Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet aus der Steckdose


ENTE_94

Recommended Posts

Ich bin im Internet auf eine Methode der Internetübertragung durch die Steckdose gestoßen.

Das kommt mir sehr gelegen, denn ich habe in meinem Schlafzimmer kein Internet und bekomme dies nur dahin, indem ich ein Patch Kabel quer durch die ganze Etage unseres Hauses ziehe.

Kann mir jemand noch mehr zu dieser Internet-Methode sagen?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass man für dieses einen Edapter benötigt, wie viel würde mich dieser kosten?

Ist eine erhöhte Download- bzw. Upstreamgeschwindigkeit dabei möglich?

Danke schonmal im Vorraus.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du denn mit "Internet aus der Steckdose"?

Wenn du bereits Internet zu Hause hast und du kein Netzwerkkabel legen kannst/willst, kaufst du dir 2 DLAN Steckdosen und fertig.

Diese Steckdosenadapter gibt es mit verschiedenen Übertragungsraten und arbeiten im Endeffekt wie ein Netzwerkkabel. Aber alles weitere kannst du ja nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit "Internet aus der Steckdose"?

Wenn du bereits Internet zu Hause hast und du kein Netzwerkkabel legen kannst/willst, kaufst du dir 2 DLAN Steckdosen und fertig.

Diese Steckdosenadapter gibt es mit verschiedenen Übertragungsraten und arbeiten im Endeffekt wie ein Netzwerkkabel. Aber alles weitere kannst du ja nachlesen.

Ok. Dank dir für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls gelesen, dass man für dieses einen Edapter benötigt, wie viel würde mich dieser kosten?

ich habe gestern beim aldi gesehen, das die das ab 4. februar im angebot haben.

schau mal hier, das müsste doch das sein, was du suchst, oder? kostet 69,99€

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-04kw0510_multimedia.htm

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern beim aldi gesehen, das die das ab 4. februar im angebot haben.

schau mal hier, das müsste doch das sein, was du suchst, oder? kostet 69,99€

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-04kw0510_multimedia.htm

grüße

duke

Vielen Dank dafür! Leider habe ich das Problem, dass ich in NRW wohne und hier gibt es leider kein Aldi Süd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch das DLAN Starterkit von devolo und bin auch zufrieden damit, wollte das ganze allerdings noch für meinen Laptop mit einem Wireless Extender erweitern, auch von Devolo, den kann ich leider absolut nicht empfehlen.

Hab ihn bekommen 5 Minuten lief alles perfekt mit super Übertragungsrate danach ging nichts mehr, nach mehreren Anrufen bei der Hotline (0180) wurde mir gesagt das, dass Gerät defekt wäre und ich es zurückschicken soll, daraufhin hab ich gesagt das ich das erst mit Amazon klären muss, worauf von den kam, ach schicken sie das direkt zu uns Amazon leitet das eh nur an uns weiter, allerdings musste ich da den Versand bezahlen was ich bei Amazon nicht gemusst hätte, das hab ich allerdings erst erfahren nachdem ich das zurückgeschickt hatte, hatte bei Amazon vorher noch nie etwas umgetauscht, deshalb wusste ich es nicht.

Auf jeden Fall wurde mir gesagt auf das Ersatzgerät muss ich 3 Tage warten.

1 Monat später hatte ich es dann nach zig Anrufen auch bekommen.

Eingesteckt & eingestellt 5 Minuten läufts Verbindung bricht ab, die Telefonhotline sagt mir ich sollte mal den Reset Knopf drücken und neu installieren dann sollte es gehen. Hab ich gemacht und ging auch tatsächlich, für 5 Minuten...

Daraufhin hab ich mir mein Geld zurückgeben lassen und nutze für WLAN jetzt ein Produkt von Fritz.

Aber wenn du nur das DLAN willst kann ich das definitiv empfehlen, damit ist meine PS3 Online ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch das DLAN Starterkit von devolo und bin auch zufrieden damit, wollte das ganze allerdings noch für meinen Laptop mit einem Wireless Extender erweitern, auch von Devolo, den kann ich leider absolut nicht empfehlen.

Hab ihn bekommen 5 Minuten lief alles perfekt mit super Übertragungsrate danach ging nichts mehr, nach mehreren Anrufen bei der Hotline (0180) wurde mir gesagt das, dass Gerät defekt wäre und ich es zurückschicken soll, daraufhin hab ich gesagt das ich das erst mit Amazon klären muss, worauf von den kam, ach schicken sie das direkt zu uns Amazon leitet das eh nur an uns weiter, allerdings musste ich da den Versand bezahlen was ich bei Amazon nicht gemusst hätte, das hab ich allerdings erst erfahren nachdem ich das zurückgeschickt hatte, hatte bei Amazon vorher noch nie etwas umgetauscht, deshalb wusste ich es nicht.

Auf jeden Fall wurde mir gesagt auf das Ersatzgerät muss ich 3 Tage warten.

1 Monat später hatte ich es dann nach zig Anrufen auch bekommen.

Eingesteckt & eingestellt 5 Minuten läufts Verbindung bricht ab, die Telefonhotline sagt mir ich sollte mal den Reset Knopf drücken und neu installieren dann sollte es gehen. Hab ich gemacht und ging auch tatsächlich, für 5 Minuten...

Daraufhin hab ich mir mein Geld zurückgeben lassen und nutze für WLAN jetzt ein Produkt von Fritz.

Aber wenn du nur das DLAN willst kann ich das definitiv empfehlen, damit ist meine PS3 Online ;)

Ok, dank dir! :smile:

Allerdings ist da noch eine Frage: Wenn ich das Internet dann auf diesem Weg auf meine Playstation übertrage, verliere ich dabei viel der Download- bzw. der Uploadgeschwindigkeit oder bleibt diese gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber eins beachten, du musst den Adapter direkt in eine Steckdose in der Wand anschliessen, darfst also keinen Mehrfachstecker benutzen, funktioniert vielleicht auch, hab ich aber nicht probiert da es dadurch evt. garnicht funktioniert oder zu Leistungseinbrüchen führen kann.

Ansonsten hab ich bei Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten auch keine Probleme festgestellt, hast also dieselbe Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst aber eins beachten, du musst den Adapter direkt in eine Steckdose in der Wand anschliessen, darfst also keinen Mehrfachstecker benutzen, funktioniert vielleicht auch, hab ich aber nicht probiert da es dadurch evt. garnicht funktioniert oder zu Leistungseinbrüchen führen kann.

Ansonsten hab ich bei Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten auch keine Probleme festgestellt, hast also dieselbe Leistung.

Das dürfte kein Problem sein, hatte dann so oder so vor ihn direkt in eine Steckdose zu stecken.:smile:

Habe in meiner alten Wohnung diesen :http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82

genutzt und lief immer einwandfrei

Diesen hatte ich auch erst in Betracht gezogen, da er preiswert und eine gute Übertragungsrate hat! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö, das ist doch derselbe den einfachdennis gepostet hatte und ich auch die ganze Zeit meine, nur hattest du gerade geschrieben "den hatte ich erst in Betracht gezogen", das hörte sich so an als ob du ihn erst nehmen wolltest und dich aber für nen anderen entschieden hast, naja wie auch immer, viel Spaß damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...