Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trailproblemhilfestellung & Diskussionsthread


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

jo auf die page kam ich auch wo ich bei google gesucht hab. die videos zu den trail challenges sind sehr von vorteil. hatte probleme mit akuma hard 1stage weil die focus attack den Gohadoken abbricht, ich aber selbst noch den focus mit nach vorne sprinten abbrechen muss um den HP und Goshoryuken ausführen zu können ansonsten stoßt man sich ja selbst weg mit der focus leicht vom gegner und erwischt ihn dann nicht mit dem HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo auf die page kam ich auch wo ich bei google gesucht hab. die videos zu den trail challenges sind sehr von vorteil. hatte probleme mit akuma hard 1stage weil die focus attack den Gohadoken abbricht, ich aber selbst noch den focus mit nach vorne sprinten abbrechen muss um den HP und Goshoryuken ausführen zu können ansonsten stoßt man sich ja selbst weg mit der focus leicht vom gegner und erwischt ihn dann nicht mit dem HP.

Ich glaub wenn man das als Außenstehender liest, glaubt man dass du spanisch oder so sprichst:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade endlich geschafft, Hard Trial 5 von Guile abzuschließen. Ich kann die vertikalen charging Ultras einfach nicht. Jetzt hab ich aber rausgefunden, dass es weniger an der Steuerkreuzbewegung liegt, als an dem Timing von MK und KKK, also bin ich auf Buttonsmashing umgestiegen und es hat tatsächlich nach Versuch 20 geklappt. Witzigerweise hab ich nur die ersten beiden Kicks von Guiles Ultra connected, der "Strike" ging in der Animation daneben. Funny.

Kann mir irgendjemand sagen, wie man einen EX Air Tatsumaki hinbekommt? Timing, Frames, Shortcuts, Tipps, irgendwas?

Den combo würde ich wenn ich erstmal die einzelnen Parts abarbeite hinbekommen denken ich (hab ja immerhin Kens 4. Trial schon geschafft und Ryu auch komplett), aber ich schaffe es nicht direkt nach dem Sprung in den Tatsumaki.

Wäre nice, dann wäre wenigstens eine vertikale Reihe der Hard Trials(Ryu, Ken, Honda, Blanka, Chun-Li usw.) endlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jaja der blöde Ben ^^

ich hab auch endlich den airborne tatsumaki hinbekommen, ich hab weiß ich nicht wie oft den shinryuken abgebrochen und versucht so diagonal zu springen. irgendwann hab ichs geschafft paar mal hinternander.. dann hab ichs in der ganzen combo versucht und siehe da.. es hat geklappt :D

also was ich damit sagen will, probier erstmal den cancel und dann den sprung hinzukriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der blöde Ben ^^

ich hab auch endlich den airborne tatsumaki hinbekommen, ich hab weiß ich nicht wie oft den shinryuken abgebrochen und versucht so diagonal zu springen. irgendwann hab ichs geschafft paar mal hinternander.. dann hab ichs in der ganzen combo versucht und siehe da.. es hat geklappt :D

also was ich damit sagen will, probier erstmal den cancel und dann den sprung hinzukriegen

Ich kann den SRK ohne Pobleme dash canceln, aber wenn ich danach einen Tatsumaki im Sprung machen will, ist das höchste der Gefühle son vertikales Ding, und connected bekomm ich den auch nicht. Aber ich werds weiter versuchen.

Finde trotzdem den größten Teil der Combos ziemlich dämlich, weil die ohnehin niemand im wirklichen Kampf einbaut. Und wer jetzt erzählt jeder Pro könnte Kens 5. Combo im Schlaf mitten im Kampf einbauen obwohl alles auf den letzten Frame perfekt sein muss, der erklärt mir bitte warum ich bei Viper in einer Combo zwischendrin vollkommen überflüssiger Weise einen move canceln soll bevor ich in den ultra gehe.

Ich hätte ein System begrüßt, wo man statt Schwachsinnscombos lieber in verschiedenen Situationen die BnB Combos von jedem Char übt, oder Crossups lernt usw lernt. Die wirklich wichtigen Moves für die Fights muss man sich selber beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde trotzdem den größten Teil der Combos ziemlich dämlich, weil die ohnehin niemand im wirklichen Kampf einbaut.

Ich kann sie im kampf einbauen ohne probs aber die bringt nix, gibt viel bessere...

Und wer jetzt erzählt jeder Pro könnte Kens 5. Combo im Schlaf mitten im Kampf einbauen obwohl alles auf den letzten Frame perfekt sein muss, der erklärt mir bitte warum ich bei Viper in einer Combo zwischendrin vollkommen überflüssiger Weise einen move canceln soll bevor ich in den ultra gehe.

weil man einen ulrra doch garnicht aus nem move canceln kann sondern NUR LINKEN, das abbrechen des moves sorgt für einen framevorteil, aus dem man den ultra linken kann, ohne den move abzubrechen würde es nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie im kampf einbauen ohne probs aber die bringt nix, gibt viel bessere...

Du connectest die komplette Combo in 8-10/10 Fällen während eines Online-Kampfes? Ist Ken dein Mainchar?

Ich hab Schwierigkeiten das zu glauben, aber ich bin auch Atheist. ;)

weil man einen ulrra doch garnicht aus nem move canceln kann sondern NUR LINKEN, das abbrechen des moves sorgt für einen framevorteil, aus dem man den ultra linken kann, ohne den move abzubrechen würde es nicht gehen

Das hört sich gut an. Hab ich verstanden. ^^

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es auch ohne den EX TK Cancel geht, aber der Typ hat sich dann wohl geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du connectest die komplette Combo in 8-10/10 Fällen während eines Online-Kampfes? Ist Ken dein Mainchar

Ne abel is mein main char, aber wer street fighter 3rd strike gespielt hat, für den is die combo eingabe in SF4 pille palle, bei SF3 brauchte man noch richtiges timing... man hatte viel weniger zeit für super cancels etc, bei SF4 kann man die einfach ohne timing reinmashen... (halt nur die normal links nicht, die muss man auch in SF4 korrekt eingeben, was aber nich grossartig schwer is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne abel is mein main char, aber wer street fighter 3rd strike gespielt hat, für den is die combo eingabe in SF4 pille palle, bei SF3 brauchte man noch richtiges timing... man hatte viel weniger zeit für super cancels etc, bei SF4 kann man die einfach ohne timing reinmashen... (halt nur die normal links nicht, die muss man auch in SF4 korrekt eingeben, was aber nich grossartig schwer is)

Hahahaha.

Nerd. ;)

Ich kaufe mir keinen Stick, aber ich hoffe mal, selbiger ist der Grund für dein Statement da oben. Oder liegts daran, dass ich nicht auf einem HD-TV spiele? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha.

Nerd. ;)

Ich kaufe mir keinen Stick, aber ich hoffe mal, selbiger ist der Grund für dein Statement da oben. Oder liegts daran, dass ich nicht auf einem HD-TV spiele? ^^

Ne, auf röhren TVs beatem ups spielen is sogar am besten, auch für spiele die für 720p oder mehr gemacht wurden... aber bei SF4 is eigentlich egal auf was man spielt, LCD geht auch gut klar, wenn er genug reaktionszeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, auf röhren TVs beatem ups spielen is sogar am besten, auch für spiele die für 720p oder mehr gemacht wurden... aber bei SF4 is eigentlich egal auf was man spielt, LCD geht auch gut klar, wenn er genug reaktionszeit hat

Ich denke in meinem Fall ist klar

Reaktionszeit TV >>>>>> Reaktionzeit Spieler

">"= besser :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Cammy Hard Trial 5 - Warum connected bei mir NIE der Ultra nach dem zweiten Cannon Strike FADC? Ich habs unendlich oft mit verschiedenen Timings versucht, Dan scheint aberab einer Höhe wo mein Ultra ansetzen würde schon nicht mehr zu treffen zu sein (der Canon Strike hittet ja an einem höheren Punkt in der Luft als der Ultra) Tipps?

2: Fei Long Hard Trial 4 - Was ist der Timing Trick um den Flame Kick > FADC mit dem Flying Kick zu connecten? Ich hab in ca. 50 Versuchen genau 1x durch Zufall die combo hinbekommen, und das war als ich ausschließlich diesen Part geübt habe. Die ganze Trial hinzubekommen wo ich schon nur jedes 8x nach dem ersten Flying Kick den st.HP connecte erscheint mir ein bissle hart im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bump. Jemand inzwischen Tipps für meinen obigen Post?

Tadaaaa, ich hab eben Kens 5th Hard Trial geschafft! Yeah. Es hat lange gedauert, aber ich habe ein paar Sachen entdeckt (für mich und meine Ausführung der Combo), die massiv geholfen haben.

1. Es ist einfacher den cr.MP mit dem harten Dragon Punsh zu connecten, wenn man schon beim j.HK downforward drückt und so am Boden bleibt, statt normal nur down zu drücken. Dadurch habe ich auch die Male, in denen ich statt dem normalen Dragon Punsh den Super mache minimiert, das ist mir nämlich vorher sehr oft passiert.

2. Man muss an der Wand den Air EX Tatsumaki gar nicht im Vorwärtsspringen machen, wie ich bisher angenommen habe, man muss nur nach oben springen. Dadurch wurde der letzte Teil der Combo, also hart DP (fierce Shouryuken)> FADC > Air EX Tatsumaki > Ultra relativ leicht.

Endlich einen Brocken geschafft. Jetzt ist Viper dran, da muss ich den jump cancel in trial 3 hinbekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also viper jump cancel hab ich zur zeit aufgegeben..

bei cammy musst du nach dem 2. cannon strike zurück dashen um mit der ultra zu treffen.

feilong weiß ich leider nicht mehr, ist schon ewig her als ich die gemacht hab, da war aber glaub ich nur der HP das prob. den flying kick glaube mit MK vorher zurückgedasht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich falsch mache , aber im Normal Trail bei Dhalsim häng ich fest. Vom 3ten Trail die erste. MK ,dann Yoga Flame. Er will es einfach nicht machen. Alles andere bekomm ich hin.

Ich vermute das Problem ist, dass du den langen MK machst. Dhalsim kann auch "kurze" kicks und punshes machen, wenn du gleichzeitig mit dem kick back drückst. Das musst du hier auch machen und in die Ausführung des kurzen MK die Bewegung für die Flame buffern. Das sollte helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...