Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ebay Abzocke !!!


DerDef

Recommended Posts

mich würd mal interessieren ob ihr schon schlechte erfahrung gemacht habt mit ebay...

habe heute meine X´te erfahrung zum thema abzocke gemacht. ( leider :banghead:)

wollte mal wieder ein schnäppchen machen bei einem ps3 game. da hat jemand das game RTL Winter Sports 2010 ein gestellt für 29€ sofortkauf neu und in folie, 100% positive bewertungen, er hat es aber in der artikelbeschreibung so geschrieben RTL Winter Sport 210.

dachte cool hat er falsch geschrieben guter preis nehme ich alle 7stk dir er noch hatte. aber meine bessere hälfte meinte las das lieber, nachher bleibst du auf den spielen sitzen. hmm dachte ich, bevor sie nachher recht hat bestellst du nur 2stk. gesagt getan.

ich also zwei stk bestellt, wie immer sofort überwiesen, und warten. heute schaue ich mal durch zufall auf den mitglieds namen, und siehe da, innerhalb von 3 tagen 68 negative bewertungen. wenn man alle 68 beträge zusammen rechnet hat der typ über 3000€ kassiert:eek6:.

natürlich hab ich mich mit ebay in verbindung gesetzt aber die meinten lieber noch etwas warten, und dann erst anzeige erstatten weil es ja sein kann das der verkäufer krank geworden ist usw usw....labber labber.

werde jetzt leider erst mal warten bis zum 9.2 und dann anzeige erstatten, ob das dann noch etwas bringt ist fraglich!! wäre nur schade wenn die 64€ weg wären.

in diesen sinn lasst was hören....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bisher nur kleine reberein gehabt, solche derben fälle wie beschrieben hatte ich noch nicht auf ebay.

aber überleg mal, vielleicht stimmen sein name und seine adresse garnicht, hat sich irgendwo was leerstehendes gesucht, und da nen namen auf den briefkasten geklebt und sich bei ebay registriert, hat denn dort kleinigkeiten verkauft was gute bewertungen bringt, evtl sogar sich positiv von seinen kollegen bewertet lassen, für sachen die garnicht wirklich gehandelt worden sind.

jetzt hat er sein positiven fakeaccout und denkt sich jetzt müsste es soweit sein geld zu machen, haut paar games für spotrpreise zum sofortkauf rein und kassiert dabei richtig gut. er muss die games ja garnicht besitzen, das geld bekommt er ja trortdem, wie du schon sagtest wird nicht wenig sein.

was ich mich frage wie er das mit dem konto gemacht hat... hmm

*grübel*

aber vielleicht isser ja wirklich nur krank

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ebay werde ich mich nie richtig anfreunden können, es ist schon toll das es sowas gibt und was man dort so alles finden und ersteigern kann, doch für einige Betrüger ist es ein leichtes ding einen übern tisch zu ziehen, sie locken einen mit tollen Schnäppchen und dann bist du das Geld los und hast nichts als Ärger, hab auch einige Kollegen die mal verarscht wurden mit Autozubehör usw. aber zum Glück gehören die noch zur Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo bin auch schon nen paar mal verarscht worden, das nervt voll !

1. Inliner für 100€ kammen nie an, meine Mutter hat sich dann mit dem in Verbindung gesetzt und nen halbes Jahr Email ausgetaucht, hab immer gesagt sag dem das wir mit dem Anwalt kommen und die immer nö, brauchen wir nicht. Naja Geld ist bezahlt und Inliner hab ich nicht bekommen.

2. vorkurzem hab ich mich im Internet bei Softwaresammler angemeldet ACHTUNG auf keinen Fall anmelden, da steht das es alles kostenlos wäre usw. (ausser man liest agbs :D), abre wie gesagt bei der Anmeldung stand kostenlos. Hab mich also angemeldet und bin fast vom Stuhl gefallen als ich bei den Email las : "Rechnung von Softwaresammler über 100€", direkt den Namen bei google eingegeben, da kamen nur ergebnisse wie :"nicht anmelden, BETRUG, auf keinen Fall bezahlen". habs dann so gemacht wie viele es gesagt haben habe die Mahnungen und alles Ignoriert und es hat sich zum Glück alles geklärt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich anschließen.

Ebay ist eine reine Abzocke und da herscht viel zu viel Betrug.

Hatte auch mal ein paar PS3 Spiele ersteigert. 150Euro überwiesen

3Tage später hatte ich eine PN das nur 25Euro angekommen seien....

Hab ihn bei Ebay gemeldet..... Am nächsten Tag hatte er wieder alle Spiele zum ersteigern in der Auktion.

Leider hiflt die Option "Ein Fall klären" nicht wirklich viel. Er bekommt eine negative Bewertung, und das wars. Anwalt Polizei das ist meistens nur gebluffs und geht zu tief in die eigene Tasche um nachher evtl noch zu verlieren.

Von daher Bleibt Ebay einfach Fern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas auch schon ich hab darmals mit einen anwalt und polizei gedroht 2 tag später hatte ich mein ps3 game

mit den anwalt und der polizei hab ich nur geblöfft aber es hat funktionirt

solltes du auch mal porbiren

ich glaube nicht schaut mal selber

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=63muellerin63&iid=-1&de=off&interval=0&items=200

das einzigste was ebay macht ist zu kassieren, kassieren usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube nicht schaut mal selber

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=63muellerin63&iid=-1&de=off&interval=0&items=200

das einzigste was ebay macht ist zu kassieren, kassieren usw.....

ich glaube nicht das ebay in diesem fall kassiert, weil der betrüger wird sicherlich nicht seine ebaygebühren für diesen monat bezahlen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das ebay in diesem fall kassiert, weil der betrüger wird sicherlich nicht seine ebaygebühren für diesen monat bezahlen =)

meinte auch nicht das sie in diesem fall kassieren !

aber die verkaufsprofisionen sind doch recht hoch:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube nicht schaut mal selber

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=63muellerin63&iid=-1&de=off&interval=0&items=200

das einzigste was ebay macht ist zu kassieren, kassieren usw.....

WoW.... Das nenn ich mal ein gelungener Betrug.... Aber mal im Ernst ihr glaubt doch nicht echt das die plötzlich krank wurde oder ihr irgendwas geschehen sei?..

Die POSITIVEN Bewertungen die sie alle hatten waren gefaked, nichts als gefaked. Da steht zu 90% der bewertung ein PREIS von 1 Euro.... da kassiert man sich schnell gute bewertung für wenig verkaufsgebühren bei freunden um nachher zu betrügen

Aber wie zum Henker kann man in 2 Tagen 83 negative berwertungen erhalten? Haben die alle gleichzeitig gekauft und überwiesen O.o:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade auch mal ihr profil angesehen, das ist ja krass. und der account ist noch nicht mal von ebay gesperrt. respekt.

gut das ich ebay wirklich nur noch das nötigste mache.

hoffentlich siehst du dein geld wieder. wenn die keine patte an der füsse hat, wirds lang, aber nicht unmöglich.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...