Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches hdmi kabel?


momo_lol

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gibt es eig. unterschied twischen ein hdmi kabel mit goldenen stäcker und silbernen stäcker

hab ein mit silbernen stäcker war bei meine Ps3 set dabei herstelller ka und was das kostet einzehlnt ka

an was erkännt man ob es gut ist

siht man beim bild unterschiede twischen ein billiges und ein gutes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Count schon sagte, ist es vollkommen egal welches HDMi Kabel ihr euch kauft, ob teuer oder billig, ob goldene Stecker oder Silberne, ob extra Ummantelt oder nicht.

Bei HDMI handelt es sich um ein digitales Signal, endweder es kommt durch oder nicht, anders wie bei den Scart Steckern, wo es sich um ein Analoges Signal handelt und es zu qualitäts Unterschieden kommen kann.

Auch wenn ihr mal probleme haben solltet das irgendwas flackert oder so, nein, es liegt nicht am Kabel sondern an euren Endgeräten

(kam hier schon öfters vor, besonders bei LG Geräten).

Endweder ihr habt ein Bild, oder nicht.

Habe ein Jahr in der Endwicklungsabteilung eines Kabelhersteller gearbeitet und weiß wovon ich hier rede.

Währe vielleicht Sinnvoll die HMDI Frage irgendwo anzupinnen, da sie ja relativ häufig gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt es eig. unterschied twischen ein hdmi kabel mit goldenen stäcker und silbernen stäcker

hab ein mit silbernen stäcker war bei meine Ps3 set dabei herstelller ka und was das kostet einzehlnt ka

an was erkännt man ob es gut ist

siht man beim bild unterschiede twischen ein billiges und ein gutes?

Zum Teil meiner Meinung nach.

Ich habe mir eines für sagenumwogenen 70€ gekauft (2Meter)

Den Unterschied bemerkt man nur gering, bzw. nur bei seltenen Gelegenheiten. Z.B. bei GTA IV läuft, seit dem ich das Kabel benutze, alles viel flüssiger, vorallem nachts(im Spiel natürlichwink.gif) und bei einigen anderen ist das auch zu sehen.

Es gibt ja verschiedene Klassen von Kabeln. Angefangen bei denen die 2,23Gbps durchlassen zu einem geringen Preis und die Highperformance Kabel zu zum Teil über 60€ pro Meter mit einem Durchlass von 10,2Gbps.:eek6:

Das kommt von der Dicke des verwendeten Kabels (Kupfer+Abschirmung) und je besser sie sind können sie z.B. mehr Farben, bessere Töne[DOLBY, TRUE HD oder DTS HD] und höhere Frequenzen von bis zu 120Hz, was eig fast keiner braucht:dozey:, durchsezten.

Zu meinem 70€ Kabel kann ich nur Empfehlen (6,68Gbps, 2Meter Länge, 24 Karat vergoldet und 4 fach abgeschirmt), aber man muss sehen ob ein quallitativ schlechteres Kabel es auch macht und vorallem man(n) es braucht.

UND ja, der Geldbeutel spielt dabei auch eine große Rolle.:biggrin5:

Hier kann sich jeder mal ansehen was es für unterschiedliche Klassen gibt und für dementsprechende Quallitätsunterschiede. Ob die nun in der Theorie stimmen kann ich aber nicht beantworten, aber es liegen schon welche vor im genaueren Hinsehen.:cool2:

Ach ja: HDMI Kabel bei redcoon!

MFG:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bhoune91 nur zustimmen es Gibt unterschiede in der Bildqualität, zwischen einem Billig (China) HDMI Kabel und einen Marken Kabel.

Habe das mit meinen Freunden ausprobiert mit einer XBox 360, PS3 & PC für Spiele und PS3 und einem Denon Blu-Ray DVD-3800 für Filme.

Test Geräte waren Sony LCD TV,Samsung Plasma TV u. einem Beamer alle Full HD fähig (alles Geräte über 1500,-€!!!).

Und es gibt sichtbare unterschiede nicht nur bei Filmen auch bei den Spielen unabhängig vom System/Konsole.

Also wenn ’’Mann’’ keine Vergleichs Möglichkeiten hat, dann sollte er auch nicht Behauptungen in die Welt stellen das es keine unterschiede gibt …. Bin ich der Meinung.

Eines noch, jedes Elektrisches Signal ob Analog oder Digital läst sich stören gewollt oder ungewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich kann bei dem "es gibt keinen unterschied" nicht zustimmen...

hatte "ein paar" kabeln gekauft.. angefangen bei 5 euro, 10 euro,20,30 usw.. als ich bei nem 130€ markenkabel ankam, ging endlich alles oO

Das lag dann aber bestimmt nicht nur an dem Kabel... 130 Euronen für ein Kabel sind völliger Quatsch, es sei denn, du hast eine 50.000 Euro teure High-End Heimkino-Anlage...

Für meinen Teil kann ich Kabel von Monster oder Audioquest sehr empfehlen, da ich beide in Gebrauch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das lag dann aber bestimmt nicht nur an dem Kabel... 130 Euronen für ein Kabel sind völliger Quatsch, es sei denn, du hast eine 50.000 Euro teure High-End Heimkino-Anlage...

Für meinen Teil kann ich Kabel von Monster oder Audioquest sehr empfehlen, da ich beide in Gebrauch habe.

also ich hab marken und noname durchprobiert, das waren an die 20 kabel.

mein tv ist eben anspruchsvoll;)

jetzt gehts und das ist gut, da is mir der preis total egal..

das mit der länge weiß ich, hab 0,5 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann bei dem "es gibt keinen unterschied" nicht zustimmen...

hatte "ein paar" kabeln gekauft.. angefangen bei 5 euro, 10 euro,20,30 usw.. als ich bei nem 130€ markenkabel ankam, ging endlich alles oO

Wenns danach geht gibt es auch für 250€ Kabel. Aber die Auflösung wird an dem TV nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns danach geht gibt es auch für 250€ Kabel. Aber die Auflösung wird an dem TV nicht besser.

ja kann schon sein dass es das gibt.

aber ich kann aus MEINER erfahrung sagen, wie es war/ist.

und ich denke dass man dass dann auch so stehen lassen kann, anstatt wieder den beitrag "anzufechten"

is nun mal so, meine auflösung war BESSER und es hat NICHT mehr geruckelt.

so.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...