Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daten einer alten PS3 Festplatte sichern?


BMDS

Recommended Posts

Servus,

Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe meine PS3 zur Reperatur gebracht und die wurde jetzt ausgetauscht und leider nicht repariert.

Ich hatte in meiner alten PS3 eine 320GB Sata Platte drinnen und etliche Daten drauf. Somit viel die Sicherung auf eine externe Fat32 Platte flach, da die ja nur bis zu 40 unterstützen.

Meine neue PS3 will nun die 320GB Sata Platte formatieren wenn ich sie reinschieb.

Windows erkennt mir die Platte aber auch nicht und möchte sie ebenfalls formatieren.:emot-raise:

Die tolle Serviceline von Sony hat mir eigentlich nur erklärt, das das nicht mehr möglich ist. :banghead: Wobei ich mir dachte das das nur Bullshit sein kann, denn man kann immer irgendwie auf eine Platte zugreifen und noch Daten rausholen.

Ich habe aber bis jetzt nichts brauchbares im Netz dazu gefunden und dachte mir, das einer von euch vll. auch schon einmal so ein Problem hatte und mir somit weiterhelfen kann.

Im Moment bin ich am saugen von Linux, da ich hoffe das mir Linux das Dateisystem der Platte erkennt und ich somit darauf zugreifen kann.

Vll. gibt es ja aber auch Wege ohne Linux auf meine Platte zu kommen. (Noch nie Linux benutzt und daher schon ein wenig überfordert wie ich mir die Installationsanleitung von Linux angesehen habe...)

Wäre nett wenn ihr euch mal dazu outen könntet.

greetz BMDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hättest dich nur informieren müßen und eine Datensicherung durchführen müßen, dann hättest jetzt alles noch. Wie du auf die Idee mit den 40 GB kommst, ist das andere Rätsel.

Sony hat für die PS3 ein eigenes Dateisystem und das wirst du nicht öffnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Man kann sehr wohl eine 320 GB Platte auf eine Externe sichern.

- Die Sony Hotline erzählt dir keinen Bullshit.

- Es ist völlig normal, das du eine andere PS3 bekommst.

- Deine Daten kannst du vergessen.

Das es völlig normal ist eine andere PS3 zu bekommen ist ja bekannt. Man muss diese aber nicht annehmen. Hatte meine auch in Reparatur und bekam eine vergilbte, mit Kratzern behaftete zurück. Da ich mir aber die Seriennummer notiert hatte und meine PS3 individuell gekennzeichnet hatte, bekam ich nach nem Beschwerde anruf meine, original meine, PS3 zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...