Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem es nun fast schon ein Jahr her ist, daß ich den Vorgänger gespielt habe, wollte ich wissen, ob ich BioShock 2 unbegründet vor mir hergeschoben habe oder ob ich vielleicht sogar direkt zu Infinite springen sollte. Den ersten Teil fand ich grundsätzlich nicht schlecht, aber einige Dinge haben mich schon stark gestört:

  • Die Steuerung empfand ich als nicht sonderlich elegant
  • Häufig erschien mir die Spielzeitstreckung durch "Laufe zurück zu A und besiege so lange Gegner, bis Du 50 mal Gegenstand B gefunden hast" schon frech
  • Keine Angaben, in welchem Gebiet mir wieviele Tagebücher usw. entgangen sind, sodaß es fast unmöglich erscheint, ohne Leitfaden alles zu entdecken

Im Grunde haben mich nur die Geschichte und Atmosphäre dazu gebracht, das Spiel zu beenden, und auch so habe ich schon nachgeschaut, wie viel ich noch vor mir habe, denn irgendwann fand ich das Verhältnis zwischen Geschichtshäppchen und Zeitverschwendung durch repititive Aufgaben ziemlich unangmessen. Daher lautet meine Frage: Darf ich mir von BioShock 2 da Besserung erhoffen oder ist die Geschichte so spannend, daß ich es unbedingt spielen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage und zwar sind bei BioShock 2 irgendwelche Absturzprobleme bekannt? Bin ziemlich weit am Ende, in Fontaine Futuristics, oder wie der Level heißt und bin gerade bei der Big Sister drauf gegangen. Beim Reinladen des Spielstandes dann immer Systemfehler. Auch die älteren Spielstände von davor führen immer wieder zum Absturz. Wie kann das sein? Ist das Spiel mittendrin mal eben kaputt gegangen? Löschen und neu herunterladen ist wegen abgrundtief schlechtem Internet eine Frage von ein paar Tagen. Ich hoffe, die Spielstände sind nicht alle einfach so defekt. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Mir ist nichts bekannt, aber das muss auch nichts heißen. Als ich das letzte Mal das Game gezockt hab, war ich über 10 Jahre jünger. Die Zeit vergeht....:/

 

Einfach mal deine Playsi neu gestartet hast du bestimmt schon, oder? :redface:

Erstmal danke für deine Antwort. Also neu gestartet habe ich sie ein paar Mal, aber immer das Selbe. Habe dann jeden einzelnen Spielstand ausgetestet und zum Glück funktioniert noch der automatische Spielstand vom Anfang des aktuellen Levels. Dann muss ich das ganze Level eben nochmal machen, ohne zu wissen, ob die Saves nicht trotzdem wieder schrott gehen... Die Portierung ist schlecht gelungen, sind echt viele Bugs drin. Das war damals beim Original nicht so, kann mich zumindest nicht erinnern. Naja, ist ja trotzdem noch ein tolles Game, daher sind die Stunden für umsonst nicht ganz so tragisch. Wenn es denn nicht wieder passiert. Dann werde ich die Platin trotz (oder gerade wegen) dem weiten Weg dorthin abhacken. Hoffentlich ist der dritte Teil wieder zu Ende spielbar. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Dann umso mehr daran denken, zwischendurch die Saves hochzuladen oder auf den Stick zu ziehen. :yesnod:

Zu meiner Zeit gab es solche Bugs eigentlich gar nicht. Kann mich auch nicht daran erinnern.

Ja die Spielstände lasse ich immer automatisch online hochladen. Kann mich auf der 360 damals auch nicht erinnern, an solche Bugs. Splicer tauchen mit einem Mal hinter einem auf, die Big Sister bekommt die ganze Zeit keinen Schaden, ich hing mal an der Wand fest, ohne mich weiter bewegen zu können, etc. Auch die Ladezeiten sind hart. Aber bei dem Game verzeiht man so etwas, wenn ich es denn zu Ende spielen darf. 9_9xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...