Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit spielt ihr Tekken 6?


Darkstalker

Mit was Spielt ihr Tekken ? Mit Arcade Stick oder mit Joypad  

80 Stimmen

  1. 1. Mit was Spielt ihr Tekken ? Mit Arcade Stick oder mit Joypad

    • Arcade Stick
      11
    • Joypad
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Dann muss es wohl komisch sein, dass ich bisher nie groß online gefighted habe und trotzdem relativ gut bin Online, und dass obwohl ich seit Jahren kein Tekken Spiel gespielt hab :o

Liegt daran, dass jeder der Tekken ernst nimmt Tekken 6 längst den Rücken gekehrt hat und auf TTT2/TR umgestiegen ist, daher siehst du bei Tekken 6 überwiegend schechte Spieler Online

Und hör mir bitte auf, dass ich Online mehr lerne als offline. Was ich bisher gesehen habe sind entweder Amateure, Pro´s oder Volldeppen

Ich hab ja nicht einmal von online geredet, ich hab gesagt gegen gute, menschliche Spieler und gegen die kann man auch im Real Life privat im offline VS modus bekämpfen (Deutsche Tekken Hochburgen sind Berlin, Frankfurt und der Ruhrpott in dieser Reihenfolge, teilweise auch der hohe Norden (Kiel) und der tiefe Süden (München), falls du an irgendeinem dieser Orte wohnt hast du gute Spieler direkt um die Ecke und brauchst keinen Online Modus mehr)

welche versuchen immer die selbe Attacke oder Combo anzubringen.

Liegt daran, dass es halt immer diese eine Combo gibt die am meisten dmg macht, warum sollte man auch ne andere Combo machen die weniger abzieht? Hat man ja nix von, man zieht halt einfach nur weniger ab als man könnte...

Und ich lege eher Wert darauf Abwechslung in meine Angriffe zu bringen, der Ästhetik wegen.

Ästhetik bringt einem nur leider nicht den Sieg, des weiteren ist 90% der Command Liste eines Kämpfers Müll, daher beschränkt man sich als Core oder Pro Gamer meistens auf maximal 10% der Moves, weil der Rest nicht sinnvoll oder effektiv genug ist

Weiterhin benutze ich so gut wie keine Jonglage-Scheiße

Das ist so als würdest du in nem Rennspiel keinen Drift benutzen oder in nem Ego Shooter nur mit nem Messer rumrennen statt mit ner Knarre, du verzichtest auf ein elementares Gameplay Element, welches man zum gewinnen eigentlich unbedingt benötigt

denn ich will meinem Gegner eine faire Chance lassen.

Warum? Ich persönlich find es blöd, wenn mir jemand in nem kompetitiven Videospiel irgendwas schenkt, ich will möglichst harte Gegner die jede nur erdenkliche Chance nutzen um zu gewinnen, ich will mich schliesslich anstrengen und verbessern und wenn mir mein gegner ständig Chancen schenkt, dann kann ich das Game gleich ausmachen, ist ja langweilig dann wenn ich garnix tun muss um zu gewinnen

Aber ich weiß schon, die Hardcore Bemu Zocker scheißen auf "faire" Fights und versuchen stattdessen den Gegner nicht zum Aufstehen kommen zu lassen >_>

Das ist richtig, die Core und Pro Gamer wollen nunmal gewinnen und sowas wie "faire Fights" hab ich noch nie gehört, wenn die Runde anfängt hat doch jeder erstmal die gleiche Chance?!

Wenn der andere halt danebenschlägt oder unsafe Moves einsetzt hat er es nunmal verdient ne Combo abzukriegen, von nix kommt nix und wir sind ja nicht in der Krabbelgruppe wo wir den andern gewinnen lassen müssen weil er sonst weint ;)

Aber ich sehe schon, wir spielen aus 2 völlig verschiedenen Gründen Tekken, daher möchte ich auch garnicht erst versuchen dich umzuerziehen oder zu überreden, wenn du Spass an den ganzen Moves hast dann darfst du Tekken gerne so spielen, keiner zwingt dich dich intensiver vor das Game zu hocken und irgendwas theoretisches zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zocke es immernoch ab und zu mit einem normalen Controller.

Mit einem Arcade Stick komm ich nicht richtig klar,hab das mal in Holland in so einem Saturn oder MM versucht und konnte das nicht so richtig. ^^

Man kommt ja auch erst nach ca. 1 Woche drauf klar, da heisst es durchhalten und nicht aufgeben...

Ich erinner mich noch ganz genau ich hab meinen ersten Arcade Stick 2002 erhalten und am 1. Tag fast garnix damit hinbekommen, aber nach ner Woche war ich dann auf dem Niveau vom Pad...

Der Trick ist Disziplin! Das Pad wegsperren und nicht mehr drangehen bis man mit dem Stick klarkommt, ist wie Fahrrad fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCV erzähl ruhig weiter :) spiel wie du willst.

Ich spiele Tekken weil es das intuitivste Kampfsystem hat. Und du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen was meine Tekken Skills betrifft nur weil ich auf Ästhetik und Fairness Wert lege.

Und maße dir nicht an mich einzuschätzen wie sehr ich mich mit nem Tekken Spiel auseinandersetze ^^ das ist ja lächerlich.

Und übrigens: Dein Vergleich der Jonglage-Aktionen mit anderen Games ist ziemlich schlecht. Denn wenn du ein guter Tekken Spieler wärst, wüsstest du dass man auch ohne Jonglage mehr als ownen kann. Wenn du gut genug wärst könntest du deinen Gegner allein dadurch besiegen, alle seine Moves zu kontern. Und nur weil man dem Gegner eine Chance lässt, lässt man ihn noch nicht automatisch gewinnen, sondern man nutzt gezielt seinen Angriff um ihn auszukontern. Muss ich dir als "Tekken-Profi" denn alle Grundlagen erklären ?

Weißt du es gibt immer wieder solche Bemu-Nerds wie dich, die mich echt in den Wahnsinn treiben. Erstens weil sie denken man kann nur "gut" sein wenn man dem Gegner keine Chance lässt, und zweitens weil sie andauernd der Meinung sind im Recht zu sein. So als wären es die absoluten Gaming Götter. Und du brauchst erst gar nicht versuchen wieder nen Roman zu schreiben, denn ich bin echt müde von deinen Tiraden -_- aber einen Rat gebe ich dir gerne noch: Versuche nie wieder meinen Skill als Tekken Spieler in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst ich werd da auch nix mehr gross zu sagen, meld dich einfach mal bei Tekkentreff.de an und spiel gegen die Jungs, die meisten haben mehr als 10 Jahre Turniererfahrung und paar davon waren schon in Südkorea bei den besten der besten am zocken (Green Arcade in Seoul usw), die können dich genau beurteilen weil wenn die nicht wissen was skill ist weiss es keiner...

Aber bevor man nicht gegen gute Spieler aus der Szene gespielt hat und seinen Platz kennt sollte man nicht mit dem Wort Skill um sich werfen, denn CPUs und Noobs verdreschen (und bei Tekke 6 gibt es online NUR noobs weil ja wie gesagt alle ernsthaften zocker die neueren Teile spielen) kriegt so ziemlich jeder hin, da kann man dann auch ruhig ästhetisch und "fair" (was auch immer das heissen soll) spielen wenn man eh nix zu befürchten hat...

Sind nur meine 5 Cents dazu und ich wäre dann an dieser Stelle auch raus, wie es weitergeht musst du wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...