Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches hdmi kabel?


momo_lol

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bei meinem 3D TV das Amazon Basics 1.4 Kabel. Ich finde das echt gut und das zu einem günstigen Preis. Mir haben auch schon 2 Verkäufer gesagt, dass es bei der Bildqualität keine Unterschiede gibt, die billigeren aber bei den Anschlüssen schneller kaputt gehen. (vor allem, wenn man sie öfters reinschiebt oder rausnimmt) Somit wird das Bild dann doch schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 3D TV das Amazon Basics 1.4 Kabel. Ich finde das echt gut und das zu einem günstigen Preis. Mir haben auch schon 2 Verkäufer gesagt, dass es bei der Bildqualität keine Unterschiede gibt, die billigeren aber bei den Anschlüssen schneller kaputt gehen. (vor allem, wenn man sie öfters reinschiebt oder rausnimmt) Somit wird das Bild dann doch schlechter.

Bei HDMI 1.4 kann es kaum Qualitative Unterschiede geben, den ,,nur" mit dem 1.4 Kabel ist es überhaupt möglich 3D zu übertragen.

Bei den älteren Versionen (1.3) sollte man ein bisschen mehr ausgeben, bzw von vetrauten Firmen wie Monster-Cable kaufen. Da weiß man, das einem Qualität geboten wird.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit zu Weihnachten einen neuen TV kaufen.

Ich habe ein altes HDMI Kabel und würde gerne auf ein anderes, besseres, Kabel umsteigen. Welches sollte ich bevorzugen? 1.3 oder 1.4?

Ich kenne mich mit den Zahlen nicht aus, habe es hier nur gelesen.

EDIT: Hat sich geklärt. Die PS3 besitzt kein 1.4 anschluss ^^.

Werde mir dann ein HDMI Kabel beim MM kaufen. So kurz wie möglich und 1080p, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mit zu Weihnachten einen neuen TV kaufen.

Ich habe ein altes HDMI Kabel und würde gerne auf ein anderes, besseres, Kabel umsteigen. Welches sollte ich bevorzugen? 1.3 oder 1.4?

Ich kenne mich mit den Zahlen nicht aus, habe es hier nur gelesen.

EDIT: Hat sich geklärt. Die PS3 besitzt kein 1.4 anschluss ^^.

Werde mir dann ein HDMI Kabel beim MM kaufen. So kurz wie möglich und 1080p, oder?

Die Länge kann eine Rolle spielen, also umso kürzer immer besser, dass gilt allerdings für alle Kabel aber es gibt keine HDMI Kabel mit 1080p etc. HDMI Kabel ist HDMI Kabel. Ich habe auch schon ein HDMI Kabel für 249 € gesehen. :facepalm: Dadurch wird die Auflösung auch nicht besser. Aber es kommt eher auf dein TV an. Solange Du ein Full HD, guter Reaktionszeit (2-4 ms), LED LCD holst kannst nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein günstiges Kabel kaufst, dann am Besten so kurz wie möglich. Wenn du ein etwas teureres nimmst, kann es auch ein BISSCHEN länger sein.

Die Aussage ist von mir jetzt zwar ziemlich schwamiig und trifft nicht immer zu, aber oft ^^ Weil meistens ist es so: Je teurer das HDMI-Kabel, desto besser die Abschirmung.

Die Abschirmung ist halt das ausschlaggebende bei einem Kabel. Das Kabel innendrin ist im Prinzip bei jedem gleich, nur die Schirmung und die Stecker sind anders. Und gerade bei einem digitalen Signal (HDMI) ist eben die Abschirmung wichtig, da sonst das Bild ganz ausfällt, wenn man Pech hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes HDMI - Kabel kostet nicht viel

z.B. das Amazon Basics gibt es unter 10,-€, habe davon selber ein paar.

Was die Länge des Kabels angeht, da müsst Ihr euch erst gedanken machen was über 10 Metern geht.;)

Viel schlimmer ist es wenn Ihr eure Strom / Netzkabel mit Datenkabeln (Lautsprecher -, Lan -, Video – und Antennenkabeln) zusammenlegt.:facepalm:

Dann ist die beste Schirmung für die Katz.

Und über ein sehr gutes und teueres HDMI Kabel vom einem Markenhersteller wie z.B. in-akustik, oehlbach oder audioquest brauch man sicher gedanken machen, wenn man auch entsprechendes Equipment Zuhause hat. ;)

mfg

Mein keines Spielfeld.....

http://forum.trophies-ps3.de/members/8084-albums902-picture33339-jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

HDMI ist HDMI, egal ob für 5 € oder für 50 €. Man kann keine sichbaren Qualitätsmerkmale an der Auflösung oder den Farben erkennen. Es gibt nur den Unterschied, dass der Kontakt entweder vergoldet ist oder in silber gehalten ist. Beim vergoldeten ist der Kontakt besser, heisst aber nicht dass das Bild dann qualitiver ist.

Markenkabel kosten halt so teuer weil du allein für den Schriftzug "Sony" 15 € bezahlst.

Ist doch genau so wie bei den Autos, VW und Skoda alles die selben Teile, dennoch preislich ein gewaltiger Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3300489']HDMI ist HDMI' date=' egal ob für 5 € oder für 50 €. Man kann keine sichbaren Qualitätsmerkmale an der Auflösung oder den Farben erkennen. Es gibt nur den Unterschied, dass der Kontakt entweder vergoldet ist oder in silber gehalten ist. Beim vergoldeten ist der Kontakt besser, heisst aber nicht dass das Bild dann qualitiver ist. [...']

Das ist so nicht richtig... Ich habe auch schon einige Kabel ausprobiert und bin immer wieder bei den hochwertigen hängen geblieben...

Der Preis kommt irgendwo her, und das hat nicht NUR mit dem Namen zu tun...

Wenn ich mir ein Baumarkt-HDMI Kabel anschliesse, dann bist du der Meinung, daß es genauso gut ist, wie ein Markenkabel von z.B. Audiquest ?? Völliger Blödsinn... Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

Als Beispiel nenne ich dir mal ein Handy, was Störgeräusche verursacht... oder ne Microwelle, oder eine Dunstabzugshaube, Staubsauger, usw...

Das probier mal mit nem Billigkabel. Außerdem ist die Bildqualität sehr wohl besser, zumindest bei denen, die ich ausprobiert habe.

Ich möchte jetzt zum Ende kommen, und ich kann dir nur empfehlen, KEIN Billigschrott zu kaufen, sondern ein vernünftiges Kabel von z.B. Oehlbach, Monster oder, wie gesagt, Audioquest. Da bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du keine 30 Euro ausgeben willst/kannst, dann nimm wenigstens eins mit vergoldeten Kontakten und doppelt geschirmtem Mantel.

Da wirst du lange Freude dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3300489']HDMI ist HDMI' date=' egal ob für 5 € oder für 50 €. Man kann [b']keine sichbaren Qualitätsmerkmale[/b] an der Auflösung oder den Farben erkennen. Es gibt nur den Unterschied, dass der Kontakt entweder vergoldet ist oder in silber gehalten ist. Beim vergoldeten ist der Kontakt besser, heisst aber nicht dass das Bild dann qualitiver ist.

Markenkabel kosten halt so teuer weil du allein für den Schriftzug "Sony" 15 € bezahlst.

Ist doch genau so wie bei den Autos, VW und Skoda alles die selben Teile, dennoch preislich ein gewaltiger Unterschied.

Da spricht der Fachmann......... :skep: Du hast recht wenn man nur eine Glotze für 500-600 Flocken sein eigen nennt aber auch nur dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...