Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

der zoll-thread zum schnäppchen thread


Recommended Posts

da mittlerweile der schnäppchenthread überquillt mit mehr zollfragen als schnäppchen, mache ich mal so nen thread, wo man alles wegen zoll und zollfragen usw klären kann.

vielleicht könnte einer der mods ne verlinkung vom schnäppchen-thread in den hier machen?

grüße

duke

erstse anlaufstelle für fragen usw. wäre:

www.zoll.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

wow, zoll siehe einmal nach oben, einfuhrgebühr "=" mehrwertsteuer, also das was im paket als preis steht +19% (in ger)

stimmt so nicht ganz......

also ab 26,30€ zahlt man, wenn man "erwischt" wird 19% einfuhrumsatzsteuer. ab ich glaube 150€ zahlt man nochmal zoll, der beträgt bei videospielen 3,5%. aber das muss in einem paket sein. die meisten shops versenden einzeln, so das man auch bei 6 spielen a 26€ in 6 paketen keinen zoll zahlen muss. wenn die aber in einem paket wären schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage wird dann eigentlich wenn ein Spiel mehr wie 26,30 Euro kostet, 19% Mehrwertsteuer auf den kompletten Preis berechnet oder nur auf die Differenz zu den 26,30 Euro? Also wenn jetzt ein Spiel aus USA 40 Euro insgesamt kostet, sind die Zollgebühren oder wie man das nennt, ca. 8 Euro oder 2,80 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage wird dann eigentlich wenn ein Spiel mehr wie 26,30 Euro kostet, 19% Mehrwertsteuer auf den kompletten Preis berechnet oder nur auf die Differenz zu den 26,30 Euro? Also wenn jetzt ein Spiel aus USA 40 Euro insgesamt kostet, sind die Zollgebühren oder wie man das nennt, ca. 8 Euro oder 2,80 Euro?

ich bin mir da nicht sicher. aber meine es mal so gelesen zu haben auf der zollseite:

bis 5€ gebühren nennt sich das bagatellfall und wird nicht kassiert, da der aufwand zu gross wäre.

über 5€ wird dann kassiert.

bei 26,30€ wären das die 5€. (26,30€ x 19%). bei 40€ fallen also 7,80€ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...