Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Das Spielt hat deutsche Untertitel.

P.S. : Ist jemandem aufegfallen dass die Bonustafeln nicht gespeichert werden? Ist zumindest bei mir so, und recht ärgerlich wenn man 9 EXP-Tafeln hat, speichert, und die beim Laden des Spielstandes verschwinden. Ansonsten bin ich inzwischen auch auf Roak und bin v.a. vom Kampfsystem sehr begeistert. Wenn FF13 ähnlich gut wird freu ich mich...

ja, die bonus tafeln verschwinden bei mir auch. das ist normal

zu den untertiteln: die deutschen untertitel sind ganz schlecht übersetzt. die stimmen nicht immer mit der englischen syncro über ein.

deswegen hab ich die gleich wieder auf englisch gestellt da macht das lesen gleich viel mehr spass.

ich bin eigentlich nichts anderes gewöhnt als die ganzen Rollenspiele in englisch zu zocken.

da weiß ich wenigstens immer gleich was die namen und kürzel bedeuten.

im deutschen ist einiges so umständlich beschrieben:facepalm:, das passt auf keine kuhhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die deutsche Übersetzungen im Bezug auf die Englische Sprachausgabe ist nichtmal SO daneben. Oftmals macht es ohnehin keinen Sinn wortwörtlich zu übersetzen.

Schlimmer ist die ENglische Synchro bei manchen Characteren. Wenn ich Welch nur höre bekomme ich das kalte Kotzen, ich kann die einfach nicht hören.

Und was haben alle gegen Lymle? Die ist doch so knuffig D: Schlimmer finde ich da das Ti**en-Monster, bei der jeder Schritt die Brüste wackeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ganzen Spielewahnsinn muss ich gerade eines meiner Highlights wie SOIV nach hinten schieben, damit es eben nicht im Trubel anderer Games versinkt.

Mich würde aber trotz sicheren Kaufs schon interessieren ob das Spiel der Serie würdig ist, bzw. man jede Menge Ähnlichkeiten zu älteren Teilen finden kann. Besonders auf Star Ocean: The Second Story bezogen:)

Und wie stuft ihr bis jetzt die Härte der Trophys ein? Nicht bezogen auf den Zeitaufwand. Der ist ziemlich hoch, und das ist auch gut so. besonders bei RPGs:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ist ned nur zeitaufwendig sonder auch schwer wenn ich mir denk was man alles beachten muss um z.b. die 100% für monster/quests/waffendaten etc zu bekommen. da wenn man einmal irgenwo was vergessen hat muss man entweder nen uralt stand lader oder die trophy ist lost.

das richtig hartes listenwälzen wohl um ja auch nichts zu vergessen ich denke ist mir persönlich einfach zu intensiv ;D

dazu kommt das die beiden bonusdungeons (die eigentlich nach dem spiel angesiedelt sind) wohl auch recht knackig sein dürften ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn wirklich so? Kann man Schätze, Quests etc. verpassen? Das fänd ich echt ätzend, aufgrund der schieren Massen O_o'' Bis jetzt hatte ich gehofft, man kann nur die verschieden Endings verpassen, die ich mir eh erst im zweiten Run holen werde. Beim ersten durchspielen hab ich echt keinen Bock, nach nem Guide zu spielen.

Ansonsten, hab das Spiel seit Freitag und bin jetzt bei 24 Stunden - es macht einfach süchtig. Das Kampfsystem mach richtig Laune, die Sammelwut packt einen, die Story reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber ist okay. Charas gehen auch in Ordnung, Reimi gefällt mir richtig gut, nur Edge ist sehr gewöhnungsbedürftig, blondes babyface, Heulsuse - naja. Und die Musik ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ganzen Spielewahnsinn muss ich gerade eines meiner Highlights wie SOIV nach hinten schieben, damit es eben nicht im Trubel anderer Games versinkt.

Mich würde aber trotz sicheren Kaufs schon interessieren ob das Spiel der Serie würdig ist, bzw. man jede Menge Ähnlichkeiten zu älteren Teilen finden kann. Besonders auf Star Ocean: The Second Story bezogen:)

Und wie stuft ihr bis jetzt die Härte der Trophys ein? Nicht bezogen auf den Zeitaufwand. Der ist ziemlich hoch, und das ist auch gut so. besonders bei RPGs:)

oh kollege du auch hier :D

naja es is eigentlich fast genauso wie der 3. teil ^^

und die trophäen neben dem zeitaufwand..hmmm, ich weiß nich, schwer zu sagen :D weiß ja noch nich wie schwer es is für die gegenstände die man entwickeln muss die items zu farmen

es sei denn

hm zwischenfrage :D wenn man durchspielt und auf dem nächsten schwierigkeitsgrad anfängt, fängt man wieder bei 0 an?

wenn ja dann sind alle trophäen schwer :D

ohja wo edge angefangen hat zumzuheulen omg...der ging mir so auf die nerven :D lymle is aber auch geil xD die einzige die nervt is Sarah, ihre stimme... oO (japanische sprachausgabe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das denn wirklich so? Kann man Schätze, Quests etc. verpassen? Das fänd ich echt ätzend, aufgrund der schieren Massen O_o'' Bis jetzt hatte ich gehofft, man kann nur die verschieden Endings verpassen, die ich mir eh erst im zweiten Run holen werde. Beim ersten durchspielen hab ich echt keinen Bock, nach nem Guide zu spielen.

Ansonsten, hab das Spiel seit Freitag und bin jetzt bei 24 Stunden - es macht einfach süchtig. Das Kampfsystem mach richtig Laune, die Sammelwut packt einen, die Story reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber ist okay. Charas gehen auch in Ordnung, Reimi gefällt mir richtig gut, nur Edge ist sehr gewöhnungsbedürftig, blondes babyface, Heulsuse - naja. Und die Musik ist toll!

Mit Edge kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, der hat einfach keine originalität.

Aber wayne, das Kampfsystem an sich ist schon genial genug, könnte Stunden damit verbringen zu grinden.

Schätze und Quests kann man verpassen, ja. Die muss man alle in einem Spieldurchlauf schaffen, sonst gilt es nicht. Monsterdaten und Battle-Trophies kann man aber auch in mehreren zusammen sammeln.

Gerade die Monsterdaten bei Bossen sind aber bescheiden, da man theoretisch 4 durchläufe braucht um die auf 100% zu bringen. Sollte der XBox Trick aber auch hier funktionieren wäre dem zumindest abhilfe geschaffen.

Was bewirkt eigentlich Monster-Scan? Bekommt man da zusätzliche Prozente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Edge kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, der hat einfach keine originalität.

Aber wayne, das Kampfsystem an sich ist schon genial genug, könnte Stunden damit verbringen zu grinden.

Schätze und Quests kann man verpassen, ja. Die muss man alle in einem Spieldurchlauf schaffen, sonst gilt es nicht. Monsterdaten und Battle-Trophies kann man aber auch in mehreren zusammen sammeln.

Gerade die Monsterdaten bei Bossen sind aber bescheiden, da man theoretisch 4 durchläufe braucht um die auf 100% zu bringen. Sollte der XBox Trick aber auch hier funktionieren wäre dem zumindest abhilfe geschaffen.

Was bewirkt eigentlich Monster-Scan? Bekommt man da zusätzliche Prozente?

hmm nagut mit schätzen in einem spieldurchlauf kann ich leben, dürfte kein problem sein

hm wenn du 100% an monster daten hast, kannste doch deren "eigenschaften" in ein monster stein rein tun, so kriegste z.b. +20 ANG mit lähmungsschutz oder iwie sowas :D

obs noch was anderes zusätzlich gibt hab ich bisher nich rausgefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monster scan zeigt glaub ich nur infos (elementar schwächen etc)

und ja verpassen kann man bei so ziemlich jeder sammeltrophie was (kisten, monster (ok da is es ned so warscheinlich), quests (dazu zählen auch ALLE quests die die händler vergeben), schiffsdaten, waffendaten) wer die trophies will MUSS im endefekt nach guide spielen und selbst da gilt äusserste sorgfalt.

erwähnt sei z.b. auch noch das man für die monsterdaten auch die daten aus den beiden bonus dungeons brauch (anscheinden auch für die kisten und waffendaten ^^) die wohl alles andere als leicht zu scheinen sein ;P

ich hab beschlossen ich werden den einen durchgang genießen und gut ist ein SO Platin projekt wäre mir mit einzurechnenden 200 std + (und mittlerweile halte ich das nicht mehr für übertrieben ^^) einfach zu aufwendig und würde mit sicherheit durch die in bälde erscheinenden titel sowieso vereitelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo der verlinkte xboxguide spricht sogar von 250std +

hmm man kann wohl einige daten in die härteren schwierigkeitsgrade übernehmen aber ka ob das auch füs lvl ausrüstung etc gilt.

gibt halt leider auch so sachen wie: wenn du auf planet xyz nicht gegenstand xyz gekauft hast dann kannst du auf den nächsten die shop order nicht erfüllen und kommst auch nicht mehr rechtzeitig zurück sprich quest trophie schonmal nicht mehr machbar (ok die möglichkeit für einen früher save gibts natürlich immer aber sowas gibts halt öfter z.b. auch wenn man truhen nicht dann und dann holt sind sie später nicht mehr erreichbar. mann muss sich schon sehr genau an die zahlreichen guides halten wenn man auf die trophies scharf ist ;P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, ich möchte alle SPiele nochmal zur Vorsicht ermahnen!

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen der XBox und der PS3 Version!

Ich habe bereits ein Truhe gefunden die in dem am besten bewerteten FAQ aus Gamefaqs.com Guide (der wirklich verdammt gut gemacht ist), NICHT erwähnt wurde.

Auch war bereits in einer Schatztruhe ein anderer Gegenstand als in zwei voneinander unabhängigen Guides angegeben.

Lymle's 'Schätze aufsprüren' ist also extrem wichtig, um auf Nummer sicher zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab gestern auch zum ersten mal Star Ocean eingelegt und muss sagen ich bin recht begeistert. :)

Als Kenner der Vorgänger sind die Blindsideangriffe für mich nich recht neu und der wissentliche Zornmodus aber bisher macht das Game nichts Grundlegendes falsch :)

Es gibt tatsächlich einige störende Kleinigkeiten wie diese doppelte speicherabfrage oder die doch eher kurze Sichtweite der gegner was komisch ist weil man mit der bombastischen Grafik das Gefühl hat ewig weit zu sehen :eek6:

Die Charaktere sind aber bis jetzt ganz gelungen und auch die deutschen Untertitel stören nicht, diese geben zwar nicht den genauen Wortlaut wieder machen aber im Sinne der Sprache mehr Sinn als eine direkte Übersetzung.

Zum Projekt Platin uhhhh ^^

Also über verpassbares Zeug mache ich mir nicht so sehr Sorgen da man eh dreimal ran muss hat man drei neue Chancen aber das wird schon alleine vom Schwierigkeitsgrad sehr hart werden.

Der Name Chaos ist bei Star Ocean ist Programm solltet ihr noch keine Erfahrung damit haben und bis jetzt musste ich feststellen das Save points eher selten sind :/

New Game+ gibts normalerweise nicht in dem sinne....

Monsterenzeklopädie etc. behält man zwar aber man startet halt wie üblich ohne Items und ohne Levels das wird als mächtig spassig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Sache mit den Truhen dürfte recht hart werden. Es gibt ja jede Menge Truhen die man erst mit passenden Ringen aufmachen kann (Eis, Dunkelheit, Efeu, Feuer, Donner, etc.), und v.a. die Truhe und Türen (gibts auch!) die den Dunkelheitsring benötigten könnten teilweise happig werden, da dieser nur jeweils eine Ladung fassen kann. Man sollte sich also genau merken wo diese Truhe sind, da man ihn nach jeder Truhe aufladen muss. Und soweit ich das bisher gesehn hab geht dass nur im Purgatorium (Kristalle, jeweils 1x, rein und raus setzt die aber zurück) bzw. bei den passenden NPCs. Wenn also irgendwo zwei Truhen sind die so geöffnet werden müssen, aber keine Möglichkeit den Ring aufzuladen, wird das ganze ne zeitraubende Angelegenheit.

Ich hab zwar keinen Guide gelesen, denke aber dass genau diese Truhen mit die größte Schwierigkeit darstellen. Klar, Lymels Schatzsucherfertigkeit ist extremst wichtig, aber die bringt auch nur bedingt was, denn z.B. in Städten (in Astral z.B.) gibts Truhen die in Häusern sind und daher auch erst angezeigt werden wenn man dieses Haus betritt.

Also definitiv kein Spiel um schnell Platin zu machen. Mir aber relativ egal, denn SO4 ist genau die Art von Spiel die ich seit Phantasy Star II nicht mehr gespielt habe. Und es ist so gut gemacht dass es mir schwer fällt mich loszueisen. Leider hab ich nur nicht wirklich viel Zeit zum spielen...

P.S. : ~32h Spielzieit bis jetzt und 7% Trophystand. 5x Bronze, alles Storytrophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin jetzt auf roak fertig heißt der glaube ich und muss sage es ist einfach nur gut das game verpassbare sachen sind sehr viele das man beim 2 oder 3 durchgang einfach mit gide spielen muss aber wie einer schon hier geschrieben hat ist nicht alles gleich wie bei der x-box version das habe ich schon bei einem quste gemerkt weil das ende von der wo ganz andres war als wie es da stand und im colusseum bin ich fast in den top 30 schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt auf roak fertig heißt der glaube ich und muss sage es ist einfach nur gut das game verpassbare sachen sind sehr viele das man beim 2 oder 3 durchgang einfach mit gide spielen muss aber wie einer schon hier geschrieben hat ist nicht alles gleich wie bei der x-box version das habe ich schon bei einem quste gemerkt weil das ende von der wo ganz andres war als wie es da stand und im colusseum bin ich fast in den top 30 schon :D

es wurde aber schon im vorfeld angekündigt das die 2 versionen nicht ganz identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is eigentlich mit den rezepten für gegenstände? bleiben die auch erhalten oder muss mein bei new game+ alles neu erfinden? wenns so is dann kümmer ich mich im 1. durchlauf garnich drum oO hab bestimmt schon schätze verpasst wo rezepte drin sind

ok auf der erde bin ich mir sicher das ich alle schätze hab, nur auf dem mutterschiff hab ich welche verpasst, die anderen kann man ja denk ich bisher alles nachholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...