Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trailproblemhilfestellung & Diskussionsthread


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ey hab voll die probs mit el fuerte hard trial 5 :S gibst da irgendwelche tricks ??

Der Weg zum Ziel ist, die HP durchs El Fuertes komisches rumgerenne zu canceln und direkt wieder zuzuschlagen. Du musst also HP > d,f,f P > LP > HP machen. Der LP stoppt die bBewegung und danach kann man wieder zuschlagen. Ist aber trotzdem pervers schwer und ich hab höchstens ein paar mal per Zufall einen zweiten HP connected, vom dritten bin ich noch weit entfernt. Das dumme ist auch, dass Fuerte jedesmal, wenn man das abbrechen des runs nicht korrekt timed, stattdessen durch den HP seinen Blöden um den kopfwirbel Angrif macht und man dadurch permanent aus dem rhytmus kommt.

Echt ätzende Trial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ätzend bei GEN hab ich schon im level 2 (trails norlmal) probleme und zwar steht da Girko + Girko vollständig wie genau muss ich den trick machen? da steht nach dem trick drücke kick nach dem treffer..funktionert aber nicht

Du musst die Kicks mit einem bestimmten Timing eingeben. Guck dir mal ein Video an, in dem jemand den kompletten Gekiro eingibt. So erkennt man das Timing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die Kicks mit einem bestimmten Timing eingeben. Guck dir mal ein Video an, in dem jemand den kompletten Gekiro eingibt. So erkennt man das Timing.

hab mir grad nochmal das video anguckt..werde es nachher wieder probieren..

ich versteh nur die kombination nicht so wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich hoffe ich kann es so erklären das du weisst was ich meine, ich versuche es einfach mal:

Also bei Balrog ist es eine reine Timing Geschichte glaube ich. Ich schaffe es nicht nach dem ich den Gegner in die Luft befördert habe den Ultra rechtzeitig an den Gegner zu bringen.

Bei Rufus ist das Problem ähnlich. Nachdem ich den Gegner mit dem Kick in die Luft befördert habe bleibt mir (auch mit dem schnellen double Tab nach vorne) irgentwie nicht genug Zeit den Gegner danach weiter zu bearbeiten...

Habe alle möglichen Variationen ausprobiert...no way!

Schon mal danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich hoffe ich kann es so erklären das du weisst was ich meine, ich versuche es einfach mal:

Also bei Balrog ist es eine reine Timing Geschichte glaube ich. Ich schaffe es nicht nach dem ich den Gegner in die Luft befördert habe den Ultra rechtzeitig an den Gegner zu bringen.

Bei Rufus ist das Problem ähnlich. Nachdem ich den Gegner mit dem Kick in die Luft befördert habe bleibt mir (auch mit dem schnellen double Tab nach vorne) irgentwie nicht genug Zeit den Gegner danach weiter zu bearbeiten...

Habe alle möglichen Variationen ausprobiert...no way!

Schon mal danke vorab!

Ich kann gerade nicht nachgucken, welche die letzte Combo von Balrogs 4. Challenge ist. Da du aber schreibst, dass du den Gegner in die Luft beförderst und danach den Ultra ansetzen musst, vermute ich einfach mal, dass du erst den Headbutt gefolgt vom Ultra eingeben musst?

Jedenfalls gibt es dabei einen kleinen Trick: Du lädst den Headbutt mit 1(*) auf und führst ihn aus, indem du 7+HP drückst. 7 musst du weiterhin gedrückt halten und sobald du auf dem Boden bist, führst du einfach die restliche Ultra Motion ein. Mit diesem Trick lädst du noch während dem Headbutt den Ultra weiter auf, wodurch du nicht nochmals chargen musst, nachdem du den Headbutt ausgeführt hast.

Bei Rufus musst du gar keinen Vorwärts-Dash ausführen. Du führst die Focus Attack aus, dashst nach hinten, führst den far HK, gefolgt vom 6HP aus. Dann nur noch den Ultra eingeben und fertig.

(*) = Ich habe mal die Combobeschreibung verwendet, die unter anderem bei Blazblue verwendet wird. Sie ist einfacher zu schreiben und zu lesen.

obenlinks.png = 7 oben.png = 8 obenrechts.png = 9

links.png = 4______rechts.png = 6

untenlinks.png = 1 unten.png = 2 untenrechts.png = 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann gerade nicht nachgucken, welche die letzte Combo von Balrogs 4. Challenge ist. Da du aber schreibst, dass du den Gegner in die Luft beförderst und danach den Ultra ansetzen musst, vermute ich einfach mal, dass du erst den Headbutt gefolgt vom Ultra eingeben musst?

Jedenfalls gibt es dabei einen kleinen Trick: Du lädst den Headbutt mit 1(*) auf und führst ihn aus, indem du 7+HP drückst. 7 musst du weiterhin gedrückt halten und sobald du auf dem Boden bist, führst du einfach die restliche Ultra Motion ein. Mit diesem Trick lädst du noch während dem Headbutt den Ultra weiter auf, wodurch du nicht nochmals chargen musst, nachdem du den Headbutt ausgeführt hast.

Bei Rufus musst du gar keinen Vorwärts-Dash ausführen. Du führst die Focus Attack aus, dashst nach hinten, führst den far HK, gefolgt vom 6HP aus. Dann nur noch den Ultra eingeben und fertig.

(*) = Ich habe mal die Combobeschreibung verwendet, die unter anderem bei Blazblue verwendet wird. Sie ist einfacher zu schreiben und zu lesen.

obenlinks.png = 7 oben.png = 8 obenrechts.png = 9

links.png = 4______rechts.png = 6

untenlinks.png = 1 unten.png = 2 untenrechts.png = 3

Bor coole Sache. Danke für die ausführliche Erklärung;) Rufus hab ich nun schon geschafft...beim 4. Versuch oder so. Muss man erstma drauf kommen nen Rückwertsdash zu machen.

P.S: Ich hatte ja glaube ich mit dir sogar mal ne Diskussion darüber ob man für die Trials skills braucht oder eben nicht.

Du hattest unrecht. Ich habe KEINE skills und schaffe es trotzdem nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor coole Sache. Danke für die ausführliche Erklärung;) Rufus hab ich nun schon geschafft...beim 4. Versuch oder so. Muss man erstma drauf kommen nen Rückwertsdash zu machen.

P.S: Ich hatte ja glaube ich mit dir sogar mal ne Diskussion darüber ob man für die Trials skills braucht oder eben nicht.

Du hattest unrecht. Ich habe KEINE skills und schaffe es trotzdem nicht;)

Ja, war das nicht im MK vs. DC Forum? Jedenfalls hast du jetzt doch schon fast alle Normal Trials geschafft. Somit schaffst du die Trials ja irgendwie doch.

Aber Skill definiert sowieso jeder anders. Manche halten es für Skill, wenn man die schwierigsten Combos schafft, andere beziehen Skill vielmehr auf das Spiel ansich (Online Modus, vs. Modus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war das nicht im MK vs. DC Forum? Jedenfalls hast du jetzt doch schon fast alle Normal Trials geschafft. Somit schaffst du die Trials ja irgendwie doch.

Aber Skill definiert sowieso jeder anders. Manche halten es für Skill, wenn man die schwierigsten Combos schafft, andere beziehen Skill vielmehr auf das Spiel ansich (Online Modus, vs. Modus).

Richtig! Manche sagen auch das derjenige skills besitzt, bei dem Glück zur Gewohnheit wurde :biggrin5:. Aber ernsthaft: Hard Trials sind nach kurzem Überfliegen (zumindest für mich) bockschwer.

Auf jeden Fall danke ich dir vielmals für die guten Tips. Habe nun auch endlich Balrog fertig und somit die normals gemeistert. Coole Sache. Mal sehen was noch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Manche sagen auch das derjenige skills besitzt, bei dem Glück zur Gewohnheit wurde :biggrin5:. Aber ernsthaft: Hard Trials sind nach kurzem Überfliegen (zumindest für mich) bockschwer.

Wenn man vorher nicht lange SF4 gespielt hat, sind die Hard Trials wirklich recht schwierig. Wie so oft, werden die Trials aber durch Übung immer einfacher. Mittlerweile habe ich nur noch bei einigen Trials, wie etwa den von Viper Schwierigkeiten. Somit denke ich, dass du die SF4 Platin auf jeden Fall holen wirst, wenn du einfach immer weitermachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon irgentwie. Als ich das letzte mal an den Combos von Rufus und Balrog scheiterte habe ich für die 4 Combos die vorher kamen etwa 30 min. gebraucht. Heute schon nur noch 5 oder so. Das ermutigt mich auf jeden Fall.

Nur die 500 Online Siege machen mir sorgen. Es dauert so ewig bis man überhaupt mal wen findet...und wie lange bleibt das PSN noch down? Naja...

Bis dann:emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht hättet ihr für mich auch mal einen kleinen rat,

und zwar hänge ich hier grad am Gouken Trial normal fest.

ich soll einen harten tritt gefolgt von seiner super combo ausführen. ich hab den video guide gesehen denn gouken macht ja zwei unterschiedliche hard kicks. einmal den wo er einfach waagerecht zum gegner hin tritt und einmal wie er das bein nach oben streckt und ihn dann zwei mal trifft weil er automatisch noch einmal aus einem anderen winkel das bein auf den Gegner herab lässt was man auch von Ken und Ryu kennt.

Im Guide wurde die Combo mit dem Doppel tritt sozusagen ausgeführt und zwar nachdem ersten Treffer wird sofort die super Combo angesetzt ohne ex cancel natürlich. was tun? Ich bin einfach zu langsam mit dem analog Stick sowohl als auch dem steuerkreuz. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flamesn

Gib einfach schnell die erste Viertelkreis Motion des Supers ein, drücke dann HK, dann nochmal schnell eine Viertelkreis Motion und dann eine Schlagtaste (qcf+HK, qcf+P).

Wichtig ist auch, dass du genau neben deinem Gegner stehst, da sonst der far HK rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flamesn

Gib einfach schnell die erste Viertelkreis Motion des Supers ein, drücke dann HK, dann nochmal schnell eine Viertelkreis Motion und dann eine Schlagtaste (qcf+HK, qcf+P).

Wichtig ist auch, dass du genau neben deinem Gegner stehst, da sonst der far HK rauskommt.

danke hat gleich beim ersten versuch geklappt.

da hät ich aber auch selber drauf kommen müssen :)

edit:

jetzt muss ich nur noch bei Sakura & Akuma jeweils level 4 und 5 noch auf normal schaffen dann habe ich wenigstens schonmal die "Kampf-Techniker" Trophy :>

bei den beiden komme ich aber auch nicht mehr weiter, ich versuchs nochmal oder melde mich dann die tage nochmal :D

edit 2:

jippie, ich habe jetzt die kampf techniker trophy :)

jetzt versuche ich mich mal an trial schwer :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...