Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"Ein wenig."

Was mich fesselt ist nicht die Playstation, sondern dies oder jenes Spiel.

Es gibt Spiele, bei denen ich fast nichts anderes mache bis die Hauptstory durch ist. Spätestens in der Platinphase wird es dann ruhiger.

An sich sterbe ich allerdings nicht, wenn sie mal aus ist... xD

Ich würde allerdings niemals auf die Idee kommen dafür die Arbeit/Uni/Schule zu schwänzen. Oder sowas zu sagen, wie "ach... Scheiß auf den Test/Klausur/Prüfung", nur um noch ein paar Stunden zum zocken zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht, also ein wenig.

Wenn ich Langeweile hab, spiel ich. Dafür wurde sie ja auch gekauft. Aber Freunde und Schule vernachlässige ich nicht, das würde da zu weit gehen.

Und warum bezeichnest du das als "ein wenig" süchtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann ich mal ich würde auch "ein wenig" sagen, wobei ich eigentlich diesen Thread als Sinnlos empfinde weil, erstens keiner kreuzt das richtige an, zweitens wenn es doch einer machen sollte komm im nächsten Post jemand mit "boahr krass, du suchti". Also ist das in meinen Augen einfach nur Blödsinn, da mache Leute hier ganz einfach keinen Bezug haben. Ich erzähl euch mal ne kleine Story. Einigen von Euch dürfte sicherlich LinkingChoice (ebenfalls User hier) nen Begriff sein, viele haben ihn und auch mich als Suchter hingestellt und wir geben nen scheiß drauf, da wir uns regelmäßig treffen und dann auch mal nur nen Film sehen oder nen Bierchen trinken, nur weil man viel zockt, heißt es nicht, das man seine RL Kontakte vernachlässigt. Was sowieso absoluter Blödsinn und von den Medien mit dem Typischen "Suchti-Typen" verglichen wird. Also von mir aus nennt micht Suchtig aber ich kann eins sagen was viele nicht sagen können. Ich habe RL-Freunde auf die man sich verlassen kann, was mit Sicherheit nicht viele sagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so meine Phasen. Es gibt Tage vllt. sogar Wochen in denen meine Freunde und Bekannte mich ernsthaft als PS3-Abhängigen sehen, wenn ich denen mein Spielverhalten erzähle. haha. Das liegt aber hauptsächlich an meinen Wettbewerbsgedanken und dem unendlichen Ehrgeiz gepaart mit langanhaltender Ausdauer.

Es gab 1-2 Jahre da habe ich nicht mehr wirklich was mit der Konsole gemacht. Aber irgendwann sah ich meine Spiele an...und dachte mir, jetzt hast du sie dir schon gekauft, bist bei trophies-ps3.de angemeldet und erspielst dir keine 100%? Daraufhin hat das Sammeln dann auch sehr Spaß gemacht, weil man mit der Konkurrenz wächst und vergleicht, alles in Form eines inoffiziellen Wettbewerbs. Da ich generell auch so eine Sammeleigenschaft habe, habe ich beschlossen meine Gesamt Prozentzahl aufzuwerten indem ich bei allen bereits installierten Games so viel Trophäen wie möglich erspiele. Leihe (armer Student, immer Broke ;) ) aber auch gerne mal neue aus, weil mich die Entwicklung der Grafik und des Gameplays sehr interssiert, besonders auch die Story und deren Umsetzung.

So komm ich nun mal zum interessanten Teil: Im Moment studiere ich trockenes BWL.....aber da ich fit im Kopf bin, muss ich nicht wirklich zu allen Vorlesungen und verbringe die Zeit mit Trophäen erspielen....und derzeit befinde ich mich in so einer Sucht-Phase: Habe den gestrigen Tag lang Crysis platiniert (vorbereitet), 9 Stunden am Stück und in der Nacht bis vor kurzem Split Second gezockt. Jetzt bin ich müde und werde schlafen um morgen weiter zu spielen....nach dem ich Fußball ansehen war mit Freunden. Also die Sucht hat seine Ausreisser....aber Real Life kommt nicht zu kurz. Sonntag war der Tag mit Family, gestern war ich Abends noch bei Freunden. Man kann mich als Suchti bezeichnen, weil ich viele Stunden am Stück spiele, aber es macht mir Spaß, den Erfolg mit einem Bling-Geräusch zu erhalten. Ausserdem habe ich 6 Jahre an Theater geschauspielert und mache teilweise auch Rapmusik. Also kann man mich gerne als Abhängigen bezeichnen, ich kenn mich gut genug. (Bis Montag wird noch pervers gezockt, bis ich mit dem Controller einschlafe haha, aber dann muss ich wieder mal bisschen was für die Uni machen :) )

Das mal als kurzes Statement von mir zu meiner schwankenden Trophäen-Sucht, wenn man sie als solche betiteln will. Ich nenn es lieber, phasenweise sehr ehrgeiziges aufwerten seiner Gesamtbilanz von virtuellen Sammelobjekten im Rahmen eines Hobbies. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich binn ein suchti,weil ich ohne meine ps3 garnicht leben könnte,nach der schulle hausaufgaben machen danach ps3 gezockt und das bis 22uhr und am wochenende noch schlimmer

Hmm da wars bei mir schlimmer.. Bin immer direkt ohne HA's an die Konsole und dann auch relativ lange ^^ Ich glaube mittlerweile aber, dass ich ne Art Mediensucht oder so was haben könnte... Weil ich eigentlich keinen Tag ohne TV, PS3 oder Handy verbringe oder zu verbringen in der Lage zu sein scheine :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man ein Hobby überhaupt sucht nennen? Die Fußballspieler spielen jeden Tag Fußball sind Sie deswegen auch süchtig oder zählt es nichtmehr als sucht weil sie damit Geld verdienen? Wo fäng die sucht an und wo der spaß auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußballspieler (Profis) verdienen ihr Geld damit. Deswegen ist es meiner Meinung nach keine Sucht in diesem Sinne, sondern einfach ihr Job.

aber wenn man nach paar Tagen ohne PS3 das Gefühl hat, einem fehlt was, ist man meiner Meinung nach schon soweit.

(Mich nicht ausgenommen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...