Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

unerwartet; da es ne 15minütige - richtig .... geile (andere wörter könnten spoilern *g*) - cutscene ist: halte dir Popkorn und Cola bereit damit du es genießen kannst nachdem der boss geschlagen ist. müsst den auch nomma schlagen, damit ich die scene nomma schaun kann.

popcorn wird in großhandels ûblichen mengen gekauft, taschentücher werden hoffentlich nich gebraucht :biggrin5:

dieses sphãro ãhnliche brett finde ich klasse, hat mir schon in FF X sehr gut gefallen, da konnte man noch ein auge zudrücken dass es kein typisches char auflvln gab.

dennoch freue ich mich am meisten auf das kampfsystem, bringt frischen wind in die ff welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

popcorn wird in großhandels ûblichen mengen gekauft, taschentücher werden hoffentlich nich gebraucht :biggrin5:

dieses sphãro ãhnliche brett finde ich klasse, hat mir schon in FF X sehr gut gefallen, da konnte man noch ein auge zudrücken dass es kein typisches char auflvln gab.

dennoch freue ich mich am meisten auf das kampfsystem, bringt frischen wind in die ff welt

taschentücher? hm sicher ist sicher;)

nee aber das chrystarium ist sau gut und das optima system(kampfsystem) is, wenn man es kann, richtig geil und macht laune es zu 'vergewaltigen' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok:D ne weil hab die Tage auf einer seite gesehen das da der 19.3 stand
Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_13 wird noch der 9.März, auch für die EU, als Termin für die Publikation genannt ... aber es ist durchaus möglich das FF13 an diesem Tag nur in Nordamerika herauskommt und wir armen Europäer wieder mal länger warten müssen ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss immernoch nicht ob ich es mir kaufen soll ode rnicht.. Man.

Also, ganz ehrlich - auch mir schwirren natürlich Fragen durch den Kopf wie:

  • Kann es in einem RPG wirklich gut gehen, wenn es keine Städte zum Erkunden gibt?
  • Kann es in einem RPG wirklich gut gehen, wenn es keine NPCs gibt, mit denen man sich unterhalten kann?
  • Sorgt der in den ersten 70% sehr linear aufgebaute Plot nicht für eine gewisse Demotivation?

Und was soll ich sagen - ich persönlich mache mir trotz dieser Fragen wirklich keine Sorgen. Bisher war jedes FF der absolute Oberknaller, ganz egal, wie anders es im Vergleich zu anderen J-RPGs daherkam. Selbst den 12. Teil fand ich vor allem wegen des neuartigen Kampfsystems wirklich grandios, wenngleich die Story stark abfiel.

Kauf es Dir! Ich glaube nicht, dass das Spiel eine Enttäuschung werden kann, außer man hat wirklich ganz große Probleme mit einem linearen Aufbau. Aber auch Linearität hat ihren Vorteil. Dadurch kann sich die Story nämlich bestmöglich entfalten. Und was gibt es Wichtigeres in einem RPG als die Story? ;)

aber es ist durchaus möglich das FF13 an diesem Tag nur in Nordamerika herauskommt und wir armen Europäer wieder mal länger warten müssen ...

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Square hat mit der Video-Ankündigung vor einigen Wochen ein viel zu großes Brimborium in Bezug auf den Release-Termin veranstaltet, als dass sie jetzt noch kneifen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich - auch mir schwirren natürlich Fragen durch den Kopf wie:
  • Kann es in einem RPG wirklich gut gehen, wenn es keine Städte zum Erkunden gibt?
  • Kann es in einem RPG wirklich gut gehen, wenn es keine NPCs gibt, mit denen man sich unterhalten kann?
  • Sorgt der in den ersten 70% sehr linear aufgebaute Plot nicht für eine gewisse Demotivation?

Und was soll ich sagen - ich persönlich mache mir trotz dieser Fragen wirklich keine Sorgen. Bisher war jedes FF der absolute Oberknaller, ganz egal, wie anders es im Vergleich zu anderen J-RPGs daherkam. Selbst den 12. Teil fand ich vor allem wegen des neuartigen Kampfsystems wirklich grandios, wenngleich die Story stark abfiel.

Kauf es Dir! Ich glaube nicht, dass das Spiel eine Enttäuschung werden kann, außer man hat wirklich ganz große Probleme mit einem linearen Aufbau. Aber auch Linearität hat ihren Vorteil. Dadurch kann sich die Story nämlich bestmöglich entfalten. Und was gibt es Wichtigeres in einem RPG als die Story? ;)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Square hat mit der Video-Ankündigung vor einigen Wochen ein viel zu großes Brimborium in Bezug auf den Release-Termin veranstaltet, als dass sie jetzt noch kneifen könnten.

hir der grund von square enix warum es keine städte gibt

"Es sei sehr schwer und zeitaufwendig, Städte in HD Qualität zu erstellen.Aus diesem Grund gibt es auch im neusten Teil, Final Fantasy XIII (13), keine richtigen Städte."

aber mir ist es egal denn ik find den 13. teil sehr gelungen und um längen besser als FFX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hir der grund von square enix warum es keine städte gibt

"Es sei sehr schwer und zeitaufwendig, Städte in HD Qualität zu erstellen.Aus diesem Grund gibt es auch im neusten Teil, Final Fantasy XIII (13), keine richtigen Städte."

aber mir ist es egal denn ik find den 13. teil sehr gelungen und um längen besser als FFX

Ich find den Grund schon unheimlich mies, muss ich sagen. Das klingt so nach "Boah, ne, hatten wir ja jetzt gar kein Bock drauf da Städte hinzuklatschen, weißte wie lang das gedauert hätte?".

Ich meine, man arbeitet doch an Spielen um das Bestmögliche rauszuholen, vor allem bei einem FF, wie kann man dann solche Gründe haben und auch noch zugeben?

Sollen wir jetzt nur, weil wir ne technisch fortschrittliche Konsole besitzen auf umfangreiche RPGs verzichten, weil die Grafik aufwendiger geworden ist? Als man von VI zu VII einen weit gewaltigeren Sprung gemacht hat, hat sich auch keiner beschwert, dass es zu viel Arbeit wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find den Grund schon unheimlich mies, muss ich sagen. Das klingt so nach "Boah, ne, hatten wir ja jetzt gar kein Bock drauf da Städte hinzuklatschen, weißte wie lang das gedauert hätte?".

Ich meine, man arbeitet doch an Spielen um das Bestmögliche rauszuholen, vor allem bei einem FF, wie kann man dann solche Gründe haben und auch noch zugeben?

Sollen wir jetzt nur, weil wir ne technisch fortschrittliche Konsole besitzen auf umfangreiche RPGs verzichten, weil die Grafik aufwendiger geworden ist? Als man von VI zu VII einen weit gewaltigeren Sprung gemacht hat, hat sich auch keiner beschwert, dass es zu viel Arbeit wäre...

hol dir das spiel und staune. dann stell dir die frage: war es gut auch ohne städte? und: hätte ich nen jahr länger gewartet NUR damit da städte reingeklatscht würden? ich find städte im sinne von hier nen waffen laden, da irgendwas anderes etc, hätten es nicht besser gemacht, und plots in städten sind vorhanden. zudem find ich den laden und upgrade option gut gelöst für faule menschen wie ich einer bin :)

@LoAlexandria

hast du schon platin??? wenn ja dan kan man das betertungstopic theoretisch schon aufmachen oder :P

Nein; mir fehlt noch EIN verdammtes Accessoire und 2 Waffen, dann hab ich platin :)

popcorn wird in großhandels ûblichen mengen gekauft, taschentücher werden hoffentlich nich gebraucht :biggrin5:

sollte nicht zu viel verraten der spoiler, aber nicht dass hier einige anfangen zu flamen, vorsichtshalber:

naja, kommt drauf an mit welchen Chars man trauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekomme Final Fantasy XIII am 7.März und kann es kaum noch erwarten.Habe mir für das Spiel extra 2 Wochen frei genommen um es ausgebig zu Zocken.Ich selbst bin schon seit dem 1 Final Fantasy dabei,und freue mich schon so sehr auf Final Fantasy XIII.Habe bisher nur die Demo gespielt und war schon hin und weg,auch wenn sie leider viel zu kurz war.Das mit mit den Städten finde ich garnicht schlimm,weil das ewige rumgelaufe um Items,Waffen etc. zuholen nervte auf Dauer einfach.Auch so wird das es kaum ins Gewicht fallen,und das ständige Vorurteilen Nervt nur noch.Erst das Spiel selber haben und Spielen,und dann Urteilen.Final Fantasy XIII wird für mich das beste RPG 2010.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir das spiel und staune. dann stell dir die frage: war es gut auch ohne städte? und: hätte ich nen jahr länger gewartet NUR damit da städte reingeklatscht würden? ich find städte im sinne von hier nen waffen laden, da irgendwas anderes etc, hätten es nicht besser gemacht, und plots in städten sind vorhanden. zudem find ich den laden und upgrade option gut gelöst für faule menschen wie ich einer bin :)

Ich weiß, dass ich das Spiel genial finden werde, das war gar nicht Thema. Es ging mir nur um die Einstellung von SE zu der Sache. Wenn die die Einstellung beibehalten, wird es auch irgendwann gar nicht mehr vorangehen. Das ist genauso wie EA Games, die lieber immer auf Nummer sicher gehen und neue Ableger von bereits bewährten Spielen produzieren anstatt auf neue Pferde zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du nimmst die aussage einfach falsch auf ... "NOCH MEHR arbeit" hieße einfach, stadt x jahre an etwas sitzen 1-2 jahre draufpacken, für weder story noch spieltechnisch relevante dinge. auch so ist der arbeitsaufwand dieses teils sicher nicht gering ausgefallen. ich würd lieber mehr spiele für 100<h zoggen in dem früher dagewesenes (aber nicht relevantes) wegfällt, als 1 in dem dann vllt sogar noch alles zwanghaft versucht wurde einzuquetschen, weil es früher da war.

Edit: nur noch 2 Steine zum Upgraden gedroped bekommen und alles mal upgraden für platin (vorm Superbowl wird das wohl leider nichts mehr, hoffe aber noch dass ich sie vorm schlafengehen "in den händen halten" kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es immer gehasst nur wegen waffen und items zur stadt zurück zu laufen :31:

und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat man sozusagen überall zugriff auf sowas wie ein shop. wenn ja ist es doch ein korrektes feature und zudem ein großes plus für mich :biggrin:

edit: @LoAlexandria

viel glück :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...