Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorschlag: Rating für jedes Spiel


tycro

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgenden Vorschlag zu machen, den ich bisher nicht gefunden habe und daher einen neuen Thread dafür aufmache:

Neben den Schwierigkeits- und Zeitaufwandpolls für Platin fände ich es sehr hilfreich wenn es zu jedem Spiel ein Ratingpoll gibt. Sodass ähnlich wie bei Amazon oder ähnlichen Sites abgestimmt werden kann wie gut man das jeweilige Spiel findet.

Den Poll zu erstellen macht meines Erachtens nicht übermäßig viel Arbeit, ist aber sehr hilfreich wenn man nach einem neuen Spiel sucht.

Ich finde auch, dass man dann unter dem Aspekt Spielspaß oder wie sehr die Erwartungen erfüllt wurden stimmen sollte. Eine Wertung hinsichtlich der Trophäen wird ja in den Platinpolls erfragt.

Was haltet ihr davon?

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mir vorgestellt - ohne mir hier die Frechheit herauszunehmen AUfgaben zu verteilen - dass z.b. Marc immer wenn er die Platin und Zeit Polls einrichtet auch den Ratingpoll öffnet, und dann wird genauso abgestimmt wie bei den beiden anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr sinnvoll, schließlich haben wir hier ja eine recht große Community, sodass prinzipiell durchaus repräsentative Ergebnisse zustande kommen können.

Aber:

Neben den Schwierigkeits- und Zeitaufwandpolls für Platin fände ich es sehr hilfreich wenn es zu jedem Spiel ein Ratingpoll gibt. Sodass ähnlich wie bei Amazon oder ähnlichen Sites abgestimmt werden kann wie gut man das jeweilige Spiel findet.

Den Poll zu erstellen macht meines Erachtens nicht übermäßig viel Arbeit, ist aber sehr hilfreich wenn man nach einem neuen Spiel sucht.

Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden, aber wenn Du zu wirklich jedem PS3-Spiel ein Ratingpoll erstellen willst, dann ist das sehr wohl ein großer Zeitaufwand. Ein entsprechender Poll sollte nur dann eröffnet werden, wenn allgemeines Interesse am Spiel besteht.

Und wirklich repräsentative Ergebnisse wird es in der Realität auch nur bei den "großen" Spielen geben, die von der breiten Masse auch gekauft werden. Andere Spiele, die nicht so "in aller Munde" sind, bekommen dann zwei, drei, wenn's hochkommt vier Ratings - das reicht nicht für eine realistische Einschätzung der Spielqualität.

Es müssten zum jeweiligen Poll auch ein paar detailliertere Postings geben, in denen die einzelnen Vorzüge und Nachteile des Spieles offengelegt werden und das natürlich möglichst objektiv. Wobei man sich diese Informationen natürlich auch bei Magazin-Reviews oder umfangreichen Amazon-Rezensionen holen könnte.

Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich die Idee schon gut :smile:! Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich mit einer zufriedenstellenden Wirkung umsetzbar wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden, aber wenn Du zu wirklich jedem PS3-Spiel ein Ratingpoll erstellen willst, dann ist das sehr wohl ein großer Zeitaufwand. Ein entsprechender Poll sollte nur dann eröffnet werden, wenn allgemeines Interesse am Spiel besteht.

Ich dachte dabei an jedes hier gelistete Spiel, da die neuen Spiele aber ja alle Throphäen bieten, müsste doch jedes Spiel bewertet werden.

Es müssten zum jeweiligen Poll auch ein paar detailliertere Postings geben, in denen die einzelnen Vorzüge und Nachteile des Spieles offengelegt werden und das natürlich möglichst objektiv.

Das stellt schon eher einen großen Aufwand. Aber ich denke dass es hier genügt wenn jeder, der Abstimmt auch einfach ein Feedback in Form eines Postings zu geben. Ich lese mich bei den Platinpolls auch immer ein wenig in die geposteten Antworten und habe dadurch eine recht genaue Ahnung wie ich die Umfrage einschätzen soll.

Somit:

Der Organisatorische Aufwand wäre mit erstellen des Polls getan. Das Feedback erstellt die Community - und so kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre definitv nicht schlecht. Ob ein spiel gut oder schlecht ist, sollte ja viel interessanter sein als die dauer oder schwierigkeit der platin trophy. Ich lese oft den "allgemeinen thread" zum spiel, leider fängt man sich da ab und zu aber spoiler. Eine Spoilerfreie umfrage, von 1-10, in der jeder seinen senf dazu geben kann, wäre schon toll.

Wenn so ein poll für jedes spiel gemacht wird, könnte man im ersten beitrag auch die bewertungen sammeln. Z.b 4 Players gab 84%,IGN 8 von 10 usw. Das wäre allerdings dann schon ein bisschen arbeit. Aber würde gut aussehen und zusammen mit den user votings, wäre das ganze sicher relativ repräsentativ. Aber Meinungen sind halt wie nasenlöcher... so ziemlich jeder hat welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mal hierher verschoben.

Also ich finde die Idee gut, das wäre auch sicher übersichtlicher als der Spiele-Empfehlungsthread.

seh ich aehnlich. wurde aber glaub ich schonmal abgelehnt und ich selbst war damals auch eher dagegen. Allerdings jetzt wo bei mir chronische flaute und ahnungslosigkeit herscht, waere so 'ne Umfrage schon hilfreich. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rating anhand einer Umfrage von 1-10 fände ich ok.

Irgendwelche selbstgemachten Bewertungen anhand von ewig langen Texten oder eigenen Eindrücken nicht.

Ich fände die Mischung aus beidem gut. Einerseits eine Umfrage mit Bewertungen von 1-10, dann aber auch persönliche Kommentare dazu, die (wie auch bei der Schwierigkeit oder Zeitaufwand) sicherlich nicht uninteressant wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Idee wirklich gut. Gerade auch für die PSN Spiele.

Lese mir zwar auch häufig die Tests durch, bin aber schon mal öfters dann entäuscht worden von einem Spiel obwohl es im Test ja super Bewertung hatte. Hier könnten dann die Spieler halt selber Kommentare abgeben.

Also eine Wertung z.B. von 1-10 wäre gut, man sollte aber auch noch Kommentare schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Mischung aus beidem gut. Einerseits eine Umfrage mit Bewertungen von 1-10, dann aber auch persönliche Kommentare dazu, die (wie auch bei der Schwierigkeit oder Zeitaufwand) sicherlich nicht uninteressant wären :)

Ich sehe da ein Problem darin das dann das gehate losgeht. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Sowas artet dann gern aus weil jeder seine Meinung vertreten will. Daher bin ich mit einem Voting-System von 1-10 einverstanden aber finde "persönliche Eindrücke" sollte man nicht geben können.

Das ist dann sowas wie Xbox 360 vs. PS3 oder PES vs. FIFA usw... usw... Halte ich für keine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da ein Problem darin das dann das gehate losgeht. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Sowas artet dann gern aus weil jeder seine Meinung vertreten will. Daher bin ich mit einem Voting-System von 1-10 einverstanden aber finde "persönliche Eindrücke" sollte man nicht geben können.

Das ist dann sowas wie Xbox 360 vs. PS3 oder PES vs. FIFA usw... usw... Halte ich für keine gute Idee

Dem was lynsch das sagt stimme ich vollkommen zu!

Ich hab hier mal was als beispiel gefunden wie man das gestalten könnte, am besten wäre es das auf der hauptseite einzuarbeiten:

http://www.ps3trophies.com/gamepage.php?id=11097-Assassin-s-Creed-II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...