Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foto - Programm


xzoccer93x

Recommended Posts

Hallo :)

Ich suche ein kostenloses Programm, womit ich Fotos verarbeiten kann.

Mein Wunsch ist es meine Lieblingsbilder sozusagen zussamenzuschweißen und dann aus denen ein Desktop-Hintergrundbil zu erstellen.

Kennt ihr da zufällig ein Programm?

Freue mich über jede Antwort.

MFG xzoccer93x ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Paint ist mal in dem Bereich absolut fehl am Platze. Du kannst mit Paint weder Fotos bearbeiten noch zwei Bilder zusammenfusionieren. Egal ob das alte oder das neue.

Dann eher GIMP oder Inkscape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Paint ist mal in dem Bereich absolut fehl am Platze. Du kannst mit Paint weder Fotos bearbeiten noch zwei Bilder zusammenfusionieren. Egal ob das alte oder das neue.

Dann eher GIMP oder Inkscape

er nannte ja auch nicht paint sondern paint.net. und das programm eignet sich hervorragend dafür und ist kinderleicht zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit paint kann ich, sagen wir mal 6 Bildern so anpassen und verändern und dann speichern, dass sie als Hintergrundbild meines Lappis geeignet wäre?! :D

Nein, kannst du nicht, weder mit Paint noch mit Paint.net. Beide Programme sind reine Zeichenprogramme, mit der du allerdings keine Effekte hinzufügen kannst. Die einzigen Alternativen, die haben solltest sind GIMP oder Inkscape.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich dann mit Gimp die Bilder zu einem Hintergrundbildbearbeiten? Oder gibt es da überhaupt ein Programm?

Mit GIMP ja. GIMP ist genauso gut wie Photoshop, wenn nicht sogar besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Datei->Neu->Größe eingeben(die die du willst, oder am besten eine Vorlage mit der jeweiligen größe auswählen), dann fügst du alle Bilder per Datei->als Ebene öffnen ein. Dannach klickst du rechts im Ebenendialog auf das jeweilige Bild und verschiebst es dahin wo du willst.

Wenn es dir dann gefällt musste eigentlich nur noch Datei->Speichern unter und fertig. ;)

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...