Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad bei Greatest Hits und Legends of Rock


boviadfz

Recommended Posts

Hey Leute. Ich habe das Spiel Guitar Hero Legends of Rock - als einziges Guitar Hero Spiel in meiner Sammlung. Ich hab jetzt den Karrieremodus auf einfach durchgespielt und scheitere jetzt bei Normal. Ich frag mich jetzt ob es mir an Geschicklichkeit fehlt oder ob nur dieser Teil der Guitar Hero Reihe so schwer ist oder ob allgemein die Spiele nicht gerade einfach sind. Also auf einfach war alles kein Problem - auf normal komm ich bis zur Hälfte bis ich gegen son CPU batteln muss und da komme ich einfach nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr das ja mal beurteilen... Sagt mir aber bitte nicht, dass ich zu doof für das Spiel bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, dass du zu doof biszt will ich jetzt nicht behaupten, da das dein erstes und einziges gh-spiel ist, ist das kein ding.

ich hab mit gh 1 angefangen und war auch nicht wirklich ugt, aber mit der zeit bekommt man ein gefühl dafür.

sei erst mal froh, dass du mit gh 3 angefangen hast. gh1 war echt üpbel, weil die ganzen hmmerons und pulloffs nicht so leicht sind.

eigentlich solte aber normal für dich keine schwierigkeit sien, da nur ein finger dazu kommt. und auch die geschwindikeit nicht sehr steigt.

daher mein tipp: wenn du erst angefangen hast und nicht wirklich weiter kommst, dann mach erst mal auf leicht alles auf 5 sterne. dann kennst du die lieder schonmal und weißt wie die melodie usw geht. dann gemütlich auf mittel schalten. ist eigentlich nur ein finger mehr, aber du weißt wie die songs gehn. die noten, die zu drücken sind orientieren sich zum größten teil an der melódie. also wenn die melodie höher wird, kannst duc dich drauf einstellen, dass die blaue taste gefragt ist.

diese battles kann man bei gh3 auch überspringnen. daran sollte es nicht liegen.

im endeffekt lass dir einfach zeit und taste dich langsan ran. das ganze spiel hat eigentlich nur mit gewohnheit und übung zu tun.

ehe du dich versiehst spielst du af schwer und hast keine probleme.

auf jeden fall rock on und hau rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich habe das Spiel Guitar Hero Legends of Rock - als einziges Guitar Hero Spiel in meiner Sammlung. Ich hab jetzt den Karrieremodus auf einfach durchgespielt und scheitere jetzt bei Normal. Ich frag mich jetzt ob es mir an Geschicklichkeit fehlt oder ob nur dieser Teil der Guitar Hero Reihe so schwer ist oder ob allgemein die Spiele nicht gerade einfach sind. Also auf einfach war alles kein Problem - auf normal komm ich bis zur Hälfte bis ich gegen son CPU batteln muss und da komme ich einfach nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr das ja mal beurteilen... Sagt mir aber bitte nicht, dass ich zu doof für das Spiel bin xD

Mach dir nicht soviel Stress, alle sind klein angefangen, im Falle von GH: auf der ersten Stufe. Grundsätzlich kann man sagen, das sie die gesamte Spielmechanik mit dem Fortlaufen der GH Teile stetig verbessert hat, mehr Einsteigerhilfen, ne zusätzliche Rythmusstufe etc.

Das Stiegern der Schweirgikeitsstufe, hat bei allen Spielern mit viel Übung zu tun, sicherlich geht es bei manchen schneller als bei anderen, aber darüberhinaus muüssen wir alle einfach viel üben! :cool2: Und es ist durchausrealistisch das du in nem Jahr auf der obersten Stufe spielst, wenn du dir die zeit dafür nimmst! Geschicklichkeit kommt beim spielen, da die meisten von uns Rechtshänder sind und vermutlich "nicht-Gitarristen" ist es eben etwas schwerer die Motorik - ganz besonders der linken Hand zu trainieren! Aber die gewöhnt sich dran!

Unterm Strich: Neeeein du bist vermutlich nicht zu doof dafür, du hast lediglich zu wenig Spielpraxis...lass dich von GH3 nicht vertreiben, die neueren Teile machen es dir wesentlich einfacher in das GH-System reinzukommen, wie schon gesagt!

Gutes Gelingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang fählt es allen schwer mit guitar hero etwas anzufangen...

mit der Zeit aber gleingt es einem immer besser...

ich habe mit GH 3 angefangen und ich muss sagen ich war wirklich schlecht, aber das Spiel gefiel mir... ich habe lange nur auf easy gespielt und heute rocke ich auf extrem...

Die neueren GH Spiel sind allerdings viel einfacher als die alte, daher empfehle ich es mal mit Band Hero zu versuchen oder probiere mal die Toturials aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang fählt es allen schwer mit guitar hero etwas anzufangen...

mit der Zeit aber gleingt es einem immer besser...

ich habe mit GH 3 angefangen und ich muss sagen ich war wirklich schlecht, aber das Spiel gefiel mir... ich habe lange nur auf easy gespielt und heute rocke ich auf extrem...

Die neueren GH Spiel sind allerdings viel einfacher als die alte, daher empfehle ich es mal mit Band Hero zu versuchen oder probiere mal die Toturials aus.

was?!

Das Zeitfenster der HoPos ist bei GH3 deutlich größer als bei den neueren.

allgemein finde ich die neueren deutlich schwerer, ein FotS und black widow of la porte sind richtig üble songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was?!

Das Zeitfenster der HoPos ist bei GH3 deutlich größer als bei den neueren.

allgemein finde ich die neueren deutlich schwerer, ein FotS und black widow of la porte sind richtig üble songs.

Ich würde da gerne widersprechen, das Intervall für die HoPos war bei GH3 NOCH sehr eng und ist im Laufe der GH-Teile deutlich breiter geworden. Bei GH6 beispielsweise ist es gerade zu riesig. Black Widow wird dadurch deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da gerne widersprechen, das Intervall für die HoPos war bei GH3 NOCH sehr eng und ist im Laufe der GH-Teile deutlich breiter geworden. Bei GH6 beispielsweise ist es gerade zu riesig. Black Widow wird dadurch deutlich einfacher.

Das Zeitfenster ist bei den HoPos in GH3 unendlich groß.

Das kannst du ganz einfach testen: Wenn nach einer längeren Sustain-Note eine HoPo-Note kommt, dann drücke die jeweilige Taste schon eine Ewigkeit zu früh - sie wird trotzdem gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da gerne widersprechen, das Intervall für die HoPos war bei GH3 NOCH sehr eng und ist im Laufe der GH-Teile deutlich breiter geworden. Bei GH6 beispielsweise ist es gerade zu riesig. Black Widow wird dadurch deutlich einfacher.

da würde ich wiederrum gerne wirdersprechen^^

hab vor kurzem mal wieder aus spaß gh3 gespielt und der unterschied der zeitfenster (bei gh3 deutlich größer) hat sich dann doch bemerkbar gemacht. wie geschrieben, vorallem HoPos sind ungewohnt früh treffbar.

die GH5/gh6 engine finde ich zum kotzen, liegt mir gar nicht.

perfekt für mich war die GH:WT/GH/VH/Metallica engine oder einfach Rock band:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Zeitfenster ist bei den HoPos in GH3 unendlich groß.

Das kannst du ganz einfach testen: Wenn nach einer längeren Sustain-Note eine HoPo-Note kommt, dann drücke die jeweilige Taste schon eine Ewigkeit zu früh - sie wird trotzdem gewertet.

da würde ich wiederrum gerne wirdersprechen^^

hab vor kurzem mal wieder aus spaß gh3 gespielt und der unterschied der zeitfenster (bei gh3 deutlich größer) hat sich dann doch bemerkbar gemacht. wie geschrieben, vorallem HoPos sind ungewohnt früh treffbar.

die GH5/gh6 engine finde ich zum kotzen, liegt mir gar nicht.

perfekt für mich war die GH:WT/GH/VH/Metallica engine oder einfach Rock band:biggrin5:

Hmm, ok da geht unsere Wahrnenhmung anscheinend auseinander - ich habe bei leichten GH3 Songs größere Probleme die Hopos zu treffen als bei Black Widow. Das mag aber auch daran liegen, das ich GH3 sehr selten spiele und meine Einschätzung da evtl. etwas oberflächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok da geht unsere Wahrnenhmung anscheinend auseinander - ich habe bei leichten GH3 Songs größere Probleme die Hopos zu treffen als bei Black Widow. Das mag aber auch daran liegen, das ich GH3 sehr selten spiele und meine Einschätzung da evtl. etwas oberflächlich ist.

vll kommts dir nur anders vor, da black widow auch verdammt viele tapping noten hat. ich meine, wer bei diesem ars**schweren song noch auf HoPos, etc achten kann, der ist von nem andern planeten:biggrin5:

Und black widow hat viele seltsame abschnitte, die ich in einem lied so noch nicht gesehen habe. Fühlt sich auf jeden Fall sch*** an zu spielen, wie ich finde (vorallem tapping soli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Teilen mit der alten Engine werden mir ständig Fehler angezeigt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin die Noten getroffen zu haben.

Das Problem habe ich bei GH 5+6 und auch bei Rockband nicht...

hmm... also bei mir schleichen sich keine fehler ein (also technische:biggrin5:).

hast du eine GH5/WT git? Wenn ja versuch mal die slideleiste (der abschnitt der gitarre, wo sich diese 5 flächen befinden, mit denen man die tapping noten spielen kann) auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich spiele mit der Metallica-Gitarre, aber das Problem ist, dass es nicht nur bei Tapping-Noten auftritt, sondern eigentlich bei allen.

Hauptsächlich bei Guitar Hero Greatest Hits.

Wenn ich die Latenz kalibriere kommt übrigens jedes Mal ein anderes Ergebnis dabei raus...

ja das mir der latenz brauchst du nur, wenn du KEIN HDMI Kabel hast und auf einem FullHD-Fernseher spielst.

Hast du einen Röhrenbildschirm oder HDMI-Kabel + HD-Fernseher brauchst du dir um latenz keine sorgen zu machen.

Der Trick mit der ausgeschalteten slideleiste wirkt sich auch auf alle noten aus.

bei GH5 hatte ich das Prob, slideleiste an: I-wie werden mir fehler angezeigt, obwohl keine mache.

slideleiste aus: normales, übliches gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mir der latenz brauchst du nur, wenn du KEIN HDMI Kabel hast und auf einem FullHD-Fernseher spielst.

Hast du einen Röhrenbildschirm oder HDMI-Kabel + HD-Fernseher brauchst du dir um latenz keine sorgen zu machen.

Der Trick mit der ausgeschalteten slideleiste wirkt sich auch auf alle noten aus.

bei GH5 hatte ich das Prob, slideleiste an: I-wie werden mir fehler angezeigt, obwohl keine mache.

slideleiste aus: normales, übliches gameplay.

Das stimmt eigentlich nicht. Vorallem bei dieser Kombination kann sehr, sehr große Latenz auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...