Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Streetfighter IV übers Wochenende auf Platin bringen ?


Cobra

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also jeder der das spiel boosten wiil, ist es nicht würdig dort platin zu bekommen :biggrin5:;)

ich kann es glaub ich nachvollziehen mit deinem kumpel. er spielt wahrscheinlich schon länger mit dem stick, wohl auch andere bemus, daher die aussage.

denke unser OCV wäre auch so ein kandidat. er hat ja fast alle trials fertig. wenn er jetzt noch mal von vorne und mit pad anfängt dann bezweile ich das er überhaupt die hälfte packt. denke so ist es bei deinem kumpel auch und auch nachvollziehbar. :smile:

@OCV

korrigiere mich wenn ich daneben liege

Wär mir einfach zu doof mich mit nem pad vor ein beatem up zu setzen, hab ich seit 7 jahren nich mehr gemacht:biggrin5:

Dann lieber garkeine beatem ups mehr zocken statt mit pad =/

Ich erinner mich noch damals wo ich mein ersten stick gekauft hatte und ihr müsst bedenken DAMALS gabs nur ne ganz ganz kleine beatem up szene mit total wenig leute, an sticks zu kommen war da nich so gang und gebe wie heute, gute sticks bekam man nur in japan oder allgemein asien, man hatte auch kein forum das ansatzweise diese grösse hier hatte wo man viele leute hätte fragen können, da musste man halt viel im netz rumsuchen bis man mal wusste WELCHER stick vernünftig is und woher man den kriegt, waren auch noch SAUteuer damals, so voll da shori billig teil ohne sanwa buttons kostete soviel wie heute son madcatz TE stick...

Ihr könnt eigentlich froh drüber sein, dass ihr heute so viel stick feedback habt, SF4 hat den arcade stick eigentlich erst richtig bekannt gemacht, früher galt es so als freak ware, da es so 100 leute in DE gab die einen am start hatten und heute fliegt der crap in jedem gamestop rum...

Und leicht zu modden sind sie auch noch, is alles bekannter und erschwinglicher geworden im vergleich zu früheren zeiten wo man noch SF3 gespielt hat in nem winzigen kreis mit wenigen leuten (die das spiel aber alle sehr gut konnten)

Heisst nicht, das heute kein SF3 mehr gespielt wird, is ja sogar vorhanden im aktuellen Tougeki/SBO lineup und wird auch in 1000 jahren noch gespielt werden weils einfach unglaublich gut is (auch wenn viele meckern, ja yun, chun und ken aka top 3 sind imba und bla bla)

Deswegen holt euch ruhig ma son arcadestick, es gibt NIEMANDEN aus der 2D szene der vom stick (nachdem er sich darauf eingespielt hat natürlich) wieder zum pad gewechselt hat, das muss schon was heissen, giobt nur von pad nach stick aber nicht umgekehrt (bei den aktiven 2D spielern), früher oder später gewöhnt man sich ein auf dem ding, ihr dürft nur net ungeduldig sein...

Witzig wirds, wenn ihr mal auf nem turnier seid und auf nem anderen stick spielen müsst, is dann wieder was ganz anderes^^

Zumindest bei SF3 is das so, bei SF4 fällts wegen der hohen eingabetoleranz nicht auf, ich hingegen könnt jetz aber meine ps2 anmachen, SF3 einlegen, ne combo auf anhieb mit meinem hauptsächlich genutzten stick schaffen und dann irgendeinen anderen von meinen 15 andern sticks nehmen und würd ab dann bestimmt 30min brauchen bis ich die dadrauf flüssig kann...

Wie hart/weich die stickeinheit ist, welche scheibe drin verbaut is (octagonal oder square) und welchen druckpunkt die buttons haben bzw von welchem hersteller sie kommen (sanwa, seimitsu, Hori) ist ganz entscheidend... nur wie gesagt bei SF4 is das iwie relativ latte, da könnt ich ja sogar trotz XBOX360 pad (und das is meienr meinung nach das allerschimmste pad was man für beatem ups nutzen kann) den 2. platz auf dem games convention turnier klarmachen lol, aber ich hab mir selber geschworen nie mehr freiwillig ein beatem up mit pad zocken, beim tekken 6 turnier auf gamescom hatten die die härtesten crap pads, da ging garnix mit, da hat mich son typ im turnier fast weggehauen den ich wenn ich mit stick spiele bestimmt 40:0 wegmache, so massiv kann de runterschied sein wenn man gezwungen wird mit anderen eingabegeräten zu spielen, nur wie gesagt: iwie trifft das nich auf SF4 so wirklich zu xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Deine Posts les ich immer wieder gerne! :thumbsup:

Ist es richtig, dass der Deutsche T6-Meister Pad spielt?

Das die Toleranz bei SF4 so hoch ist, ist doch gar nicht so schlecht. Wenn du schon sagst, dass bei nem anderen Stick dich eingewöhnen musst, ist das doch echt blöd für so n Turnier :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Deine Posts les ich immer wieder gerne! :thumbsup:

Ist es richtig, dass der Deutsche T6-Meister Pad spielt?

Das die Toleranz bei SF4 so hoch ist, ist doch gar nicht so schlecht. Wenn du schon sagst, dass bei nem anderen Stick dich eingewöhnen musst, ist das doch echt blöd für so n Turnier :emot-raise:

Deutscher Tekken meister ist momentan erdalista, Christie/Pad Spieler...

In europa kommts durchaus vor dass man gute pad spieler ganz oben sieht, in asien natrülich nicht, da die dort ne riesige arcade szene haben, die top spieler sind automatisch die, die jeden tag in der spielhalle am automaten gegen gute gegner zocken und da ein automat immer sticks haben findet man in asien in der regel nur stick spieler bei den top leuten, hier is das was anderes, da wir nur konsolen szene haben...

bei SF4 is das zwar einerseits gut, dass ich das mit jedem stick spielen kann ohne probs, andererseits hätten sies ruhig so strikt machen können vom timing wie bei SF3, is iwie langweilig wenn jetzt jeder anfänger die ganzen standardsachen auch hinkriegt, man wird eh in SF4 leider nicht für dicke combos belohnt, es is irgendwie ein reines zoning/poking spiel geworden, man macht vor dem ultra vlt paar hits aber mehr ios auch nich drin, bei SF3 war das ganz anders, da haste teilweise richtig lange und schwierige combos die auch gut abziehen, vor allem CUSTOM COMBOS (Yun SA3, Oro SA3 usw), da hat sich das combo lernen noch gelohnt, in SF4 gibts erstens keine CCs mehr, nur noch zusammengebaute Super/Ultra und die damagereduction setzt viel zu früh ein imo, lohnt sich nur noch so minimale chains anzukucken...

Ich hoffe ma das man in SSF4 längere combos raushauen kann ohne das dann der ultra am ende nur 0,2mm aka 1 pixel von der lifebar abzieht, juri hat ja als einziger char wies aussieht auch endlich ma ne custom combo, die werd ich mir direkt als erstes ansehen ob die was taugt^^

Trotzdem dürft ihr nie vergessen, SSF4 ist nicht in der arcade erschienen, das heisst es gibt keine asiaten die das testen können, nur so noobs von capcom die vlt grad mal wissen wie son ultra zu comboen geht, aber nicht tief genug im game drin sind um ne vernünftige tierlist aufzustellen, daher könnte es sein dass das spiel vlt imba wird, das irgendein char nen vorteil kriegt der erst später auffällt wenns die pro gamer in den händen halten, ich hoffe capcom wird dann auch nen entsprechenden patch raushauen, was aber dann wiederum bedeuten würde nur leute mit internet können das "richtige" SSF4 spielen, bei SF4 wars doch genauso, in der UR version gehen ja noch scherze wie fei long corner infinite combo etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cobra mein kommentar zu der sache: wenn du vorerfahrungen hast, dann schaffst die trials evtl wirklich in 2-3 tagen, ohne dauerts ewig...ich brech mir da einen ab ;) aber sich an ocv orientieren ist nicht gut, der hat's zu arg drauf ;)

@ocv hast noch gar keine time trials und survivals gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: Ja, das mit der Damage-Reduction ist echt hart. Ab 6-7 Hit lohnt sich der Ultra danaach kaum noch i.d.R.

Ich denk du musst SF4 ein bißchen von ner anderen Seite sehen. Das was du sagst, ist z.B. genau das, was mir so gut daran gefällt. SF4 WILL gar kein Combo-Monster-Game sein.

Das Timing, Kennen der Gegner/Prioritäten/Armor,etc... ist genau das, was mir so Spaß an SF4 macht. Und da brauch ich nicht unbedingt ne 25 Hit-Combo.

Ich bin eben nicht der Freund davon ellenlange Combos auswendig zu lernen. Ist halt wirklich ne Geschmackssache, jeder hat da seinen Geschmack und das ist auch gut so :thumbsup:

@ChosenOne: OCV? Wer ist das? Der kann gar nix :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab damals mit beatem ups halt angefangen weil mir das combo gelerne soviel bock gemacht hat, klar muss man mehr als combos können um ein guter spieler zu werden, aber wenn die combo engine richtig schwer uns strikt is und man trotzdem merkt man kriegt es hin, das motiviert einfach mehr als wenn man nen game mit wenigen combos hat und sich dann zu 99% nur noch auf zoning und mixup konzentriert:biggrin5:

Ich mag einfach so spiele wie street fighter 3, capcom vs SNK 2 oder hokuto no ken (fist of the north star), da zahlt sich das training noch richtig aus, da sind IMMER krasse comebacks drin, das reizt mich einfach viel mehr, wenn man weiss es geht IMMER dass einer mit 0 energie noch einen ownen kann der noch volle health leiste hat, is in diesen 3 spielen so das tägliche brot da es bei SF3 und CVS2 parry gibt und in HNK massig 100% combos...

Bei SF4 is immer so, ja sagat steht halt in der andern ecke und man selber hat 0 energie, da is das ding gelaufen, man kann halt keine specials blocken ohne chip damage zu kassieren, der sagat kann einfach so lange tiger shot spammen bis man so doof is und irgendwann drüber springt um ein tiger knee auf block sich abzuholen^^

Oder gegen seth, der kann einen wenn er ultra hat richtig an die wand pinnen, der schiesst einfach ganze zeit und wenn man drüber springt is ultra garaniert, so sachen mag ich halt nich so wirklich, das spannende an beatem ups is, wenn es immer die möglichkeit auf comeback gibt, bei SF4 gibts sauwenig videos von guten comebacks, zwar gibt es sie, aber is schon selten dass es ma einer schafft, bei SF3 gibts hingegegen sogar ein 10min video mit zusammenschnitten der besten comebacks:biggrin5:

Muss aber jeder wissen aus welchem grund er beatem ups zockt, wer halt nich so viel mit combos am hut hat is bei SF4 ansich genau richtig aufgehoben, trotzdem sollte man natürlich auf jeden fall so sachen lernen wie seinen ultra zu connecten, falls es möglich ist (balrog(claw) hat zB ja kein setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du und genau das ist z.B. ein guter (nachvollziehbarer) Grund, warum du eher solche Bemus magst. Jedem das seine.

Genau das meinte ich damit! :smile: Wahrscheinlich kommen einige, die so lange zocken zu der Meinung.

Aner SF4 hat es eben auch (zu Recht) geschafft eine riesige Menge Leute wieder zu diesem Genre zu bewegen...wahrscheinlich auch, weil es einsteigerfreundlich ist. Aber es ist definitiv ein großer Erfolg, was SF4 geschafft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

;829689']Naja für manche wahrscheinlich möglich' date=' aber für diejenigen die es schaffen, es gibt da so ein Game, ich glaube es heisst "Real Life". Saugt euch mal die Demo.[/quote']

Ohh man das Spiel ist echt geil :D. Hat ein paar langweilige stellen und manche wo man sich mal ein Checkpoint wünscht, aber "Real Life" hat es echt insicht :(... und macht mich echt fertig :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man das Spiel ist echt geil :D. Hat ein paar langweilige stellen und manche wo man sich mal ein Checkpoint wünscht, aber "Real Life" hat es echt insicht :(... und macht mich echt fertig :(.

RL is zu schwer auf platin zu bringen, mir fehlt noch die gold trophäe "Streber - schliesse dein Bachelor STudium ab ohne ein semester zu wiederholen" und die trophäe "Spiesser - Finde eine Frau, zeuge 2 Kinder und zieh in ein 1 Familienhaus mit Garten"

Da is SF4 um einiges leichter:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL is zu schwer auf platin zu bringen, mir fehlt noch die gold trophäe "Streber - schliesse dein Bachelor STudium ab ohne ein semester zu wiederholen" und die trophäe "Spiesser - Finde eine Frau, zeuge 2 Kinder und zieh in ein 1 Familienhaus mit Garten"

Da is SF4 um einiges leichter:biggrin5:

loool genau! haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RL is zu schwer auf platin zu bringen, mir fehlt noch die gold trophäe "Streber - schliesse dein Bachelor STudium ab ohne ein semester zu wiederholen" und die trophäe "Spiesser - Finde eine Frau, zeuge 2 Kinder und zieh in ein 1 Familienhaus mit Garten"

Da is SF4 um einiges leichter:biggrin5:

Haha ders gut :D. Ich brauch noch die "Bringe dein Leben wieder in Orundung" und "Werde entjungfert" Trophies :facepalm::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...