Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Die Glückspielsucht besteht in häufigem und wiederholtem episodenhaften Glücksspiel, das die Lebensführung des betroffenen Patienten beherrscht und zum Verfall der sozialen, beruflichen, materiellen und familiären Werte und Verpflichtungen führt.

passt doch, seid dem ich ne ps3 habe war ich nich mehr bei meinen eltern

:biggrin5:

ne aber jetzt mal ma ernsthaft, kenn da so kollegen die sich fürs zocken krankschreiben lassen & nachdem die kündigung kam war nich ps3 schuld. leute die beim zocken schreien, wenn se den kontroller abgeben sollen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne aber jetzt mal ma ernsthaft, kenn da so kollegen die sich fürs zocken krankschreiben lassen & nachdem die kündigung kam war nich ps3 schuld. leute die beim zocken schreien, wenn se den kontroller abgeben sollen usw.

Die kann man aber dann nich mehr mit süchtig sondern mit Krank beschreiben:redface:

man zockt ja nur zum Spaß eigentlich aber sich desswegen extra krank schreiben lassen :mad1: dem wurde zurecht gekündigt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als süchtig würd ich mich nicht bezeichnen. Ich steh locker auf, mach die playse an u. dann schau ich erst mal was forum so los ist. Danach schau ich was freunde so machen u. dann schau ich mal auf was ich appetitt habe zu zocken. Ich kann auch mal locker für ein 20:15 h film die playse abschalten u. wenn ich nicht am tv eingeschlafen bin mach ich mal die gute ps an u. schau mal. Wenns dann mal schon viel spät ist geh ich locker ins bett um morgens frisch zu erwachen und die ps anzuschmeissen. Und ich habe nur 2 davon, weil es kann ja eine mal kaputt gehn. Nicht so schön wars mal auf 4 wochen kur, ps natürlich mitgenommen, aber an den ihre tv gibts kein anschluss, wie soll man da gesunden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS3 ist bei mir jeden tag am laufen. heisst aber net das ich auch zocke.

Hab fûr süchtig gestimmt. Möchte ohne PS3 net mehr sein :biggrin5:

Und die Spielsucht fing bei CoD4 an (8-12h täglich damals) und hörte durch MW2 wieder auf. Man merkt auch dass man sich veraendert hat. Man wird leicht reizbar und laesst sich viel zu schnell von der schlechten Stimmung, wenn man mal verliert, anstecken. Man ärgert sich einfach mehr. Wie gesagt kam dann MW2 und die Lust ist mir vergangen. man wird einfach wieder entspannter. Spielsucht weg, PS3-Sucht immernoch da, da ich ja mit der ins inet komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als süchtig würd ich mich nicht bezeichnen. Ich steh locker auf, mach die playse an u. dann schau ich erst mal was forum so los ist. Danach schau ich was freunde so machen u. dann schau ich mal auf was ich appetitt habe zu zocken. Ich kann auch mal locker für ein 20:15 h film die playse abschalten u. wenn ich nicht am tv eingeschlafen bin mach ich mal die gute ps an u. schau mal. Wenns dann mal schon viel spät ist geh ich locker ins bett um morgens frisch zu erwachen und die ps anzuschmeissen. Und ich habe nur 2 davon, weil es kann ja eine mal kaputt gehn. Nicht so schön wars mal auf 4 wochen kur, ps natürlich mitgenommen, aber an den ihre tv gibts kein anschluss, wie soll man da gesunden ???

Naja....ich würd mal sagen :

Sucht ist vorhanden....:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal zu mir. Ich war früher voll der Suchtler. Ich saß den lieben ganzen Tag davor. Schule vernachlässigt, Freunde vernachlässigt,... Mir war alles egal. Hauptsache ich konnte zocken. Dann kamms. Ich hab meinen Quali nicht geschafft. Mir wars aber in diesem Moment noch egal. Dann kamm mein großes Glück. Das Laufwerk ging kaputt. 2 Wochen später YLoD. Dann hab ich mich bemüht die 9 Klasse wiederholen zu dürfen. Dann als die Schule anfing hab ich nur noch für die Schule gelernt. Zu Weihnachten eine neue 3er. Ab da fing FAST alles von vorne an, wenn ich meine Freundin nicht kennengelernt hätte. Sie war immer besser als ich in der Schule und das wollte ich toppen. Is ja fast wie beim zocken: Immer oben auf der Rangliste. So sah ich das. Also PS3 nur für Musik und Videos. Und erster auf der Rangliste werden^^

Aber ich kenn einen der schon Realitätsverlust hat. Da flog ein Düsenjäger über die Schule und der Typ stellt sich auf dem Stuhl und schreit LUFTANGRIFF. Dann hat er sich unterm Tisch versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wichtig für die Diskussion ist, glaub ich, ob man Alternativen immer abschlägt. D.h. wenn z.B. Freunde vorbei kommen und vorschlagen ins Kino oder sonst wohin zugehen und man dann absagt und stattdessen vielleicht sogar verleugnet, was man wirklich macht ^^.

Wenn man sich schon krank schreiben lässt, um zocken zu können, find ich das schon sehr kritisch. Davon abgesehen, dass es auch eine Schweinerei ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für die Diskussion ist, glaub ich, ob man Alternativen immer abschlägt. D.h. wenn z.B. Freunde vorbei kommen und vorschlagen ins Kino oder sonst wohin zugehen und man dann absagt und stattdessen vielleicht sogar verleugnet, was man wirklich macht ^^.

Wenn man sich schon krank schreiben lässt, um zocken zu können, find ich das schon sehr kritisch. Davon abgesehen, dass es auch eine Schweinerei ist ;).

Naja aber wenn mal ein richt gutes Game kommt wie Unchartet 2 oder jetzt GoW3 dann nehm ich schonmal ne Woche Urlaub....halts sonst auf der Arbeit nicht aus.....dann brauch ich das Pad inne Pfoten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn mal ein richt gutes Game kommt wie Unchartet 2 oder jetzt GoW3 dann nehm ich schonmal ne Woche Urlaub....halts sonst auf der Arbeit nicht aus.....dann brauch ich das Pad inne Pfoten!

dass zum beispiel was was ich nicht verstehe :frown:

extra wegen nen game urlaub nehmen ....da is doch die vorfreude schon größer wenn man von der arbeit heim kommt und dann zu zocken beginnt Oder? So ist es bei mir ...obwohl sich unter der woche fast nie mehr wie eine stunde ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja aber wenn mal ein richt gutes Game kommt wie Unchartet 2 oder jetzt GoW3 dann nehm ich schonmal ne Woche Urlaub....halts sonst auf der Arbeit nicht aus.....dann brauch ich das Pad inne Pfoten!

Urlaub ist ja was anderes als krank schreiben. Du hast dir deinen Urlaub, ja wohl verdient ;) ^^. Aber ich bin schon der Meinung, dass man eine Woche Urlaub auch besser anlegen könnte ;). Uncharted 2 find ich übrigens auch super und verstehe dann natürlich auch, wenn dus kaum erwarten konntest es zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist doch auch Neugierig was abgeht und wie es weiter geht!!So kann man ganz in Ruhe ALLES absuchen und Rätsel lösen ohne in Zeitdruck zu stehen!Deshalb nehme ich mir (Gleitzeit)meisten Überstundenabbau!Die sind dann doch wohl wirklich verdient??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...