Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit spielt ihr Tekken 6?


Darkstalker

Mit was Spielt ihr Tekken ? Mit Arcade Stick oder mit Joypad  

80 Stimmen

  1. 1. Mit was Spielt ihr Tekken ? Mit Arcade Stick oder mit Joypad

    • Arcade Stick
      11
    • Joypad
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Im gegensatz zur 2D beatem up szene wo man bei den guten spielern wirklich NUR stick spieler sieht, isses in der deutschen tekken szene zumindest sehr ausgeglichen, gibt gute spieler mit stick und gute mim pad...

Natürlich wenn wir mal bisschen übern tellerrand schauen, so ab nach fernost zB wo die besten spieler herkommen, die zocken alle mit stick, aber halt aus dem grund, dass sie die arcade szene gewohnt sind un jeden tag am arcade automat in der spielhalle zocken, die würden auch mit pad gut abgehen...

Ich spiele mit stick, würde auch nie ein beatem up mit pad anfassen^^

Hab mittlerweile 16 stück, wobei aber auch paar billige dabei sind, ich würde zB den offiziellen tekken 6 wireless stick nicht so empfehlen, da schwer zu modden, wenn man sich schon nen stick holt dann solte man sofort nen guten holen mit sanwa parts zB, also entweder den madcatz TE (der hat schon sanwa parts verbaut) oder den madcatz SE und dann selber modden (hab ich so gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gegensatz zur 2D beatem up szene wo man bei den guten spielern wirklich NUR stick spieler sieht, isses in der deutschen tekken szene zumindest sehr ausgeglichen, gibt gute spieler mit stick und gute mim pad...

Natürlich wenn wir mal bisschen übern tellerrand schauen, so ab nach fernost zB wo die besten spieler herkommen, die zocken alle mit stick, aber halt aus dem grund, dass sie die arcade szene gewohnt sind un jeden tag am arcade automat in der spielhalle zocken, die würden auch mit pad gut abgehen...

Ich spiele mit stick, würde auch nie ein beatem up mit pad anfassen^^

Hab mittlerweile 16 stück, wobei aber auch paar billige dabei sind, ich würde zB den offiziellen tekken 6 wireless stick nicht so empfehlen, da schwer zu modden, wenn man sich schon nen stick holt dann solte man sofort nen guten holen mit sanwa parts zB, also entweder den madcatz TE (der hat schon sanwa parts verbaut) oder den madcatz SE und dann selber modden (hab ich so gemacht)

ui da spricht der profi ;D ich bin mir noch am überlegen, ob ich mir nen arcade stick kaufe oder beim pad bleibe, war früher mitn pad recht gut aber da ich das game später mal profesioneller spielen will (auf turnieren usw. teilnehmen) werd ich da um den arcade stick nicht rum kommen.

was meinst du da genau mit modden ? was will man da modden ? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du da genau mit modden ? was will man da modden ? Oo

Die standard hori parts durch sanwa oder seimitsu parts ersetzen, mit parts meine ich halt stickeinheit und die buttons...

Is halt viel mehr qualität und der button druckpunkt sitzt dann auch woanders, was viel genauere eingaben ermöglicht, bei sanwa lösen sie eigentlich schon bei der kleinsten berührung aus und bei hori ungefähr in der mitte und bei noch schechteren buttons erst wenn sie ganz runtergedrückt sind lol...

Den druckpunkt seines eingabegeräts zu kennen is vor allem für so just frame sachen wichtig und für so movement sachen wie wavedash und backdash cancel sollte die stickeinheit auch vernünftig gebaut und keinesfalls schwammig sein...

Wenn du dich so stark für tekken intressierst dass du auch die motivation hast besser zu werden usw is folgendes wichtig:

-Viel theorie lernen, is klar das man auf seinem ersten turnier immer geownt wird, das is normal, aber man muss auch verstehen WARUM damit man es beim nächsten mal besser macht, daher is theorie ganz wichtig

Wenn du alles aus meinem beginner guide verstanden hast bist du bereit bei tekken zaibatsu nachzulesen, die seite am besten als startseite oder zumindest als favorit machen lol, dann immer so versuchen zu verstehen warum ist X oder Y in situation A oder Z gut oder eben nich, es is echt viel trockene theorie durch die man durch muss ;)

-Nur noch gegen gute spieler zocken, die wissen was sie da drücken, man will sich ja auch mit seinem gegner besprechen können warum a oder b gewonnen hat, wenn man online spielt gegen random eddy masher, da hat man nix von, man muss zwar auch lernen gegen braindead masher anzukommen falls man auf nem turnier mal in der vorrunde auf sie trifft, aber im grunde bringt es nicht viel gegenr andom online leute zu spielen...

Kannst ja ma mit mir zocken oder halt aus diesem forum sons noch mit leuten wie fujidahero, coki oder dark scorpion / alucardis...

Was noch zu sagen wäre is, dass man online kämpfe nie mit offline kömpfen gleichsetzen darf, aufgrund der verzögerten reaktionszeit sind lows und würfe etwas stärker als sie es im offline versus wären, so ab nur noch 4 striche verbindung gibt schon viele die sich beschweren, dass sie da kein low mehr auf reaktion parriert kriegen und auch kein throw escape...

Aber lass trotzdem ersma zocken und vlt bisschen labern so, bevor du auf turniere fährst und so muss ja eh ersma so die theorie sitzen, wenn du ein schneller lerner bist hast du vlt bis zum nächsten tekken event das wichtigste verstanden und kannst direkt mal teilnehmen, ich rede vom letzten Feb WE, damagermany turnier in frankfurt...

Da kommen echt so verdammt viele gute spieler hin, auch so viele gute ausländer wie zB knee oder nin (sehr gute top spieler die man weltweit in der szene kennt), dass ich mich fast traue zu sagen es schafft kein deutscher in die top 5 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jowoi, danke dir für diese sehr ausführliche einsicht in das tekken geschehen, ich weiss scho was so auf mich zu kommen wird, habe schon so manche turniere (in halt anderen spielen zb starcraft, battlefield) gespielt, daher verstehe ich schon einiges davon wie man sich vorbereitet und das man auch vieles lesen muss und vor allem viele replays ansehen muss.

warum ich nun in tekken turniere machen will ? tja, ich war früher (zu der tekken tag tournament zeiten) recht gut, gab keinen der mich schlagen konnte und turniere (die von einen computer laden veranstaltet wurden) habe ich auch gewonnen, aber das ist alles schon paar jahre her und seitdem habe ich kein tekken (aus bissal tekken 4) gezockt, daher werd ich da wieder einiges üben müssen zudem ich auch noch nen neuen mainchar habe (JIN).

wir können gerne mal zocken, hatte zwar heute schon meinen ersten loose im online spiel, aber da ich das game erst seit heute habe und der typ rang 4 war, wundert mich das nicht allerdings habe ich mich sehr gut geschlagen und somit war das eine sehr knappe niederlage (replay habe ich gespeichert, fallst du es sehen willst;D)

werde morgen wieder online sein und wieder fleissig üben, kannst mich daher gerne adden.

kannst du mir bitte die besagten links schicken ? auch die von den turnieren falls es eine homepage dazu gibt, würde mich da auch mal informieren was mich da so erwarten wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Oldschool mit Dualshock bzw. Sixaxis. :)

Ich bin mit dem Arcade Stick besser als mit nem Dualshock aber ich krieg das net hin mit dem Rennen ! Mit dem Dualshock kann ich gut auf Gegner zurennen aber mit dem Arcade Stick ist das ne Katastrophe mit dem Rennen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...