kauf-Grund' geworden. Bei Uncharted 2 oder Sacred 2 finde ich es super gemacht. Nur mal reinschnuppern und "bling")

An Coyote:

Das mit den Sportspielen stimmt schon allerdings wenn man folgendes beherzigt, ist es gar nicht so schlimm: Man sollte sich nicht jedes Jahr den neuen Aufguss kaufen sondern eher so alle 3 Jahre ne neue Version zulegen. Dann sind Optik und Gameplay soweit verändert das der Aha-Effekt erhalten bleibt... Einzig ärgerlich für mich: Warum EA nicht mal den richtigen Fußballmanager in Fifa integriert. (Antwort ist klar: doppelt Kohle für zwei Spiele und Lokalisierungs wäre hart) Aber das wäre mir ein paar Unzen mehr mal echt wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An Coyote:

Das mit den Sportspielen stimmt schon allerdings wenn man folgendes beherzigt, ist es gar nicht so schlimm: Man sollte sich nicht jedes Jahr den neuen Aufguss kaufen sondern eher so alle 3 Jahre ne neue Version zulegen. Dann sind Optik und Gameplay soweit verändert das der Aha-Effekt erhalten bleibt... Einzig ärgerlich für mich: Warum EA nicht mal den richtigen Fußballmanager in Fifa integriert. (Antwort ist klar: doppelt Kohle für zwei Spiele und Lokalisierungs wäre hart) Aber das wäre mir ein paar Unzen mehr mal echt wert

Naja ich sehe das ganz anders.....wie so einiges^^

aber egal... ich für meinen Teil hole mir jedes jahr den aktuellen Fifa Teil

da ich was Fussball angeht immer das aktuellste haben will (u.a. wegen transfers) und es stört mich auch nicht jedesmal 50-60euro dafür zu bezahlen denn Fifa spiel ich im Vergleich zu anderen spielen einfach wesentlich länger, bei Dantes Inferno würde ich mir schon 2-3 mal überlegen ob ich 60euro für 2wochen zocken ausgebe.

Habs mir deswegen gestern mal aus derVideothek geholt und muss sagen Saugeiles Spiel und wenn ich nich die letzten Tage God of War gezockt hätte würde mich die krasse ähnlichkeit auch nicht so sehr stören

aber was solls denn was die "geklaut" haben wurde wie ich finde gut umgesetzt!

Aber aufgrund der geringen Spielzeit werde ich es mir nicht kaufen dann doch lieber Dragon Age :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar das Dante's Inferno ein Gedicht im Ursprung ist. Alle Bücher etc basieren auf diesen uralten Gedicht. Es heisst auch nicht Dante's Inferno, sondern 'La devina Comedia - El Infierno', und wurde von einem Menschen namens 'Dante Alighieri' geschrieben. Die 'göttliche Komödie' wäre es übersetzt und bildet von all diesem das Grundgerüst. ;)

Genau steht es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri

Ja.. ist mir klar.

Ich habs teilweise gelesen. Deshalb wollte ich das hier auch anmerken, dass die Story eine komplett andere ist.

Aber ich hab auch nur die Höllen-Teile gelesen^^ Das andere war mir zu öde.

Und auch das was ich gelesen hab ist nicht ohne. Alles in Versform usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...