Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abbuchung ohne Prüfungsnummer (Kreditkarte)


Javen

Recommended Posts

Huhu,

ich mache mir gerade etwas "Sorgen".

Ich habe mir gestern BF1943 aus dem Store geladen. Habe ja jetzt seit kurzem auch ne Kreditkarte und auch schon im Store benutzt.

Jetzt habe ich mir gestern eben das oben genannte Spiel geholt und halt normal wie ich es immer mache, den Betrag drauf überwiesen.

Jetzt ist mir hinterher aufgefallen, dass ich die 3stellige Prüfungsnummer nicht mehr in meinen Accountinformationen drinnen haben.

Ich konnte ohne Probleme zahlen.

Nur ich mache mir jetzt sorgen, dass durch die 3 Stellige Nummer, ich evtl. Probleme kriege, dass sie es nicht abbuchen können und ich eben hinter mit Konsquenzen rechnen muss...

Anders sage ich mir auch, wenn es nicht geklappt hätte, das mich Sony schon beim Kauf darauf hingewiesen hätte, nur da es ja eben die 3 stellige Prüfungssumme ist, habe ich kein Plan...

Klappte alles ohne Probleme oder kann es passieren, dass irgendwas kommt?

Das vielleicht die Prüfungssumme nicht mehr so wichtig ist, nachdem man schon mal mit der selben Kreditkarte gezahlt hat?

Sry die kleine Panik etwas, nur ich habe in letzter Zeit ein wenig Stress mit verschiedenen Institutionen und echt kein Bock, dass noch mehr auf mich zukommt :frown:

- Bestätigungsemail habe ich erhalten von Sony, dass ich das Guthaben aufgeladen habe und die Kaufbestätigung

- Auf meiner KK Abrechnung ist noch nichts, sonst wäre mir ja eh woher, wenn ich die Summe sehen würde und müsste nicht Fragen^^

Suche fand ich nichts, auch weil ich evtl. die richtigen "Suchbegriffe" nicht kannte...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach Dir keine Sorgen! Die Prüfnummer der KK wird nur bei der ersten Eingabe in den Acc.-Infos im Klartext angezeigt.

Wenn Du dir die Infos zu einem später Zeitpunkt ansiehst, erscheint sie dort nicht mehr.

Genauso verhält es sich mit der KK-Nummer... auch hier werden der 2. und 3. Block nicht im Klartext sondern als **** angezeigt.

Wegen der KK-Abrechnung kann ich Dir sagen das es bei mir manchmal 5-7 Tage gedauert hat bis die Kaufsumme abgebucht wurde!

Also, keine Panik! Alles im grünen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man sagen, die Prüfungssumme wird nur für das erste mal gebraucht, danach wird die entfernt, da es ja dann auch eh "bestätigt" ist, dass ich der Besitzer der KK bin?

Hat das Gründe auch der "Sicherheit", wenn jetzt jemand mein Acc hacken "würde" und meine ganzen Daten sehen würde, könnte er ja damit nichts anfangen, da die 3stellige Summe ja fehlt?! :)

Naja und man diese "Kreuzchen" hat, wo ne Nummer bei stehen würde, was Kris ja jetzt sagte.

Aber danke, bin ich schon etwas "beruhigter" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...