Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Am 15.1.2018 um 10:55 schrieb DarkJ:

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert. Ich habe dazu in den Steamcommunities ein geiles Excelsheet gefunden, womit man ALLES tracken und abhaken kann. Werde wenn ich daheim bin mal die URL raussuchen und hier verlinken.

 

Weiterhin hatte ich das Gefühl das die Platin viel schneller ging. Konnte mich noch an vieles von damals erinnern und hab diesmal viele BT's viel effizienter miteinander kombiniert. Zudem glaube ich (habe eine SSD in meiner PS4 Pro), das die Ladezeiten so schnell geworden sind, das man alleine dadurch unmengen an Stunden durch Ladezeiten spart (wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man am Ende aufm Buckel hat, macht das echt einen Unterschied).

 

Meine Spielzeiten waren:

Save 1 (Galaxy) + Faize halber Spieldurchlauf = 400-450h, evtl. bissi mehr (habe das Faize nicht mehr da überschrieben als ich fertig war, ich HASSE Faize -.-), war auch einige AFK Zeit mit dabei

Save 2 (Universe Speedrun) = ~5h

Save 3 (Chaos Speedrun) = ~6.5h (hier musste ich doch das ein oder andere mal etwas mehr leveln...)

 

Was den Universe/Chaos Speedrun auf jedenfall sehr viel einfacher macht sind die Monster Juwelen (Ashlay Juwel für Edge/Reimi, Spriggan Juwel für Bacchus und Archmage Juwel für Myuria).

Bitte den Link zu dem Excelsheet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.6.2018 um 07:08 schrieb Silenceer:

Bitte den Link zu dem Excelsheet!!

Hi, sorry für die späte Antwort. Hier die Checkliste (wurde mittlerweile noch einige mal editiert vom Ersteller):

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1215106995


Viel Spaß ihr kranken!

 

Am 4.7.2018 um 22:19 schrieb Letzter_wunsch:

weiss jemand zufällig, wie viel mal ich die königin platt machen muss um alle items herstellen zu können? man kann die federn leider nicht duplizieren. bin erst noch in ersten durchgang mit faize beschäftigt und kann das selber noch nicht beurteilen.

Hey wunsch, werd mal feddisch! xD

Du brauchst 5 Federn von der Königin. (1x beim Schmieden, 4x "Crafting" (weiss net wie dies auf Deutsch genannt haben, wo man Schmuck etc. herrstellt))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DarkJ:

Hey wunsch, werd mal feddisch! xD

Du brauchst 5 Federn von der Königin. (1x beim Schmieden, 4x "Crafting" (weiss net wie dies auf Deutsch genannt haben, wo man Schmuck etc. herrstellt))

 

danke, habe gehofft, das man die tante nur einmal platt machen muss >.< mit faize fehlen noch 600 kämpfe dann steige ich in nächsten durchgang, also dauert noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

danke, habe gehofft, das man die tante nur einmal platt machen muss >.< mit faize fehlen noch 600 kämpfe dann steige ich in nächsten durchgang, also dauert noch.

Das sind die Rezepte:

Valkyrie’s Garb    Lv 10        Dragonblood Crystal x2, Ethereal Queen's Feather x1, Gabriel Celeste's Feather x1, Moonstone x1, Philosopher's Stone x1
Ancient Sage’s Wand    Lv 10    Craft 24, Sense 13    Cane x1, Ethereal Queen's Feather x1, Green Beryl x1, Mana Ribbon x1, Philosopher's Stone x1
Rumble Claws    Lv 9    Craft 24, Sense 13    Carbon Fiber x2, Ethereal Queen's Feather x1, Moonstone x2, Philosopher's Stone x1, Shadow Rose x2
Tri-Emblem    Lv 10        Ethereal Queen's Feather x2, Gabriel Celeste's Feather x2, Symbol Card "Divine Wave" + x1
 

Also ja, 3x auf 6-Wing version umboxen. :)

Mit Best-in-Slot gear hat selbst der 6-Wing Kampf auf Galaxy nur ca. 4-5 Minuten gedauert, wenn überhaupt. (Reimi, Meracle, Arumat (permanent fähigkeiten gespammt im wechsel, dadurch war der Boss quasi im semi-stunlock), Sarah (passiv als heiler))

Bearbeitet von DarkJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DarkJ:

Also ja, 3x auf 6-Wing version umboxen. :)

Mit Best-in-Slot gear hat selbst der 6-Wing Kampf auf Galaxy nur ca. 4-5 Minuten gedauert, wenn überhaupt. (Reimi, Meracle, Arumat (permanent fähigkeiten gespammt im wechsel, dadurch war der Boss quasi im semi-stunlock), Sarah (passiv als heiler))

 

will dafür auf erde gehen, da ich auf galaxy nur so gut mein equip gebaut habe, damit ich gabriel 6 wings ohne probleme platt machen könnte wegen 55 grigori.

wie startest du den kampf gegen die königin? machst du am anfang blindside oder fängst du direkt mit fähigkeiten an? habe beim gabriel versucht aber der kickt mich einmal auf seite und blindsite kombo sofort abgebrochen. hatte glaube bis 15 geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

will dafür auf erde gehen, da ich auf galaxy nur so gut mein equip gebaut habe, damit ich gabriel 6 wings ohne probleme platt machen könnte wegen 55 grigori.

wie startest du den kampf gegen die königin? machst du am anfang blindside oder fängst du direkt mit fähigkeiten an? habe beim gabriel versucht aber der kickt mich einmal auf seite und blindsite kombo sofort abgebrochen. hatte glaube bis 15 geschafft.

Direkt drauf gehauen, hab quasi nur R1 (Char Wechsel)+L2 (Fähigkeit) gespammt. Nonstop. Schwerste ist nur wenn sie Low HP ist, dann ist sie permanent im Rage Modus und boxt mir auch da hin und wieder meine jungs weg, aber dafür hab ich ja dann Sarah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, 5 mal die königin plätten? das spiel demotiviert einen immer mehr es zu platinieren.

1. 3-4 durchspielen

2. 30k kills mit je 2 chars

3. queen 5x killen

und überhaupt, ich bin selbst für galaxy zu blöd bosse anständig zu besiegen. manche bosskäpfe dauerten bei mir 40-50 minuten.

nachdem mein save weg ist (wegen ylod) darf ich nochmal ganz von vorne anfangen. ich war bereits auf roak auf dem weg zum purgatorium.

nochmal den scheiß mit bacchus abziehen ist das erste was mich rasend macht.

ich werde mir wohl kleinere ziele setzen wie, erstmal nur die story mit allen endings holen und alles verpassbare mitnehmen.

ich verstehe nicht warum mir das spiel so probleme macht. bei star ocean 3 habe ich ohne englischkenntnisse das spiel durchgespielt und rund 250 von 300 BTS erspielt. so viel anders ist das spiel auch nicht.
dieses jahr mit star ocean 1 angefangen und nach kurzer zeit schon platin eingesackt. star ocean 5 beim kumpel gespielt und auch keine probleme gehabt. womöglich liegt es an diesem blindside.

hatte noch jemand probleme sich am anfang zurecht zu finden und könnte mir erklären wie man besser werden kann? dieses blindside ist dann doch was anderes als nur 2 attacken abwechselnd zu spammen und der dmg bonus steigt mit jedem weiteren hit bis 300%. sollte man auf jeden planeten neue waffen schmieden oder reichen die, die man in truhen findet? wobei ich das auch nicht einsehen will wenn ich 5+ stunden materialien farme um am ende mit nur einem charakter 20 atk mehr zu haben. das ist genau so effektiv wie rohe eier gegen eine fensterscheibe zu werfen und zu hoffen, das es wie eine granate explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@00Riku

 

das spiel ist nicht so schwer, nur extrem zeitaufwendig. wenn du schon bei normale bosse probleme hast, dann stimmt was mit deiner spielweise oder ausrüstung nicht. ich habe die ganze zeit mit reimi gespielt weil edge einfach nur ******** ist. mir fehlen noch ca 150 BT für die platin und mit edge habe ich die 30k schon hinten mir. das ganze zieht sich etwa 2-3 jahre mit pausen.

 

die blindside habe ich nur wegen BTs gemacht, sonst braucht man so etwas garnicht. z.b. es gab kein einziegen boss, wo ich welche gebraucht habe und nicht mal auf höhere schwierigkeitsgrade. finde den skill total müll.

 

wenn dein englisch gut genug ist, dann kann ich dir hier ein paar guides zeigen.

 

guides zu allen BTs

https://gamefaqs.gamespot.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/57508

 

guides zu exactly damage zu bestimmte BTs

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/939441-star-ocean-the-last-hope-international/58762885

 

hier noch ein anderer englischer leitfaden für extra information

https://www.playstationtrophies.org/forum/star-ocean-the-last-hope-international/95036-star-ocean-last-hope-international-appendix.html

 

hier noch die % ausrechnen, falls du genau wie ich auf die idee kommen solltest um zu wissen, wie viel % du von BTs schon gemacht hast. ich habe ca 83.3% BTs fertig. mache zur zeit die 30k kills mit arumat, weil ich das schlimmste zuerst fertig haben will, danach wird nur noch spaziergang kommen.

https://www.umrechnung.org/prozent-rechner/online-prozent-umrechner.htm

 

die deutsche guides kannst du hier im leitfaden anschauen. ich musste zu englische guides greifen, weil die deutsche guides hier im forum bei manche BT nicht informativ genug waren und mir einfach informationen gefehlt haben.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 18:46 schrieb Letzter_wunsch:

@00Riku

 

das spiel ist nicht so schwer, nur extrem zeitaufwendig. wenn du schon bei normale bosse probleme hast, dann stimmt was mit deiner spielweise oder ausrüstung nicht. ich habe die ganze zeit mit reimi gespielt weil edge einfach nur ******** ist. mir fehlen noch ca 150 BT für die platin und mit edge habe ich die 30k schon hinten mir. das ganze zieht sich etwa 2-3 jahre mit pausen.

 

die blindside habe ich nur wegen BTs gemacht, sonst braucht man so etwas garnicht. z.b. es gab kein einziegen boss, wo ich welche gebraucht habe und nicht mal auf höhere schwierigkeitsgrade. finde den skill total müll.

 

wenn dein englisch gut genug ist, dann kann ich dir hier ein paar guides zeigen.

 

guides zu allen BTs

https://gamefaqs.gamespot.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/57508

 

guides zu exactly damage zu bestimmte BTs

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/939441-star-ocean-the-last-hope-international/58762885

 

hier noch ein anderer englischer leitfaden für extra information

https://www.playstationtrophies.org/forum/star-ocean-the-last-hope-international/95036-star-ocean-last-hope-international-appendix.html

 

hier noch die % ausrechnen, falls du genau wie ich auf die idee kommen solltest um zu wissen, wie viel % du von BTs schon gemacht hast. ich habe ca 83.3% BTs fertig. mache zur zeit die 30k kills mit arumat, weil ich das schlimmste zuerst fertig haben will, danach wird nur noch spaziergang kommen.

https://www.umrechnung.org/prozent-rechner/online-prozent-umrechner.htm

 

die deutsche guides kannst du hier im leitfaden anschauen. ich musste zu englische guides greifen, weil die deutsche guides hier im forum bei manche BT nicht informativ genug waren und mir einfach informationen gefehlt haben.

Danke. Bin jetzt an der Stelle, an der ich 85+% BTs habe und alles schwierige erledigt habe. Fehlen nur noch paar Zeitaufwendige BTs und die 2 Durchgänge. Lymle grad gestern auf 100% gebracht. Ich seh Licht am Ende des Tunnels!

 

Was mich noch ziemlich stört, das ich im WD nicht gescheit die ology drops farmen kann wegen den freezes. Außerdem mache ich irgendwas falsch. Ich brauche gut das doppelte an Spielzeit, um 255 drops zu erhalten.

Gegner zusammenhäufen und sich von einem überraschen lassen. Charakter mit level 10 ology fähigkeit im team haben und vor dem sieg diesen charakter steuern. Nach dem sieg meracles ocarina verwenden...

Ich glaube diese geschätzte Stunden sind bei gutem glück nur hochgerechnet worden. Kann mir nicht vorstellen, das Lymle nach 3 Stunden und Myuria nach 4-5 Stunden fertig sein soll.

Alleine 3 Gegnergruppe in WD finden, die passen, dauert lange. Für Lymle habe ich 3 Stunden lang gesucht und habe mich mit 2 Gegnergruppen zufriedengegeben, wo die leichen und die zauberer vorkommen (1 kampf nur leichen, 1 kampf mit beiden gegner). Bei Myuria müsste ich hoffen, das ich 2-3 mal nur golems bekomme, keine chimäre oder sonstwas, damit es am schnellsten geht. Bei reimi sind bei den pilzen noch die schildkröten dabei. Brauche aber die pilze mit den gerels. Sehr unoptimal dieses WD. Nur die droprate für die geostones spricht für WD. Ansonsten ist jede andere stelle im spiel mit weniger frust verbunden, dauert aber länger. Hat wiederum keine freezes wie im WD.

Bearbeitet von 00Riku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 00Riku:

Danke. Bin jetzt an der Stelle, an der ich 85+% BTs habe und alles schwierige erledigt habe. Fehlen nur noch paar Zeitaufwendige BTs und die 2 Durchgänge. Lymle grad gestern auf 100% gebracht. Ich seh Licht am Ende des Tunnels!

 

Was mich noch ziemlich stört, das ich im WD nicht gescheit die ology drops farmen kann wegen den freezes. Außerdem mache ich irgendwas falsch. Ich brauche gut das doppelte an Spielzeit, um 255 drops zu erhalten.

Gegner zusammenhäufen und sich von einem überraschen lassen. Charakter mit level 10 ology fähigkeit im team haben und vor dem sieg diesen charakter steuern. Nach dem sieg meracles ocarina verwenden...

Ich glaube diese geschätzte Stunden sind bei gutem glück nur hochgerechnet worden. Kann mir nicht vorstellen, das Lymle nach 3 Stunden und Myuria nach 4-5 Stunden fertig sein soll.

Alleine 3 Gegnergruppe in WD finden, die passen, dauert lange. Für Lymle habe ich 3 Stunden lang gesucht und habe mich mit 2 Gegnergruppen zufriedengegeben, wo die leichen und die zauberer vorkommen (1 kampf nur leichen, 1 kampf mit beiden gegner). Bei Myuria müsste ich hoffen, das ich 2-3 mal nur golems bekomme, keine chimäre oder sonstwas, damit es am schnellsten geht. Bei reimi sind bei den pilzen noch die schildkröten dabei. Brauche aber die pilze mit den gerels. Sehr unoptimal dieses WD. Nur die droprate für die geostones spricht für WD. Ansonsten ist jede andere stelle im spiel mit weniger frust verbunden, dauert aber länger. Hat wiederum keine freezes wie im WD.

 

Ich hatte zum Glück keine freezes, aber wurde mich auch extrem aufregen. Die dropraten sind von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Am schlimmsten fand ich Meracle, da war ich glaube ca. 2 Wochen dran... während mit anderen ca. 3-4 Stunden.

 

Sichere dein Speicherstand täglich auf Cloude oder USB Stick ab, um sicher zu sein, dass so etwas nicht nochmals passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Plus habe ich nicht und auf USB kopieren geht nicht wegen kopierschutz. Das habe ich schon probiert.

 

Wichtig ist doch, das mindestens ein Gegner einen von hinten berührt, also überrascht?! Dann sollten für gewöhnlich mehr Gegner im Kampf erscheinen, als wenn man normal in die Gegner hineinrennt. Und die Kämpfe, die anschließend nach dem Sieg kommen, geben soweit ich weiß nochmal 1% pro extra Kampf auf den Drop. Also würde es sogar Sinn machen, bei Meracle noch zusätzliche Gegner zu den Perytons zu holen, nur damit die Ekelpampe, oder was die auch immer dropen, wahrscheinlicher zu bekommen. Gegner sterben eh alle mit einem Skill. Finds nur etwas ungeschickt, das nach einsatz vom Ocarina, die Gegner mal gerne außeinanderrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Licht am Ende des Tunnels.
Mir fehlen bei Faize noch etwa 1700 Kämpfe.
Frage mich, was hier am effektivsten ist. Die Aeos Gegner sind mit einem Schwarzen Loch von Bacchus schnell tot. Es laufen auch viele Gegner rum, blos die Bienen fliegen manchmal zu hoch, um berührt zu werden. Wie habt ihr es gemacht? Gehts schneller als auf Aeos? Hab auch mal den Endlos Modus in der Arena probiert, aber dort sind die Gegner zu stark um schnell die Kills zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...